Ich habe meine Verträge vor mehr als 2 Monaten gekündigt, mit Rufnummermitnahme. Hab auch um eine Bestätigung gebeten aber leider passiert nichts in ihrem Hause. Ich warte immer noch auf die Bestätigung.
Seite 1 / 1
Eine Bestätigung erfolgt(e) auf der nächsten oder übernächsten Rechnung (je nach Rechnungslauf). Schau dann dort auf die letzte Seite.
Willst du vor Ende der Laufzeit portieren?
Allgemeine Tipps dazu:
Willst du vor Ende der Laufzeit portieren?
Allgemeine Tipps dazu:
- Du willst die Nummer vor dem Ende des Vertrages portieren? Der Vertrag sollte mind. noch 2 Wochen laufen. Dann setz dir die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung. Das kann jeder Kunde nun selber in der Mein o2 App am Handy erledigen. Aktualisiere dort die App, falls die Option nicht zu finden ist. Sie steht in der App unter Tarif & Optionen, dort oben den Reiter SIM & Vertrag. Dort gibt es den Knoten "Rufnummernmitnahme". Da findet man die Option unter "zu einem anderem Anbieter. (Notfalls die App mal deinstallieren und neu laden.) Das OptIn wird dann mit einer SMS bestätigt und ist 30 Tage gültig. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
- Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Die Rufnummer ist dann per se frei. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein. Hier ist eine unterbrechungsfreie Portierung zum Ende der Laufzeit gesetzlich festgelegt. o2 versorgt dich bis zum Tag der Portierung weiter, sollte diese nach dem Ende der Laufzeit liegen.
- Portierung kostet einmalig 29,95 EUR.
Ich habe vor mehreren Wochen meinen Vertrag fristgerecht gekündigt und warte seitdem auf eine schriftliche Bestätigung. Könntet ihr mir diese bitte zukommen lassen?
Schau bitte den ersten Teil der Lösung an. Danke.
Viele Grüße,
Flo
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.