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Kündigung werde ständig angerufen !!!

  • August 16, 2021
  • 6 Antworten
  • 634 Aufrufe

Hallo ich habe vor Kurzem meinen Vertrag bei O² gekündigt. Seit dem bekomme ich ständig Anrufe von der Nummer 01768885801 es klingelt einmal dann wird aufgelegt von den Zeiten wann man angerufen wird ganz zu schweigen. Ich habe bereits mehrfach zurückgerufen und darum gebeten das ich keine Anrufe mehr bekommen möchte da ich zu einem anderen Anbieter Wechsel. Die Person am anderen Ende ,meist ein armer Servicemitarbeiter, versicherte mir er würde es hinterlegen. Der nächste  fand nichts hinterlegt und rat mir die Nummer zu blockieren als ich ihn fragte warum ICH den die Nummer blockieren müsse obwohl ER mir zugesichert hat er würde hinterlegen das ich nicht angerufen werden möchte, hat er aufgelegt. Was sind das bitte für Methoden? Ich bitte nun nochmal eindringlich darum nicht weiter Kontaktiert zu werden. Dies hätte ich gerne Schriftlich bestätigt an meine Kontakt Addresse.

Lösung von Anonymous

hi, sperre die Rufnummer auf dem Handy.

Und stelle im meinO2 Bereich ein, dass du nicht kontaktiert werden möchtest,

dann sollte Ruhe sein.

mfg

6 Antworten

  • Lösung
  • August 16, 2021

hi, sperre die Rufnummer auf dem Handy.

Und stelle im meinO2 Bereich ein, dass du nicht kontaktiert werden möchtest,

dann sollte Ruhe sein.

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2021

Also ioch hab bei mir in den Daten folgendes 

 

“Sie haben der Direktwerbung auf Basis gesetzlicher Erlaubnisse widersprochen. Hinweis: Wenn Sie die Einwilligungen unten nicht widerrufen haben, werden wir Ihre Daten weiter auf der Grundlage Ihrer Einwilligungen verarbeiten und Sie gegebenenfalls auf dieser Basis kontaktieren.”

 Letzte Änderung am 23.7.2021 um 19:30:07 Uhr über Hotline!!!!!

Sie haben alle Marketing-Einwilligungen widerrufen. Hinweis: Wenn Sie den Erlaubnissen oben nicht widersprochen haben, werden wir Ihre Daten weiter auf der Grundlage gesetzlicher Bestimmungen verarbeiten und Sie gegebenenfalls auf dieser Basis kontaktieren.

Sie haben alle Online-Einwilligungen widerrufen. Hinweis: Wenn Sie den Erlaubnissen oben nicht widersprochen haben, werden wir Ihre Daten weiter auf der Grundlage gesetzlicher Bestimmungen verarbeiten und Sie gegebenenfalls auf dieser Basis kontaktieren.

was soll ich also mehr machen außer bei allem den Haken raus machen , was sowieso schon war ?

Blockiert hab ich sie und noch 2 weitere Nummern. schon traurig da war man seit über 20 Jahren Kunde und dann sowas.

 

 


Vilureef
Legende
  • August 16, 2021

Hallo,

die Moderation wird das für dich hinterlegen, dass du keine Rückgewinnungsgesuche wünschst.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2021

So heute schon wieder ein Anruf …

hier mal eine Liste 

Nummer 017688854776

11.6.2021 11.59 Uhr 

16.7.2021 9,58 Uhr , 12.04 Uhr , 13.06

17.7.2021 18.42 Uhr 

18.7.2021 13.00 Uhr , 16.45 Uhr, 18.28 Uhr 

 

Nummer 0176888544801                                 am 23.7 um 10.01 Uhr hab ich dort angerufen ich will                                                                              keinen telefonkontakt mehr.

12.8.2021 8.25 Uhr , 18.36 Uhr , 19.47Uhr

13.8.2021 18.58Uhr 

14.8.2021 10.19Uhr, 11.24Uhr, 

16.8.2021 13.53Uhr, 15.02Uhr, 16.13Uhr        Ich hab an den Tag  2 mal dort angerufen ich wolle                                                                                 keine Anrufe mehr 

17.8.2021 9.36Uhr 

 

Sehr netter (EX) Kundenumgang !!!!


  • August 18, 2021

hi, du solltest dich mal an den telefonica Datenschutz wenden,

wenn alle nur hier schimpfen, wird nichts geändert.

Hier das online Formular.

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt/datenschutz-anfrage.html

Kontakt zum Thema Datenschutz

 
Markus Frowein ist der betriebliche Datenschutzbeauftragte von Telefónica Deutschland. Seine Aufgabe ist es, auf die Einhaltung der Vorschriften und Gesetze zum Schutz der Kundendaten hinzuwirken und die geschäftlichen Aktivitäten von Telefónica Deutschland zu überprüfen. Bei möglichen Verstößen oder offenen Fragen kümmert sich der Datenschutzbeauftragte um rasche Klärung und Hilfestellung.
Die Datenschutz-Grundverordnung regelt auch die wesentlichen Aufgaben des Datenschutzbeauftragten in Art. 39 DS-GVO. Demnach wirkt er auf die Einhaltung des BDSG und anderer Gesetze wie dem Telemediengesetz oder den Telekommunikationsgesetzen hin. Eine weitere wesentliche Aufgabe ist die Kontrolle und Überwachung der ordnungsgemäßen Anwendung von Datenverarbeitungsprogrammen.

 


o2_Manuela
  • Team
  • August 31, 2021

Hallo @Koshi , 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::bouquet:

Gerne habe ich für dich näher nachgeschaut. 

Es ist alles so eingestellt, dass du nicht kontaktierst werden solltest. 

Die letzte Änderung hat hier Ende Juli stattgefunden und die Umsetzung der Kundeneinwilligungen dauert systemisch immer circa 24 Stunden. 

Wurdest du seitdem erneut kontaktiert?

Und hattest du den Vorschlag von fritz04 beherzigst und dich an unseren Datenschutz gewandt?

Danke an @fritz04 für die super Unterstützung!

Liebe Grüße:rosette:

Manuela