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Kündigungsfrist um 1 tag verpasst

  • August 17, 2021
  • 11 Antworten
  • 376 Aufrufe

Guten Tag,

Meine Partnerin hat leider verplant ihren Vertrag zu kündigen.

Kündigungsfrist ist am 16.8.21 ausgelaufen, wir haben heute(17.8.21) sofort ein Schreiben per einschreiben fertig gemacht.

 

Verlängert sich der Vertrag nun wieder um 12 Monate?

Oder kann man auf kolanz rechnen?:) 

Und wurde nicht seid Juni eingeführt das man sein Vertrag online kündigen kann per Button und nicht mehr vormerken muss?

Mfg

Lösung von Vilureef

Hallo,

auch wenn es nur 1 Tag ist, es ist zu spät. Die Kündigung wird dann zu November 22 eingetragen. Und nein bei o2 kann man nach wie vor nicht online kündigen.

LG

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11 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • August 17, 2021

Hallo,

auch wenn es nur 1 Tag ist, es ist zu spät. Die Kündigung wird dann zu November 22 eingetragen. Und nein bei o2 kann man nach wie vor nicht online kündigen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2021

Selbst wenn es sich nur um ein tag handelt kann man nicht auf kolanz hoffen? :/

 

Aber es wurden doch neue gesetzte für Verträge verordnet. Z.b.

 

"Neue Verträge abzuschließen, wird Kund:innen bei den meisten Anbietern im Internet sehr leicht gemacht. Die Kündigung eines Vertrages ist online dagegen oft komplizierter. Abhilfe soll hier die Einführung des Kündigungs-Buttons im Internet schaffen, der Ihnen das Kündigen von langfristigen Verträgen, wie beispielsweise Handyverträgen, einfacher macht.

Außerdem müssen Sie nach einer Kündigung über den Kündigungs-Button unmittelbar danach eine elektronische Eingangsbestätigung bekommen, z.B. per E-Mail. Damit kann dann kein Anbieter mehr behaupten, Ihre Kündigung gar nicht erhalten zu haben"


Vilureef
Legende
  • August 17, 2021

Hallo,

dass ist alles noch nicht aktiv, und gilt für ab dann geschlossene Verträge.

LG


bielo
Legende
  • August 17, 2021

Selbst wenn es sich nur um ein tag handelt kann man nicht auf kolanz hoffen? :/

 

 

Wieviel Tage sollte man kulant sein? Einen wie bei dir oder zwei wie bei dem anderen? Morgen kommt einer mit drei Tagen. Was ist mit dem? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2021

Naja, ich persönlich find 24 Stunden für kulant. Obwohl es ja nicht mal 24 Stunden sind wenn mans genau nimmt. 


bielo
Legende
  • August 17, 2021

Andere finden 36 Stunden kulant. Wo soll o2 den Strich denn ziehen? Sollen sie nur dich bevorzugen oder auch den mit 36 Stunden oder 48?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2021

Naja, wir warten mal die Antwort von o2 ab.

 

Immerhin hat sie letzte Woche noch die Kündigung vorgemerkt und hatte dann ja 10 Tage Zeit sich dafür zu melden. Und hat davon screenshots gemacht aber halt verplant das abzuschicken. Sonst geht's halt zum Anwalt und denn kümmert er sich darum


bielo
Legende
  • August 17, 2021

Immerhin hat sie letzte Woche noch die Kündigung vorgemerkt

 

Neu Infos lese ich immer gern. Da kannst vorherigen Antworten dann gleich mal vergessen. 

 

Immerhin hat sie letzte Woche noch die Kündigung vorgemerkt und hatte dann ja 10 Tage Zeit sich dafür zu melden. 

 

Wann war die Onlinevormerkung? Wann hast du angerufen?

 

 Sonst geht's halt zum Anwalt und denn kümmert er sich darum

 

Na dieser Hinweis war noch wichtig. 

 

 

 


bs0
Legende
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  • Legende
  • August 17, 2021

 Sonst geht's halt zum Anwalt und denn kümmert er sich darum

Natürlich.

Entweder es wird vorgemerkt und innerhalb von 10 Tagen angerufen (oder es geht fristgerecht eine schriftliche Kündigung ein) oder die Kündigung ist nicht wirksam. Punkt. In dem Fall ist der Gang zu einem Anwalt nur rausgeschmissenes Geld, denn es gibt nichts worum er sich kümmern kann. Vergessene Kündigung, Kulanz und Anwalt passen übrigens nicht zusammen.

Eine Antwort von o2 brauchst du nicht abwarten, da die Moderation gar nichts tun kann wenn die Kündigungsfrist verpasst wurde.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 17, 2021

Die schriftliche Kündigung muss bis zum spätesten Kündigungstermin eingegangen sein. ​dafür ist es jetzt zu spät...

 

die Online Vormerkung muss innerhalb von 10 Tagen telefonisch  ​​​​​​ (!) bestätigt werden. 

 

Naja, wir warten mal die Antwort von o2 ab.

 

Immerhin hat sie letzte Woche noch die Kündigung vorgemerkt und hatte dann ja 10 Tage Zeit sich dafür zu melden. Und hat davon screenshots gemacht aber halt verplant das abzuschicken. Sonst geht's halt zum Anwalt und denn kümmert er sich darum

 

​ein Anwalt nutzt in beiden Fällen nix... 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 31, 2021

Hallo @Pixl . 

Ich begrüße dich in unserer o2_Community. :blush:

Hast du bereits Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten ? 

Tatsächlich ist es so dass die Kündigungsfristen eingehalten werden müssen, ich kann verstehen dass es ärgerlich ist dass du die Frist knapp verpasst hast. 

Für die Kündigungsvormerkung reicht die telefonische Bestätigung innerhalb von 10 Tagen , wie @bs0  bereits richtig angemerkt hat.

Wenn du noch Fragen hast dann melde dich sehr gerne. 

Vielen Dank für die Hilfe @bielo , @bs0 , @Vilureef  und @Bollermann .:blush:

Liebe Grüße, 

Anna