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Kündigung wurde fristgerecht gesetzt, doch das bestätigte Kündigungsdatum ist falsch

  • July 13, 2021
  • 2 Antworten
  • 55 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

ich habe meinen Mobilfunkvertrag zum 27.09.2021 gekündigt. 

Am 6.Juli 2021 habe ich einen Anruf von o2 erhalten, dass meine Kündigung zum genannten Kündigungsdatum eingetroffen ist. Der Mitarbeiter versicherte mir mehrmals, dass ich dieses Jahr raus aus dem Vertrag bin. In der Bestätigungs-Email, welche ich 2 Tage später erhielt, stand plötzlich ein falsches Kündigungsdatum. Anstatt den 27.09.2021 wurde der 16.11.2022 angegeben. Der Mitarbeiter am Telefon hatte mich also angelogen.

Bei mehrmaliger Anfrage bei o2 konnte mir kein einziger o2 Mitarbeiter weiterhelfen, entweder wurde ich weitergeleitet und ohne Antwort verabschiedet oder es wurde mitten im Telefonat aufgelegt. Außerdem wurde mir unterstellt, eine Vertragsverlängerung am 15.11.2020 durchgeführt zu haben, weshalb ich jetzt am 16.11.2022 gekündigt werde. Ich habe keine Vertragsverlängerung durchgeführt und als ich fragte, ob es einen Beweis gebe (in Form eines Briefes oder eines aufgezeichneten Telefonates), wo deutlich zu erschließen ist, dass ich eine Vertragsverlängerung beantragt habe, wurde mir gesagt, man könne darauf nicht zugreifen. Einen Beweis, dass ich eine Vertragsverlängerung angefragt habe, gibt es also nicht.

Im o2 Shop, wo ich meine Vertrag 2018 abgeschlossen habe, konnte mir auch nicht weitergeholfen werden, da der Mitarbeiter dort angeblich keinen Zugriff auf administrative Tätigkeiten hatte. Dort wurde mir geraten, mich erneut an die Zentrale zu wenden. Dies habe ich getan, leider erfolglos. Man bat mich, Ende der Woche nochmal anzurufen. Eine Erklärung folgte nicht. 

Ich habe bereits eine Reklamation an den Kundenservice geschrieben und habe bis heute keine Antwort bekommen.

Das falsche Kündigungsdatum wurde immer noch nicht berichtigt.

Ich bin sehr enttäuscht und hätte nicht gedacht, dass man als o2 Kunde so stehengelassen wird. 

Ich bitte Sie, mir per Mail eine berichtigte Kündigungsbestätigung zuzuschicken.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Nikole

 

Lösung von o2_Dennis

Hallo @n2837,

ich habe mir das für dich angeschaut.

Wie das Telefonat bei der Kündigungsbestätigung abgelaufen ist, kann ich leider nicht beurteilen. Einen Grund, dich “angelogen” zu haben, kann ich allerdings nicht finden. Ich gehe eher davon aus, dass zum Zeitpunkt des Gespräches, die Kündigung noch nicht final eingetragen war und es somit noch keine Einsicht auf das Datum gab.

Was die Vertragsverlängerung betrifft, die man dir “unterstellt”, so hat diese am 16.11.2020 tatsächlich stattgefunden. Mit ihr einher kamen neue Konditionen und ebenfalls auch eine Bestätigung per Mail, an die bei uns hinterlegte Adresse. Das aktuell hinterlegte Kündigungsdatum ist darum tatsächlich korrekt. Tut mir leid, dass ich dir an dieser Stelle nichts anderes bestätigen kann.

VG
Dennis

2 Antworten

Sächsin
Legende
  • July 13, 2021

Welche Angaben zu den Vertragsdaten (Beginn, Laufzeit etc.) stehen auf der letzten Seite der Rechnung unter "Gut zu wissen"?


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • July 27, 2021

Hallo @n2837,

ich habe mir das für dich angeschaut.

Wie das Telefonat bei der Kündigungsbestätigung abgelaufen ist, kann ich leider nicht beurteilen. Einen Grund, dich “angelogen” zu haben, kann ich allerdings nicht finden. Ich gehe eher davon aus, dass zum Zeitpunkt des Gespräches, die Kündigung noch nicht final eingetragen war und es somit noch keine Einsicht auf das Datum gab.

Was die Vertragsverlängerung betrifft, die man dir “unterstellt”, so hat diese am 16.11.2020 tatsächlich stattgefunden. Mit ihr einher kamen neue Konditionen und ebenfalls auch eine Bestätigung per Mail, an die bei uns hinterlegte Adresse. Das aktuell hinterlegte Kündigungsdatum ist darum tatsächlich korrekt. Tut mir leid, dass ich dir an dieser Stelle nichts anderes bestätigen kann.

VG
Dennis