Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigungsbestätigung - Kriegt man keine zugeschickt?

  • October 9, 2024
  • 8 Antworten
  • 244 Aufrufe

allo zusammen,

ich habe meinen O2-Mobilfunkvertrag für zwei Nummern über das Online-Formular gekündigt. Allerdings habe ich bisher keine Bestätigung per E-Mail erhalten. In meinem O2-Account steht zwar, dass der Vertrag zum 22.12.2024 gekündigt wurde (aktuell noch 74 Tage bis zur Beendigung), aber ich bin mir unsicher, ob das als offizielle Bestätigung gilt.

Vor zwei Jahren hatte ich bereits eine unangenehme Erfahrung, als mir zusätzliche Verträge ohne mein Wissen und gegen meinen Willen angedreht wurden. Daher habe ich nun große Bedenken, dass entweder eine automatische Verlängerung erfolgt oder mir erneut etwas aufgedrängt wird.

Da ich mich derzeit im Ausland befinde, kann ich die Hotline nicht anrufen. Gibt es eine Möglichkeit, eine offizielle Kündigungsbestätigung zu erhalten, um auf Nummer sicher zu gehen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lösung von Bumer

@nichtSoToll 

Eine schriftliche Kündigungsbestätigung bekommt man entweder per E-Mail oder Brief, 3-4 Wochen nach einreichen der Kündigung. Den Tag des Kündigungseingang findest du in der kommenden Rechnung unter Gut zu wissen.

8 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Die Kündigung wird auch auf der letzten Seite jeder Rechnung mit "gekündigt zum" bestätigt. 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • October 9, 2024

...da es ja schon in deinem Account hinterlegt ist, solltest du auch zeitnah noch eine schriftliche Bestätigung per Post bekommen...


Bumer
Legende
  • Lösung
  • October 9, 2024

@nichtSoToll 

Eine schriftliche Kündigungsbestätigung bekommt man entweder per E-Mail oder Brief, 3-4 Wochen nach einreichen der Kündigung. Den Tag des Kündigungseingang findest du in der kommenden Rechnung unter Gut zu wissen.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@jsc & @Bumer 

Der TE hält sich um Ausland auf. Ich denke nicht, dass die Post dort ankommt. Deswegen der Hinweis auf die Rechnung/en.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2024

Stimmt, ich kann keine Post in DE mehr empfangen. 

Danke für den Tipp, dass ich die Kündigung auch in der Rechnng einsehen kann. 
Ich habe am gleichen Tag beide Verträge gekündigt, aber irgendwie scheint für den einen eine Kündigung vor zwei Jahren eingegangen sein? Egal, so lange beide gekündigt werden. :) 

Reicht das in der Rechnug, oder muss ich noch etwas machen? 
Ich will 1000% sicher sein, dass diese fürchterlichen Verträge nicht wieder verlängert werden. 


Bumer
Legende
  • October 9, 2024

@nichtSoToll 

hast du das online Formular 2x abgeschickt, also jeweils mit der entsprechenden Rufnummer?


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • October 9, 2024

@Bollermann naja, er wird vielleicht trotzdem noch ne einheimische Postadresse haben, die ab und zu überprüft wird ? ;)


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 9, 2024

Hallo @nichtSoToll,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Schön, dass du zu uns gefunden hast, nicht so schön, dass du einen ungewollten Vertrag erhalten hast.

Ich habe einmal nachsehen können, im System sind deine beiden Verträge genau so gekündigt, wie auf dem Screenshot von deiner Rechnung. 

Viele Grüße,

Gerrit