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Kündigungsbestätigung/Datum falsch

  • August 10, 2021
  • 5 Antworten
  • 170 Aufrufe

Hallo O2-Team,

mein aktueller Vertrag soll bis zum 13.10.2021 laufen, eine Kündigungsvormerkung habe ich am 06.07.2021 gemacht, am 15.07.2021 diese telefonisch bestätigt. Nun steht in meinem Vertrag, dass ich zum 14.10.2022 gekündigt hätte. Dies ist falsch, da ich die Kündigung rechtzeitig vorgemerkt und fristgerecht telefonisch bestätigt habe. In meiner letzten Rechnung vom  20.07.2021 ist auch noch keine Kündigung vermerkt und auf eine Kündigungsbestätigung per E-Mail warte ich seit dem 15.07.2021. O2 hat sich bereits mit mir auch schon hinsichtlich eines neuen Angebots telefonisch auseinandergesetzt, sodass ich davon ausgehe, dass meine Kündigung zum 13.10.2021 dort bereits vermerkt ist. Dies hat mir ein 02-Mitarbeiter am 15.07.2021 auch telefonisch bestätigt. Bitte bestätigen Sie mir die fristgerechte Kündigung zum 13.10.2021 und ändern Sie das entsprechende Datum in der App. 

Vielen Dank!

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Lara74

vielen Dank für deine Geduld und danke an @Vilureef für deinen Wink. 

Du hast recht. Das Kündigungsdatum wurde leider falsch eingetragen. Da es nachvollziehbar ist, dass du am 06.07.2021 mit uns Kontakt hattest, habe ich das Kündigungsdatum auf den 14.10.2021 umgeändert. 

Ich hoffe, nun passt alles. 

Darf ich fragen, was der Grund der Kündigung ist? Gerne erstelle ich dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung. Bei Interesse melde dich gerne dazu. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

5 Antworten

bielo
Legende
  • August 10, 2021

Hallo O2-Team,

mein aktueller Vertrag soll bis zum 13.10.2021 laufen, eine Kündigungsvormerkung habe ich am 06.07.2021 gemacht, am 15.07.2021 diese telefonisch bestätigt. Nun steht in meinem Vertrag, dass ich zum 14.10.2022 gekündigt hätte. Dies ist falsch, da ich die Kündigung rechtzeitig vorgemerkt und fristgerecht telefonisch bestätigt habe. In meiner letzten Rechnung vom  20.07.2021 ist auch noch keine Kündigung vermerkt und auf eine Kündigungsbestätigung per E-Mail warte ich seit dem 15.07.2021. O2 hat sich bereits mit mir auch schon hinsichtlich eines neuen Angebots telefonisch auseinandergesetzt, sodass ich davon ausgehe, dass meine Kündigung zum 13.10.2021 dort bereits vermerkt ist. Dies hat mir ein 02-Mitarbeiter am 15.07.2021 auch telefonisch bestätigt. Bitte bestätigen Sie mir die fristgerechte Kündigung zum 13.10.2021 und ändern Sie das entsprechende Datum in der App. 

Vielen Dank!

Es kann sein, dass der Termin falsch eingetragen wurde. Das ist ein häufiger Fehler bei o2. Das kann ein Moderator hier richten. Du sagst aber auch, dass dir telefonisch das richtige Datum bestätigt wurde. Insoweit könnte man auch erst auf die nächste Rechnung warten. 


Vilureef
Legende
  • August 10, 2021

Hallo,

die Anzeige ist falsch, da der Anruf als Kündigungsdatum genommen wurde. Warte hier auf die Moderation, diese wird das ggf anpassen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2021

Leider hat sich hier bisher kein Moderator meinem Eintrag gewidmet. In meiner heute enthaltenen Rechnung steht das Kündigungsdatum 15.07.2021. Hierbei wurde leider nicht berücksichtigt, dass ich meine Kündigung am 06.07.2021 vorgemerkt habe und so bis zum 16.07.2021 Zeit hatte zu kündigen (dementsprechend fristgerecht gekündigt).

Es wäre schön wenn sich ein Moderator hier melden würde und den Fehler beheben würde.


Vilureef
Legende
  • August 19, 2021

Hallo,

die Antwort kommt bald, habe einen Wink gegeben.

LG


o2_Tobias
  • Lösung
  • August 21, 2021

Hallo @Lara74

vielen Dank für deine Geduld und danke an @Vilureef für deinen Wink. 

Du hast recht. Das Kündigungsdatum wurde leider falsch eingetragen. Da es nachvollziehbar ist, dass du am 06.07.2021 mit uns Kontakt hattest, habe ich das Kündigungsdatum auf den 14.10.2021 umgeändert. 

Ich hoffe, nun passt alles. 

Darf ich fragen, was der Grund der Kündigung ist? Gerne erstelle ich dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung. Bei Interesse melde dich gerne dazu. 

 

Liebe Grüße,

Tobias