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Kündigungsbestätigung falsch datiert


Hallo,

ich habe kürzlich meinen Vertrag gekündigt, bzw. die Kündigung"vormerken" lassen. Anders gings ja leider nicht. Es ärgert mich sehr, dass man sich danach dann doch tatsächlich noch selbst darum bemühen muss, diese telefonisch zu bestätigen (!)

Kurz darauf rief ich dann bei dieser "Bestätigungs-Hotline" an und natürlich machte man mir direkt ein neues Angebot. Was der inkompetente Herr allerdings NICHT vermerkte, ist meinen Anruf als Bestätigung dieser Kündigungsvormerkung!!! ... das war dann also der erste Hammer…

Da ich mir so etwas aber irgendwie gedacht hatte, rief ich also direkt nochmal dort an und erfuhr eben dieses. Ich bat nun EINDRINGLICH um eine schriftliche Kündigungsbestätigung um mich nicht nochmal so verar....en zu lassen. "Ja, natürlich, die kommt ganz automatisch", war die Antwort. Aber natürlich kam sie bis jetzt nicht.

Und jetzt kommt der zweite, richtige Hammer: In meinem Kundenkonto ist die Kündigung zwar als eingegangen vermerkt, allerdings EIN GANZES JAHR SPÄTER als meine Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit!!!!!! Hallooo??? Das kann doch echt nicht wahr sein! War das etwa Absicht???

Bei der Kündigungshotline sagt man mit, dass man dies angeblich nicht beeinflussen könne und den Kundenservice erreiche ich nicht.

Ich kann es einfach nicht fassen, mit welch widerlichen Methoden O2 hier ganz offensichtlich versucht, Vertragsverlängerungen zu erzwingen!

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Lösung von o2_Maria 14 April 2021, 12:03

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4 Antworten

Hallo,

hast du einen Screenshot von deiner Anrufliste, wo der Anruf nach Hamburg aufgelistet ist?

LG

ich habe kürzlich meinen Vertrag gekündigt, bzw. die Kündigung"vormerken" lassen. Anders gings ja leider nicht. Es ärgert mich sehr, dass man sich danach dann doch tatsächlich noch selbst darum bemühen muss, diese telefonisch zu bestätigen (!)

Warum hast du nicht schriftlich, evtl. per Fax gekündigt?

im Normalfall ist ja 2 Jahre vorher bekannt, wann der Vertragszeitraum endet.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Natürlich geht es anders - wie bei jedem Vertrag schriftlich. Ich werde nie verstehen warum es immer noch Leute gibt, die so unsicher telefonisch kündigen wollen (und auch nicht was man mit sinnlosen Mehrfachsatzzeichen in ihren Texten bezwecken wollen, aber das ist nicht das Thema ;-))

Hallo @Heliacova ,

 

Willkommen in der Community.

 

Bitte entschuldige die lange Wartezeit, aktuell kommen sehr viele Nachrichten rein.

 

In deinen Kundendaten sehe ich, dass hier das Deaktivierungsdatum bereits auf den 27.06.2021 gesetzt worden ist. 

Eine schriftliche Kündigungsbestätigung wurde gestern bereits angefordert und sollte dir in Kürze zugeschickt werden. 

 

Liebe Grüße Maria

 

 

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