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Kündigung zum 02.04.2021


Benutzerebene 1

Hallo O2 & Community, 

ich habe meinen O2 Mobilfunkvertrag zum 02.04.2021 gekündigt. 
In den letzten 6-8 Wochen bekam ich deswegen des öfteren ein Anruf vom Callcenter und mir wurde ein „persönliches Angebot“ vorgeschlagen, was ich wirklich nett finde.

Aber wieso wird hier versucht zu pokern? 

Bin seit 16 Jahren Kunde bei euch und die persönlichen Angebote, die einem suggerieren sollen, daß man doch wichtig sei, bekomme ich ein Klick weiter online auf euer Seite zu gleichen Konditionen, wozu dann die Anrufe? 
Letzte Mitarbeiterin versuchte sogar indirekt Druck zu erzeugen mit den Worten O-Ton „Das ist unser letzter Anruf!“ 

Das kuriose an der Geschichte ist, habe jedesmal nie gepokert, sondern meine Beweggründe erklärt, das sich durch die Pandemie und HomeOffice ich vermehrt Wert auf das Internet lege und eventuell umdenken muss, weil Tarife mit Datenvolumen nicht interessant für mich sind. Bekomme aber im Gegenzug jedesmal das gleiche Angebot mitgeteilt, als ob niemand so richtig zuhören würde. 


Der durchschnittliche Rechnungsbetrag der letzten 12 Monate Betrug ca 50-60€, da sich mein Vertrag automatisch verlängert hatte. Davor bezahlte ich ca 45€ im Durchschnitt, will echt nicht jammern oder nörgeln, leben und leben lassen. 

Aber heute bekam ich eine SMS mit der Bitte um einen Rückruf, da auf mich eventuell Super Angebote warten. 
Mich graust es aber davor, mich durchs Hotline zu kämpfen, vor allem weil ich echt keinen Nerv habe, meine Beweggründe zur meiner Kündigung zum vierten mal zu erklären, nur um ein Angebot zu erhalten, die ich per O2 App mit einem Klick erhalte. 
 

Aber die SMS macht trotzdem neugierig, was könnt ihr mir den Vorschlagen? 
 

Die Tarife Unlimited Smart oder Unlimited Max inkl. Rabatt auf ein Multicard wäre, eine Ausgangsposition um meine Kündigung zu überdenken.
 

LG

Haakii

 



 

Zusammenfassung:

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Lösung von Haakii 1 April 2021, 18:11

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17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Haakii Entweder heute anrufen bzw. online eine VVL machen oder morgen ohne Mobilfunkverbindung sein. Bitte beachten, dass morgen Feiertag ist (Hotline geschlossen) und eine Reaktivierung des Vertrags/Nummer einige Tage in Anspruch nimmt.

Hallo,

hier wird nicht gepokert. Du hast gekündigt also möchte man dich rückgewinnen. Um so näher das Kündigungsdatum ranrückt um so intensiver wird das. Du brauchst aber nicht mehr überlegen, denn bei den Unlimiteds gibt es offiziell keinen Rabatt auf die Multicard.

LG


Mich graust es aber davor, mich durchs Hotline zu kämpfen, vor allem weil ich echt keinen Nerv habe, meine Beweggründe zur meiner Kündigung zum vierten mal zu erklären, nur um ein Angebot zu erhalten, die ich per O2 App mit einem Klick erhalte. 
 

 

Wenn du wegen besserer Angebote gekündigt hast, dann musst du da durch. Falls du woanders hin willst, ruf einfach nicht an, insbesondere wenn die Erwartung bei den letzten Telefonaten nicht erfüllt wurde. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hier wird das mit einem Angebot nix mehr. 

 

 

Hallo,

genau, obwohl ich glaube das gar keins gewünscht wird. Ansonsten melde ich mich nicht 1 Tag vor Vertragsende.

LG

Hallo @Haakii

 

schade, dass dich bislang noch kein Angebot überzeugt hat. 

 

Ich gebe @Vilureef recht, dass bei unseren Unlimited-Tarifen kein Rabatt auf die Multicards dabei  ist. Das bedeutet, dass pro zusätzlicher Multicard eine Gebühr von 10 € berechnet wird. 

 

Beim Tarif “o2 Free Unlimited Max” habe ich keine Rabatt-Möglichkeiten. Ich schaue aber gerne beim Tarif “o2 Free Unlimited Smart”, ob ein Rabatt für dich möglich ist. 

 

Du hast gerade ein Angebot per E-Mail von mir bekommen. Das ist das beste Angebot, was aktuell möglich ist. 

 

Ist vielleicht als Alternative auch der Tarif “o2 Free L Boost” mit 120 GB Datenvolumen für dich interessant? Hier ist die Connect-Option kostenfrei mit dabei. Auch dazu hast du ein Angebot per E-Mail erhalten. 

 

In diesem Angebot hast du auch für 12 Monate eines der folgenden Streaming-Angebote kostenfrei mit dabei: Netflix Basic, o2 TV L oder o2 Sky Entertainment, danach liegst du bei 9,99 € monatlich. Weitere Details findest du hier: 

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass eines der Angebote deinen Vorstellungen entspricht.

 

Natürlich hast du bis zum 08.04. Zeit, dich für eines der Angebote zu entscheiden. Falls du uns bis heute keine Rückmeldung gibst, führen wir eine kostenfreie Reaktivierung deines Vertrages durch, falls du eines der Angebote annehmen möchtest. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

 

 

 

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Tobias,

danke das du dich so schnell meiner Sache kümmerst. 
Bedanke mich auch für die Angebote und hätte auch gleich eine Frage.

Kann man zum Free L Boost Tarif,  zusätzlich einen Weitersurf-Garantie einbauen und dafür das Entertainment Stream Paket rausnehmen?
 

LG

Haakii 
 

Hallo @Haakii

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Leider bieten wir die Weitersurf-Garantie im Tarif “o2 Free L Boost” nicht an. 

 

Reichen dir denn die 120 GB Datenvolumen pro Monat nicht aus?

 

Die Streaming-Option “o2 Select & Stream” lasse ich beim Angebot natürlich weg, wenn du diese nicht nutzen möchtest. 

 

Möchtest du dann das Angebot mit dem Tarif “o2 Free L Boost” annehmen?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Das ist es ja @o2_Tobias, bei einer Verlängerung bin ich 24 Monate gebunden, kann nicht abschätzen ob es sich in der Zukunft ändern kann.

Damit du mich besser verstehst, habe keinen DSL Anschluss und bin bis jetzt eigentlich gut gefahren, bis die Pandemie gezeigt hat, das durch HomeOffice recht schnell der Datenverbrauch nach oben schießen kann. 
Das hat mich überhaupt zu bedenken gegeben, ob ich nicht meine teure Mobilfunk kündigen soll, dafür PrePaid + DSL Anschluss anzuschaffen.

Bietet ihr denn überhaupt ein Tarif mit Weitersurf-Garantie an?


LG

Haakii

 

 

Hallo @Haakii

 

Nein, eine Weitersurf-Garantie bieten wir nicht mehr an. 

 

Aber dann passt doch der Tarif “o2 Free Unlimited Smart” ganz gut zu dir. Zusammen mit deiner zusätzlichen Multicard liegst du dann bei 45,99 € monatlich. 

 

Mit dem Tarif “o2 Free Unlimited Max” liegst du im Zuge einer Vertragsverlängerung bei 59,99 € inkl. deiner Multicard monatlich. 

 

Natürlich mache ich dir auch ein Angebot zu einem neuen DSL-Vertrag, wenn du dich für die 2. Variante deiner Überlegungen entscheiden solltest. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Du hast vollkommen recht @o2_Tobias, die Option von überall arbeiten zu können und die Flexibilität, sollte mir Wert sein.

Könntest du mir bitte ein Angebot zu kommen lassen, mit Unlimited Smart plus Multicard, letzteres besitze ich schon. 
 

Danke für die Beratung und Geduld.

Wünsche dir frohe Ostern.

 

LG

Haakii

Hallo @Haakii

 

das Angebot zum Tarif “o2 Free Unlimited Smart” liegt dir bereits per E-Mail vor. 

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Deine bereits bestehende Multicard wird automatisch im Zuge des Tarifwechsels berechnet. Hier habe ich keine Möglichkeit, dir dieses schriftlich als Angebot zuzusenden. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Tobias,

es ist vollbracht, ihr habt mich für weitere zwei Jahre an der Backe! 😉

 

LG

haakii

@Haakii Schön, dass dich das Angebot von Tobias überzeugen konnte.
Die Vertragsverlängerung ist auch bereits erfolgt, die Umstellung erfolgt morgen.
Alle Konditionen werden dir dann auch noch einmal per Mail bestätigt.

 

Viele Grüße
Antje

Hallo @Haakii

 

schön, dass du mein Angebot angenommen hast. Das war gerade noch so just-in-time vor Deaktivierung deines Vertrages. Darüber freue ich mich sehr. 

 

Hat mit der Tarifumstellung alles gepasst? Ich hoffe, du bist mit deinem Tarif zufrieden. 

 

Sollte noch etwas sein, melde dich einfach hier in unserer o2 Community. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Antje & @o2_Tobias,

es hat alles wunderbar geklappt. 
Danke für euren Support. 
 

LG

Haakii

Hallo @Haakii

 

sehr gerne, schön, dass alles noch geklappt hat. 

 

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Tarif. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

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