Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigung zurückgezogen, aber nur halben Rabatt erhalten

  • September 5, 2025
  • 19 Antworten
  • 253 Aufrufe

Hallo, 

ich wurde von o2 angerufen nachdem ich meinen Vertrag gekündigt hatte und mir wurden 5€ Rabatt für 6 Monate versprochen, wenn ich die Kündigung zurückziehe. Da ich dies zuvor schon einmal in Anspruch genommen hatte, habe ich mir extra von dem netten Herrn am Telefon versichern lassen, dass dies ein zweites Mal möglich ist. Also habe ich eingewilligt. Gestern erhielt ich eine Mail mit der aktualisierten Auflistung meiner Kosten und dort wird angegeben, dass ich nur 2,50€ Rabatt pro Monat bekomme. 

Ist da ein Fehler unterlaufen? 

 

Mit freundlichen Grüßen

Jordan

 

19 Antworten

Bedman
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+10
  • Mitgestalter:in
  • September 6, 2025

Hi, den Fehler den ich sehe ist, was du für den Mobile L Boost bezahlst. Kannst du nicht schon den Vertrag mit besseren Konditionen verlängern?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2025

Ich befinde mich noch für ca. 12 Monate innerhalb der 24-monatigen Vertragslaufzeit.


Bedman
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+10
  • Mitgestalter:in
  • September 7, 2025

Na dann sollte doch schon eine Vertragsverlängerung möglich sein. Und dass du nur 2,50€ erhalten hast ist ärgerlich, da hat man dich veräppelt. Kündigung neu einreichen und auf Rückruf warten.


Forum|alt.badge.img+2
  • Stammgast
  • September 7, 2025

Hallo, leider bin ich am Freitag 05.9.25 um 16:12 auch von der Service Nummer ( 0800 33 101 30 ) enttäuscht worden.

Mir sagte man auch einen “Kündigungs-Rücknahme-Rabatt" von 6 mal 5 Euro zu.

Bis heute ist steht der Vertrag aber noch auf “aktiv, gekündigt zum xx".

 

Zuerst war die DAME sehr freundlich, aber als ich sie 2 mal, auch freundlich, auf ihre falschen Aussagen hingewiesen habe

  • VVL in 2024er Mobile L Plus mit connect Pack und gleichzeitigem Sommerspezial Unlimited-Pack problemlos möglich => falsch, siehe hier im forum 
  • Kündigungs-Eingangsbestätigung kommt ausschließlich und nur per Post und dauert bis zu 14 Tage => falsch, habe selbst eine per E-Mail erhalten, dauerte 2 Tage ( anderer Vertrag, kürzlich nach 23 Monaten verlängert / gewechselt )

wollte SIE sich erkundigen und bat mich zu warten, dabei war dann ihr Ton gar nicht mehr freundlich.

 

Nach 2 bis 5 Minuten in der Warteschleife hob ein MANN ab und fragte was er für mich tun kann.

In sehr schlecht verständlichen Deutsch sagte er, dass er für alles nicht zuständig sei und ich in der Rechnungs-Abteilung wäre. Aber eine Kündigungsbestätigung könne er, über ein Ticket, veranlassen ... 

 

Taja, mich würde nicht wundern, wenn die DAME die zuerst dran war einfach gar nichts veranlasst hat.

 

Schade, dass es immer wieder solche “Service-Mitarbeiter" gibt, die mit ihrem Verhalten den ganzen Service schlecht aussehen lassen und ihren ehrlichen, motivierten und hilfsbereiten Kollegen schaden und zusätzliche Arbeit machen.

Hoffe, die Moderatoren schauen sich das bei mir auch an und retten den Ruf des Services.

Liebe Grüße, eine ruhige Woche und starke Nerven 

Ohbi


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • September 7, 2025

@Cyrill7 

Kündigung wieder einstellen. 

Und erst drei Monate vor Ablauf wird das Spiel interessant. Mit einem knappen Jahr vor Ablauf gewinnt man keinen Blumentopf. 😉


Bumer
Legende
  • September 7, 2025

@Ohbi 

rufe Morgen die 089 896 748 667 87 an. Für Kündigungsrücknahmen mit Rabatt ist die 0800 33 101 30 nicht die richtige. 😉


Forum|alt.badge.img+2
  • Stammgast
  • September 7, 2025

Danke ​@Bumer, ich werde es am Dienstag oder Mittwoch mal probieren, morgen wird es wahrscheinlich nicht klappen. 

 

 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 11, 2025

Hallo ​@Cyrill7 und ​@Ohbi,
vielen Dank, dass ihr euch mit euren Anliegen hier in der Community meldet. Haben euch die Tipps hier schon weiterhelfen können?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2025

Hallo ​@o2_Bianca,

nein, für mich war noch keine befriedigende Lösung dabei. Ich möchte gerne die versprochenen 5€ pro Monat erhalten. 

 

 


Forum|alt.badge.img+2
  • Stammgast
  • September 11, 2025

Hallo ​@o2_Bianca

Ich rief am Dienstag die 089 89 67.. an, das Gespräch war von Anfang bis Ende freundlich, aber der nette Herr wollte mich “unbedingt motivieren“ in den 2024er Mobile XL zu wechseln und behauptete, dass connect und gleichzeitig Sommerspezial-unlimited-Pack kein Problem darstellt und dass ich dadurch doch weniger zahlen würde ….

Das lehnte ich mehrfach. Da diese Kombi nicht funktioniert (siehe hier und andere Foren).

 

Dann meinte er, dass er nur 6 mal 2,50 für die Kündigungsrücknahme machen könnte weil 6x5 das System nicht zu ließe…

Das nahm ich dann an, weil ich mal sehen wollte, ob überhaupt etwas passiert.

Nun die Email mit der Kündigungsrücknahme kam noch während des Gespräches und auch die 2te Email, mit 6 x 2,50 Euro, kam über Nacht.

Die Aussage “connect 2024 und gleichzeitig Sommerspezial-unlimited-Pack” ist definitiv falsch ( ich hörte diese FakeNews schon Ende August bei der Verlängerung/ Wechsel des anderen Vertrages und bis heute mindestens 5x an verschiedenen o2-“Hotlines”  ) ob nun seine 2te Aussage wahr ist, kann ich nicht überprüfen.

Alles in allem kein gutes Bild vom o2-Service.

Keine Frage, ich würde mich natürlich über 6 x 5 mehr freuen, vielleicht hab ihr hier ja noch Möglichkeiten ( ich las mal irgendwo, dass auch aus Kulanz / “Telefonrabatt" möglich wäre ). Zudem gäbe das auch wieder Hoffnung bezüglich dem Kundenservice von o2.

Bitte überrascht mich positiv

ohbi 

 

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • September 17, 2025

Hallo zusammen, ​@Cyrill7 hattest du dich bereits zur Kundenrückgewinnung gemeldet und die Kündigung zurückgezogen? Leider können wir Kündigungen hier nicht zurücknehmen, daher können wir das hier nicht vergeben.

@Ohbi, es tut mir leid, dass dir an der Hotline eine fehlerhafte Info gegeben wurde. Du hast recht, dass es in der Kombination nicht klappt. Ich vermute,  die Höhe des Rabatts hängt von internen Kriterien ab. Gib uns gerne Bescheid, wenn deine Restlaufzeit unter drei Monaten liegt – dann schauen wir uns die Angebote hier gemeinsam erneut für dich an.

LG, Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2025

Hallo ​@o2_Senay,

ich fühle mich etwas missverstanden. Meine Kündigung habe ich bereits über den Service-Mitarbeiter am Telefon zurückgenommen. Das wurde mir auch am 03.09. per Mail bestätigt und daher konnte ich auch den Rabatt von 2,50€ erhalten. Meine Frage lautet, wieso ich nur 2,50€ statt die versprochenen 5€ erhalte? 

LG Cyrill


Bumer
Legende
  • September 17, 2025

@Cyrill7 

rufe die 089 896 748 667 87 an.

dort solltest du die nicht erhaltenen 5 EUR reklamieren.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • September 19, 2025

@Cyrill7 Wir können den Rabatt tatsächlich weder buchen noch beeinflussen. Die von Bumer angekündigte Rufnummer ist die richtige Anlaufstelle😌 Bitte wende dich dort erneut an sie. Falls dir dort zuvor 5 € zugesagt wurden, verstehe ich auch nicht, warum stattdessen nur 2,50 € gebucht wurden 😐


Bumer
Legende
  • September 21, 2025

@Cyrill7 

was ist rausgekommen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 30, 2025

Ich habe soeben mit der 089 896 748 667 87 telefoniert. Dort hat man mit gesagt, dass in den Unterlagen ein Rabatt von 2,50€ vermerkt sei, wie man mir auch per Mail mitgeteilt habe (was selbstverständlich stimmt), und ich mein Anliegen über das online-Kontaktformular schreiben müsse. Das habe ich dann auch gleich getan. Mal schauen, ob das weiterhilft. Der Aufwand ist für insgesamt 15€ unverhältnismäßig hoch, aber ich fühle mich schon fast, als wäre ich auf ein Scam reingefallen, und wünsche mir einfach, dass die Sache geklärt wird. 


Forum|alt.badge.img+5
  • Stammgast
  • November 14, 2025

Hallo, ich hatte meinen O2 Grow bereits gekündigt, dann meine Kündigung wieder zurückgezogen. Dafür bekomme ich 6 Monate a 2,50 €. Das ganze noch bis Februar oder März (bin mir da nicht ganz sicher). Nun bin ich am überlegen, meinen Tarif zu verlängern,  da mir in Verbindung mit einem Kauf eines Smartphones ein gutes Angebot angeboten wird. Frage: Bekomme ich die 2,50 € Rabatt dann trotzdem noch bis Februar/März weiter oder fällt dieser Rabatt mit der VVL weg?


Bumer
Legende
  • November 14, 2025

Der Kündigungsrabatt fällt bei der VVL weg.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 14, 2025

Moin ​@purer-luxus 😊

Schön zu hören, dass du ein tolles Vertragsverlängerungsangebot in Aussicht hast. Wie Bumer schon bestätigt hat, wird der Kündigungsrabatt dann wegfallen. Verrate uns doch gerne, wie du dich entschieden hast 🙂