Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kündigung zurückziehen , Laufzeit ?


lilisred
Neuling

Hallo, ich habe eine aktuelle Frage zum neuen Gesetz wenn ich einen Vertrag bereits gekündigt habe und ich diesen kurz vor Auslauf von mir aus verlängere wie lange läuft dieser dann weiter ? Durch das neue Gesetz bin ich ja eigentlich an keine zwölf Monate Vertragslaufzeit mehr gebunden, sondern kann diesen alle vier Wochen kündigen ist dies richtig?

Lösung von bielo

Wenn du nur die Kündigung zurück ziehst, dann ist das so. Verlängerst du aktiv, wird es eine neue Laufzeit geben.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

26 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • Lösung
  • 20. Februar 2023

Wenn du nur die Kündigung zurück ziehst, dann ist das so. Verlängerst du aktiv, wird es eine neue Laufzeit geben.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. Februar 2023

Hallo @lilisred,

wenn du die Kündigung zurückziehst, ist nach Ablauf deiner Mindestlaufzeit dein Vertrag monatlich kündbar. Wenn du aktiv verlängerst, dann in der Regel um 24 Monate.

LG


lilisred
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 20. Februar 2023

Ich wollte aktuell Kündigung läuft morgen aus zurückziehen , da es keine guten Angebote gibt , und dann bei beidarf die 4 Wochen Kündigungsfrist nutzen ! 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. Februar 2023

Hallo @lilisred,

kannst du so machen. Die Kündigung zurückziehen kannst du bei der 0800er Nummer die dir im Online Portal angezeigt wird, oder du wartest hier auf die Moderation.

LG


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 20. Februar 2023
lilisred schrieb:

Ich wollte aktuell Kündigung läuft morgen aus zurückziehen ,

Morgen endet der Vertrag? Dann solltest du anrufen und nicht hier auf einen Mitarbeiter warten. 


witti
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • 2395 Antworten
  • 20. Februar 2023

Denke aber bitte daran das deine Rabatte dann wegfallen und du den vollen Preis zahlen müsstest.

LG Witti 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22208 Antworten
  • 23. Februar 2023

Hi @lilisred 

Willkommen in unserer o2 Community.

Falls wir dir ein schickes Vertragsverlängerungsangebot machen sollen melde dich gerne wieder hier bei uns, dann stricken wir dir was feines zusammen 😊

Lieben Gruß Matze 


lilisred
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. Februar 2023

Sorry aber mit sowas sollte sich niemand locken lassen , denn die Angebote sind leider unverschämt gegenüber Neukunden ! Also wechselt man lieber aller 24 Monate da fährt man wesentlich besser 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 23. Februar 2023

Hallo @lilisred,

konntest du die Kündigung zurücknehmen?

LG


o2_Matze
  • Moderator
  • 22208 Antworten
  • 23. Februar 2023

@lilisred Oookay, es besteht hier kein Zwang, wenn du kein Angebot möchtest zwingen wir dich nicht 😄

Lieben Gruß Matze 


lilisred
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. Februar 2023

Ja, ging per Telefon


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 23. Februar 2023
lilisred schrieb:

, denn die Angebote sind leider unverschämt gegenüber Neukunden ! 

Wieso nimmst du kein Angebot für Neukunden?


witti
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • 2395 Antworten
  • 23. Februar 2023

@o2_Matze,

einige Menschen sind so vorgeschädigt das ie eine helfende Hand nicht erkennen wenn Sie vor Ihnen stehen.

@lilisred ein Angebot erstellen lassen ist keine verbindliche Angelegenheit.

Magst Du uns vielleicht schreiben Tarif du gerade mit welchen Rabatten Du nutzt? Nur damit es dann keine böse Überraschung gibt.

LG Witti


lilisred
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. Februar 2023
bielo schrieb:
lilisred schrieb:

, denn die Angebote sind leider unverschämt gegenüber Neukunden ! 

Wieso nimmst du kein Angebot für Neukunden?

Weil ich mit meiner Nummer die ich seit 1998 besitzt nicht beim selben Anbieter Neukunde werden kann 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 23. Februar 2023

lilisred
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. Februar 2023

Wie soll das denn gehen? Sowas habe ich noch nie gehört, dass ich mit meiner Nummer beim Anbieter wo ich gerade gekündigt habe Neukunde werden kann.

Das würde heißen, wenn ich es richtig verstehe. Ich habe zum Beispiel bei o2 zum 30. August gekündigt. Hole mir dann einen neuen Vertrag und ersetze diese Rufnummer gegen meine alte Rufnummer nachträglich ?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 23. Februar 2023
lilisred schrieb:

Wie soll das denn gehen? Sowas habe ich noch nie gehört, dass ich mit meiner Nummer beim Anbieter wo ich gerade gekündigt habe Neukunde werden kann.

Doch.

O2 portiert derzeit intern. Das Formular ist verlinkt.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. Dezember 2023

Hallo,

 

ich möchte gerne meine Kündigung zurückziehen und meinen Vertrag, wie bisher, weiterlaufen lassen.

Ist das noch möglich?

Vielen Dank + viele Grüße


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 28. Dezember 2023

Hallo @Tannenzweig ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Zu wann soll hier denn die Deaktivierung stattfinden und um was für einen Vertrag handelt es sich? Ist es eine normale Kündigung oder ist hier auch noch eine Portierung mit im Spiel?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. Dezember 2023

Hallo Sven,

 

danke für deine Rückmeldung. 

Die Kündigung kam von einem anderen Anbieter und sollte am 31.01.2024 sein und ja, es war eine normale Kündigung. Mein Widerruf ging rechtzeitig ein, aber ich habe noch keine Bestätigung erhalten, da Telefonica noch nicht reagiert hat. Ich habe jedoch eine E-Mail von Telefonica/O2 erhalten, dass alles eingestellt wird, was ich natürlich nicht will. Der Grund war, dass Telekom irgendetwas umstellt und angeblich mein Router, den ich von euch habe, nicht mehr kompatibel wäre. Ich nutze von euch Internet und Telefon. Meine Kunden-Nr. möchte ich hier nicht unbedingt öffentlich tun und hoffe, damit kommst du etwas weiter. 

 

Viele Grüße


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 11. Januar 2024

Hallo @Tannenzweig ,
ich habe gesehen, dass du am 29.12.2023 nochmal von uns kontaktiert worden bist, aber keine Weiterführung des Vertrages gewünscht hast. 
Zudem ist die Rufnummernmitnahme durch den neuen Anbieter inzwischen bestätigt. 
Ich gehe davon aus, dass du jetzt doch zum neuen Anbieter wechseln möchtest ? 
Gruß, Solveig 
 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 14. Januar 2024

Hallo @Tannenzweig .
melde dich einfach, wenn wir noch helfen können. 🙂
Hast du dich schon weiter hier bei uns umgesehen ? 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. Januar 2024

Nein, das ist nicht richtig. Ich möchte gerne bei O2 bleiben und habe auch bereits die Bestätigung des neuen Anbieters erhalten, dass mein Auftrag nicht ausgeführt wird. Ich bitte um Bestätigung, dass ich weiterhin bei O2 als Kunde bleiben kann und meine Telefonnummer und Internet-Anschluss weiterhin nutzen kann.

Viele Grüße


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6544 Antworten
  • 22. Januar 2024

Moin @Tannenzweig 😊

Ich schaue dazu gerne für dich nach, ich brauche dazu noch ein paar Infos von dir. Ich habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben. Schreibe hier gerne erneut, wenn du mir dort geantwortet hast - danke dir 🤗


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. Januar 2024

Ich habe auf die Privatnachricht geantwortet.

Ich wäre dankbar, wenn ich so bald als möglich endlich erfahren würde, ob ich ab dem 01.02.2024 weiterhin Kunde bei O2 bin. 

Vielen Dank + viele Grüße

 


Deine Antwort