Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung wird nicht bearbeitet

  • August 15, 2023
  • 7 Antworten
  • 692 Aufrufe

Hallo,

ich habe Anfang de Monats meine Kündigung für meinen Mobilfunkvertrag eingereicht und habe noch immer keine Bestätigung.

Stattdessen werde ich in regelmäßigen Abständen angerufen, um mich nach den Gründen meiner Kündigung zu fragen.

Ich bitte darum, die Kündigung einfach zu bearbeiten und von diesen Anrufen abzusehen.

Ich habe den Vertrag fristgerecht gekündigt und kann nicht nachvollziehen, warum die Kündigung erst nach Angabe eines Grundes bearbeitet werden soll.

 

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Gina Küster

 

Lösung von o2_Sven

Hallo @Gina1170 ,

zu deinem DSL Vertrag wurde eine Kündigungsbestätigung am 07.08. per Email versandt, eine weitere Kündigungsbestätigung zu deinem Mobilfunkvertrag ist jetzt am 21.08. postalisch rausgegangen und sollte dich ja eigentlich auch demnächst erreichen. Zusätzlich hast du ja die Info im Onlineportal und kannst diese auch auf der Rechnung wie hier im Thema ja bereits angesprochen vorfinden.

 

Schöne Grüße, Sven

7 Antworten

bielo
Legende
  • August 15, 2023

Die Kündigung wird dennoch bearbeitet. Für dich reicht es, dass du ggf nachweisen kannst, dass du gekündigt hast.

 

Ansonsten erscheint auf einer der nächsten Rechnung unter “gut zu Wissen” der Hinweis, zu wann der Vertrag beendet wird. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 15, 2023

@bielo  Alles klar, dann werde ich das im Auge behalten. Danke dir für die schnelle Antwort! :)


Vilureef
Legende
  • August 15, 2023

Hallo @Gina1170,

findest du diesen Eintrag in „Mein O₂“?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 23, 2023

Hallo @Vilureef ,

Nein, wenn ich auf den Mobilfunkvertrag in meiner App gehe, steht dort lediglich: “Ihr Vertrag ist verlängerbar.”

Hinzu kommt, dass ich vor kurzem folgende SMS von O2 bekommen habe

“Wir haben noch Rückfragen zur Übersendung Ihrer Kündigungsbestätigung für Ihre Nummer XXX. Bitte rufen Sie uns daher unter XXX an.”


Vilureef
Legende
  • August 23, 2023

Hallo @Gina1170,

nicht in der App sondern im Online Portal schauen. Die SMS kannst du ignorieren, damit will man dich nur verunsichern, damit du anrufst und man dir Angebote zur Rückgewinnung unterbreiten kann.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 23, 2023

Hallo @Vilureef ,

ahh okay, ja wenn ich  im Online Portal schaue, sehe ich für den Vertrag die von dir gezeigt Nachricht :-) Danke für dene Hilfe

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • August 23, 2023

Hallo @Gina1170 ,

zu deinem DSL Vertrag wurde eine Kündigungsbestätigung am 07.08. per Email versandt, eine weitere Kündigungsbestätigung zu deinem Mobilfunkvertrag ist jetzt am 21.08. postalisch rausgegangen und sollte dich ja eigentlich auch demnächst erreichen. Zusätzlich hast du ja die Info im Onlineportal und kannst diese auch auf der Rechnung wie hier im Thema ja bereits angesprochen vorfinden.

 

Schöne Grüße, Sven