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Kündigung wurde nicht durchgeführt

  • 7 September 2020
  • 3 Antworten
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Hallo zusammen,

im Frühling dieses Jahres habe ich meinen Vertrag an einem Service Point von O2 bei Saturn gekündigt. Dem Mitarbeiter wurde mitgeteilt, dass alle drei Telefonnummern, die ich habe, gekündigt werden sollen. Der Mitarbeiter hat bestätigt, dass alle drei Nummer zum 14.09.2020 gekündigt werden. Nach einem Telefonat mit dem O2 Kundendienst vor paar Wochen stellte es sich jedoch heraus, dass nur eine Nummern gekündigt wurde und die zwei anderen laufen ein weiteres Jahr. Für eine neue Kündigung war es natürlich zu spät, da die Kündigungfrist längst abgelaufen war. Die nicht gekündigten Mobilfunknummern wurden von mir nie benutzt und ich brauche sie auch nicht, aber genau die gekündigte Mobilfunknummer wollte ich beim Anbieterwechsel mitnehmen. Was kann ich noch unternehmen, um alle drei Nummer zu kündigen? Ich möchte nicht ein weiteres Jahr 30 bis 40 Euro für nichts bezahlen, vor allem wegen der mangelnden Qualifikation eines Mitarbeiters am Service Point. 

Vielen Dank für die Hilfe!

MfG

Veronika

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Lösung von o2_Andrea 8 September 2020, 17:44

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3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Du kannst nichts unternehmen, du hast Deine Verantwortung auf einen Saturn Verkäufer abgewälzt anstatt selber per Einschreiben oder Fax zu kündigen. Du hast es sogar versäumt, dich rechtzeitig zu erkundigen, ob die Kündigungen eingegangen und korrekt bearbeitet wurden.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du von dem Saturn-Mitarbeiter eine Bestätigung (z.B. Fax-Protokoll), dass die Kündigung bei o2 einging und zwar für alle drei Nummern? Wenn nicht, sieht es schlecht aus. Unternehmen kannst du nichts, weil du selber für den form- und fristgerechten Kündigungseingang verantwortlich bist.

Mit mangelnden Qualifikationen hat das bestimmt nichts zu tun, denn das ist einfach kein geeigneter Weg, einen Vertrag zu kündigen, der Mitarbeiter hat dir lediglich einen Gefallen getan, die Kündigung an o2 weiterzuleiten. Über was dabei schief gelaufen ist, wo und warum, kann man nur spekulieren.

Benutzerebene 7

Hallo @Broscha ,

 

gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Es gibt drei Datensätze von dir mit unterschiedlichen Verträgen.

In dem Datensatz mit dem du hier im Kundenforum eingetragen bist, kann ich keine Kündigung vom Frühling diesen Jahres finden. Es liegt eine schriftliche Kündigung per Fax für eine Rufnummer, die dort explizit angegeben wurde, vom 05.07.2019 vor. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Kündigung für die xxx843 auch eingetragen. Zwei weiter Mobilfunknummern laufen dort weiter (xxx842 und xxx999), sie wurden in keinem Kündigungsschreiben benannt.

Dann gibt es einen Datensatz mit der Rufnummer xxx327 und xxx324. Hier gibt es ein Fax mit der Kündigung dieser zwei Rufnummern (werden explizit genannt) vom 15.04.2020. Die Kündigung wurde zum 17.112020 eingetragen.

In einem dritten Datensatz findet sich die Rufnummer xxx283. Hier gibt es keine Kündigung.

 

Für mich sieht das alles so korrekt aus. Die zwei Schreiben sind angekommen und die im jeweiligen Schreiben genannten Nummern sind gekündigt worden.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

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