Habe vor über drei Wochen sämtliche Mobilverträge gekündigt. Und gebeten mir dieses zu bestätigen. Warum wird es mir nicht bestätigt? Warum gibt's leere Versprechungen, wenn man schonmal jemanden vom Kundenservice erreicht? Und warum wird man bei Problemen ständig weitergeleitet und schlussendlich aprupt aufgelegt? Vielleicht ist es auch ein Fall für die Verbraucherzentrale.
Mit freundlichen Grüßen Vera Große
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Hallo,
Kündigungsbestätigungen dauern bis zu 6 Wochen.
Hier im Forum kann dir ein o2_Moderator den Eingang der Kündigung bestätigen. Dazu musst du aber etwas Geduld haben.
Warum hast du denn auf einmal alle Verträge gekündigt? Ist etwas vorgefallen?
Kündigungsbestätigungen dauern bis zu 6 Wochen.
Hier im Forum kann dir ein o2_Moderator den Eingang der Kündigung bestätigen. Dazu musst du aber etwas Geduld haben.
Warum hast du denn auf einmal alle Verträge gekündigt? Ist etwas vorgefallen?
Natürlich ist etwas vorgefallen. Ansonsten wäre meine Reaktion eine andere.
Die Verbraucherzentrale versendet keine Kündigungsbestätigung im Namen von o2 oder was meinst du?
Versuche rauszufinden welche Aufgabe die Verbraucherzentrale hat. Ist sie nicht zum Schutz des Verbrauchers zuständig?!
Ja,schon.
Aber mehr als mit den Schultern zucken können die in diesem speziellen Fall auch nicht.
Eine schriftliche Bestätigung dauert 6-8 Wochen.'Deine Kündigung ist keine 4 Wochen her.
Zumal du auch kein "Recht" auf eine schriftliche Bestätigung hast.
von daher....
Aber mehr als mit den Schultern zucken können die in diesem speziellen Fall auch nicht.
Eine schriftliche Bestätigung dauert 6-8 Wochen.'Deine Kündigung ist keine 4 Wochen her.
Zumal du auch kein "Recht" auf eine schriftliche Bestätigung hast.
von daher....
Natürlich habe ich ein Recht darauf eine Bestätigung meiner Kündigungen zu erhalten. Schließlich ist dieses Schreiben auch ein Nachweis, womit ich mich bei Missverständnissen absichern kann.
Dann nenne doch bitte mal das Gesetz wo ein Recht auf eine Kündigungsbestätigung verankert ist.
Ja, O2 ist ein Fall für den Verbraucherschutz! Kann nur warnen!
@Aerger_mit_o2: ich denke es wäre sinnvoll, wenn du dein Spammen im Forum unterlassen würdest, und zu sachlichen Postings zurückkehrst. Denn richtig helfen tun deine Beiträge keinen Kunden.
Können wir dir irgendwie weiterhelfen?
Können wir dir irgendwie weiterhelfen?
Weiterhelfen - sehr gerne - Beantwortet endlich die mehrfach bereits eingereichten Anliegen und Beschwerden zu DE 04 206 226 - Kundenservice bei O2 ist scheinbar ein Fremdwort und wer sich beschwert bekommt einen Maulkorb - läuft das hier so? Daher kann ich nur jedem raten schnellstmöglich O2 Verträge zu kündigen - und das kann sehr wohl einigen hier weiterhelfen! Selbst Kündigungen werden bei O2 scheinbar nicht bearbeitet oder ignoriert - könnt Ihr selbst hier lesen! Zudem kann man nur warnen vor der Abzocke durch angeblich nicht zurück gesendete Router!
Falls das noch niemand getan haben sollte, möchte ich dich hiermit warnen:
Sätze wie "Daher kann ich nur jedem raten schnellstmöglich O2 Verträge zu kündigen" oder das Wort "Abzocke" könnten schnell nach hinten los gehen und als potenziell geschäftsschädigend gewertet werden.
Dadurch könntest du weit mehr Geld verlieren als nur den Wert des Routers.
Sätze wie "Daher kann ich nur jedem raten schnellstmöglich O2 Verträge zu kündigen" oder das Wort "Abzocke" könnten schnell nach hinten los gehen und als potenziell geschäftsschädigend gewertet werden.
Dadurch könntest du weit mehr Geld verlieren als nur den Wert des Routers.
Schon mal das Thema freie Meinungsäußerung gehört?
Vera,versuche herauszufinden was ein Einwurfeinschreiben ist.
Den Beleg davon hebst du gut auf,das ist alles was du im Fall der Fälle brauchst.
Den Beleg davon hebst du gut auf,das ist alles was du im Fall der Fälle brauchst.
Das hat nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun. Hierzu kann dich ein Anwalt gern beraten.
zu diesen Thema schreibst du am besten in den Thread, den du vor einer Woche geschrieben hast. Hier:
https://
Ich denke du hast den Sinn eines Kunden helfen Kunden Forum nicht verstanden, in diesen Thread geht es um "Kündigungen". Es wird dir hier auch nicht schneller geholfen wenn du ewig viele Beiträge/Threads eröffnest.
Und bitte bleibe hier im Forum freundlich und sachlich nur dann bekommst du auch eine freundliche Antwort!
https://
Ich denke du hast den Sinn eines Kunden helfen Kunden Forum nicht verstanden, in diesen Thread geht es um "Kündigungen". Es wird dir hier auch nicht schneller geholfen wenn du ewig viele Beiträge/Threads eröffnest.
Und bitte bleibe hier im Forum freundlich und sachlich nur dann bekommst du auch eine freundliche Antwort!
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wenn ich dich Ar...l..h nenne,ist das meine persönliche Meinung,aber du fühlst dich bestimmt beleidigt.
Also merke: die eigene Meinung ist nicht immer frei :-D
wenn ich dich Ar...l..h nenne,ist das meine persönliche Meinung,aber du fühlst dich bestimmt beleidigt.
Also merke: die eigene Meinung ist nicht immer frei :-D
Ja nun. Ein Gesetz direkt kann ich nicht nennen. Allerdings ist die Kündigung von DSL bestätigt postalisch und via Email, Mobilfunkverträge wurden bis dato ignoriert. Obwohl zur gleichen Zeit die Kündigungen rausgegangen sind, auch telefonisch der Eingang bestätigt und mir innerhalb einer Woche eine schriftliche Bestätigung zugesagt wurde. und dennoch ist nichts passiert. Dies verstehe ich nicht. Meine Verträge kann ich fristgerecht kündigen und dieses kann wohl bestätigt werden. Wo genau ist das Problem? Dieses ignorieren von Kündigungen ist wohl kein Einzelfall. Man liest es im Internet, ebenso höre ich es im privaten Umfeld.
Und wenn man hier nicht den Moderatoren aus der Hand frisst, wird man scheinbar beleidigt oder gesperrt! Kundenservice von O2 hat mir jedenfalls nicht weitergeholfen. Und zum Sachverhalt - man kann sich ohne Kündigungsbestätigung nicht sicher sein, ob der Vertrag tatsächlich gekündigt ist, lieber Herr Moderator!
(Kein Doppel Mehrfach Posting, gell 😉 )
(Kein Doppel Mehrfach Posting, gell 😉 )
Du scheinst Ahnung von Vertragsrecht haben...aber leider nicht viel.
Oh, da Spammt wohl einer oder hat besonders viel Ahnung!
Zu diesem Thema empfehle ich beispielsweise folgende Lektüre: u.a. Recht auf Kündigungsbestätigung bei Abo Kündigung? (es geht dort zwar um ein ABO, die Kernaussage passt aber)
Hier noch ein wenig Lesestoff speziell für@Aerger_mit_o2 : http://ggrplus.de/geschaeftsschaedigende-kritik/
Und damit verlasse ich diesen Beitrag, mehr gibt es von meiner Seite nicht zu sagen.
Hier noch ein wenig Lesestoff speziell für
Und damit verlasse ich diesen Beitrag, mehr gibt es von meiner Seite nicht zu sagen.
Endlich geben Sie ruhe!
Echt albern,kaum vorstellbar das so eine Person voll Geschäftstüchtig sein soll?!
Bist im Forum von deinem neuen Anbieter schon gesperrt worden oder was gehst du uns hier auf den Kranz??
Bist im Forum von deinem neuen Anbieter schon gesperrt worden oder was gehst du uns hier auf den Kranz??
Ein "Recht" auf Kündigungsbestätigungen besteht nicht. Du musst nachweisen, dass die Kündigung bei o2 eingegangen ist (Stichwort: Einschreiben) und damit ist die Sache erledigt.
Es ist allerdings üblich und auch "nett" Bestätigungen zu versenden, wenn dies gewünscht wird. Wie gesagt: ein Moderator wird das gerne hier für dich tun.
Und Aerger... wann und wo wurde denn hier jemandem "ein Maulkorb" verpasst? Man lässt doch jetzt schon seit einiger Zeit zu, dass du hier deine Beiträge absonderst. Man hat weder deine Beiträge gelöscht, noch dich gesperrt - man hat dir nur gesagt, was man von deinen Beiträgen hält ... und das ist nun wieder unser Recht.
Es ist allerdings üblich und auch "nett" Bestätigungen zu versenden, wenn dies gewünscht wird. Wie gesagt: ein Moderator wird das gerne hier für dich tun.
Und Aerger... wann und wo wurde denn hier jemandem "ein Maulkorb" verpasst? Man lässt doch jetzt schon seit einiger Zeit zu, dass du hier deine Beiträge absonderst. Man hat weder deine Beiträge gelöscht, noch dich gesperrt - man hat dir nur gesagt, was man von deinen Beiträgen hält ... und das ist nun wieder unser Recht.
auf diesen Niveau habe ich ebenfalls keine Lust zu diskutieren. Vielleicht merkst du irgendwann dass ich kein Moderator bin, sondern auch nur ein Kunde wie du. Einen o2 Moderator erkennst du am Namen, dieser beginnt mit: o2_xxxx
Und gesperrt wirst du, wenn du gegen die Forumsregeln verstößt. (deshalb auch mein Hinweis freundlich zu sein)
Und gesperrt wirst du, wenn du gegen die Forumsregeln verstößt. (deshalb auch mein Hinweis freundlich zu sein)
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