Hallo,
ich habe meinen Handy-Vertrag vor über eine Woche bei der O2 Hotline gekündigt. Die Option
Kündigung vormerken habe ich dafür verwendet. Es hieß in der Info ich solle mich innerhalb der 10 Tage bei der Hotline melden um meinen Vertrag endgültig zu kündigen. Ich habe dies getan. Bei meinem Gespräch habe ich um eine schriftliche Kündigung gebeten, es wurde gesagt es könne ein paar Tage dauern. Die schriftliche Bestätigung habe ich bis heute nicht erhalten. Auch per E-Mail, SMS oder hier auf der O2 Seite bei den Vertragsoptionen ist rein gar nichts gekennzeichnet bzw. verändert worden. Das seltsame ist das ich gestern oder vorgestern einen Anruf von O2 bekam und er wissen wollte ob ich soweit zufrieden mit meinem O2 Vertrag bin und ob ich Interesse hätte diesen zu erweitern oder ein neues Handy inklusive erweiterten Vertrag haben will. Natürlich habe ich direkt nachgefragt ob es nicht ersichtlich sei, dass mein Vertrag bereits in voraussichtlicher Kündigung stünde. Der Mitarbeiter konnte mir keine weiter Auskunft geben.
Im Prinzip habe ich jetzt nichts handfestes in der Hand keine SMS keine E-Mail kein gar nichts. Theoretisch kann ich nicht einmal beweisen das das Gespräch überhaupt stattgefunden hat. Außer den Namen des Mitarbeiters habe ich nichts.... ist das normal?
Mit freundlichen Grüssen
M.R.
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Ruf am besten mal die Hotline unter 0179 55 222 an oder schreib eine Email an vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de und frag nach ob die Kündigung zu sehen ist.
Alternativ kannst du auch direkt einen Moderator hier im Forum anschreiben und nachfragen.
Zur Sicherheit und um auch was in der Hand zu haben kannst du auch auf die normale schriftliche Art noch eine Kündigung verschicken.
Alternativ kannst du auch direkt einen Moderator hier im Forum anschreiben und nachfragen.
Zur Sicherheit und um auch was in der Hand zu haben kannst du auch auf die normale schriftliche Art noch eine Kündigung verschicken.
Die schriftliche Bestätigung dauert 4 - 6 Wochen. Eine formlose Bestätigung bekommst du aber auf Anfrage per E-Mail.
Servus
Bei mir wars genauso, dass ich am 30.8.2013 vorgemerkt habe und telefonisch mir zugasagt wurde, dass der Vertrag jetzt gekündigt ist.
Letzte Woche habe ich nachgerufen, weil ich immer noch nix erhalten habe und wissen wollte wie lange der Vertrag noch läuft.
Da wurde gesagt, dass mein Vertrag nicht gekündigt ist ! Es wurde mir bestätigt, dass am 30.8.2013 ein Telefonat mit mir war, aber leider nichts vermerkt ist was ausgemacht wurde.
Jetzt hab ich noch ein Fax hingeschickt. Mal schauen was da jetzt rauskommt. Mein Vertrag sollte am 10.12. auslaufen.
Bei mir wars genauso, dass ich am 30.8.2013 vorgemerkt habe und telefonisch mir zugasagt wurde, dass der Vertrag jetzt gekündigt ist.
Letzte Woche habe ich nachgerufen, weil ich immer noch nix erhalten habe und wissen wollte wie lange der Vertrag noch läuft.
Da wurde gesagt, dass mein Vertrag nicht gekündigt ist ! Es wurde mir bestätigt, dass am 30.8.2013 ein Telefonat mit mir war, aber leider nichts vermerkt ist was ausgemacht wurde.
Jetzt hab ich noch ein Fax hingeschickt. Mal schauen was da jetzt rauskommt. Mein Vertrag sollte am 10.12. auslaufen.
Guten Abend,
Bestätigungen per Post dauern ewig. Schreib das 02 Socialmediateam an. Die helfen Dir (z.B. Bestätigung per email).
Gruß Noah
Bestätigungen per Post dauern ewig. Schreib das 02 Socialmediateam an. Die helfen Dir (z.B. Bestätigung per email).
Gruß Noah
Hallo
Nachdem ich am 25.11. nochmal die Kündigung sowie eine Beschreibung des Sachverhalts geschickt habe, hat mich am 28.11.13 einer von O2 angerufen. Er wollte wissen, warum ich jetzt schon kündige, obwohl mein Vertrag ja noch ein Jahr läuft.
Also habens die 2. Kündigung ( die leider nicht mehr in der Kündigungsfrist drin war ) angenommen, aber nicht zum Vertragsende sondern ein jahr drauf.
Ich habe ihm das nochmal erklärt, dass bei meiner fristgerechten telefonischen Kündigung mir zugesagt wurde dass der Vertrag jetzt gekündigt ist, was aber ja nicht so war.
Darauf hat er mir gesagt ich kann viele Briefe schreiben und mich ärgern oder ich stelle auf den Flex Tarif um. Der ist kostet zwar ein paar € mehr, aber ist monatlich kündbar. Somit komme ich im Januar 14 aus meinem Vertrag raus , wenn ich Anfang Dezember kündige. Das wurde so gesagt und auch aufgezeichnet. Also am 5.12.13 die Kündigung für den Flex Tarif gefaxt.
Am 6.12.13 nochmal online die Kündigung vormerken lassen und angerufen. Leider war wegen dem Orkan Xaver die Nummer Ausser Betrieb (Bandansage).
Am 9.12.13 nochmal bei der Nummer angerufen. Da wurde ich dann weiterverbunden. Da wurde mir dann gesagt, dass mein Vertrag am 26.12.13 ausläuft.
Heute kam wieder ein Anruf von O2 warum ich meine Vertrag jetzt schon kündigen will. Der läuft doch noch ein Jahr.
Der Tussi das gleiche alles nochmal erklärt. Die hat dann gesagt, dass geht doch gar nicht. Meine Vertragslaufzeit ist doch noch gar nicht rum. Ich hab zwar den Flex Tarif . Allerdings läuft der jetzt sogar bis Januar 2015, weil ja die Kündigung mit dem Vertragswechsel aufgehoben wird. Bla Bla Bla.
Ich habe jetzt sowas die Schnauze voll von dem Scheissladen.
Nachdem ich am 25.11. nochmal die Kündigung sowie eine Beschreibung des Sachverhalts geschickt habe, hat mich am 28.11.13 einer von O2 angerufen. Er wollte wissen, warum ich jetzt schon kündige, obwohl mein Vertrag ja noch ein Jahr läuft.
Also habens die 2. Kündigung ( die leider nicht mehr in der Kündigungsfrist drin war ) angenommen, aber nicht zum Vertragsende sondern ein jahr drauf.
Ich habe ihm das nochmal erklärt, dass bei meiner fristgerechten telefonischen Kündigung mir zugesagt wurde dass der Vertrag jetzt gekündigt ist, was aber ja nicht so war.
Darauf hat er mir gesagt ich kann viele Briefe schreiben und mich ärgern oder ich stelle auf den Flex Tarif um. Der ist kostet zwar ein paar € mehr, aber ist monatlich kündbar. Somit komme ich im Januar 14 aus meinem Vertrag raus , wenn ich Anfang Dezember kündige. Das wurde so gesagt und auch aufgezeichnet. Also am 5.12.13 die Kündigung für den Flex Tarif gefaxt.
Am 6.12.13 nochmal online die Kündigung vormerken lassen und angerufen. Leider war wegen dem Orkan Xaver die Nummer Ausser Betrieb (Bandansage).
Am 9.12.13 nochmal bei der Nummer angerufen. Da wurde ich dann weiterverbunden. Da wurde mir dann gesagt, dass mein Vertrag am 26.12.13 ausläuft.
Heute kam wieder ein Anruf von O2 warum ich meine Vertrag jetzt schon kündigen will. Der läuft doch noch ein Jahr.
Der Tussi das gleiche alles nochmal erklärt. Die hat dann gesagt, dass geht doch gar nicht. Meine Vertragslaufzeit ist doch noch gar nicht rum. Ich hab zwar den Flex Tarif . Allerdings läuft der jetzt sogar bis Januar 2015, weil ja die Kündigung mit dem Vertragswechsel aufgehoben wird. Bla Bla Bla.
Ich habe jetzt sowas die Schnauze voll von dem Scheissladen.
Die Umgehung der Restlaufzeit durch Umstellung auf einen Flex-Termin ist natürlich nicht möglich. Das würde dann erst nach Ablauf der Restlaufzeit greifen. So etwas einem Kunden zu raten zeugt nicht gerade von Kompetenz.
Eigentlich hast du deinen Kündigungswunsch vormerken lassen. Das sollte auch nachvollziehbar in den Daten sein. Dass dann das Gespräch nicht dokumentiert wurde, ist ein Versäumnis des entsprechenden Agenten.
Am besten ist immer noch die schriftliche Kündigung - dann gibt's keine Ausreden. Sofern sie angekommen ist.
Eigentlich hast du deinen Kündigungswunsch vormerken lassen. Das sollte auch nachvollziehbar in den Daten sein. Dass dann das Gespräch nicht dokumentiert wurde, ist ein Versäumnis des entsprechenden Agenten.
Am besten ist immer noch die schriftliche Kündigung - dann gibt's keine Ausreden. Sofern sie angekommen ist.
Was lernen wird daraus? Immer schridtlich kündgen. Telefonisch kündigen ist grundsätzlich schlecht, aber vor allem so knapp vor der Frist - und zwar bei allen Vertragspartnern. Was dabei schief gehen kann sieht man hier, und man hat keinen Nachweis.
Auf jeden Fall würde ich jetzt versuchen, die Änderung auf Flex aufgrund der falschen Information des Mitarbeiters rückgängig zu machen, auch wenn diese nicht mal plausibel war (Umgehnung der Laufzeit), damit du zumindest die 5 Euro monatlich nicht zahlen musst.
Auf jeden Fall würde ich jetzt versuchen, die Änderung auf Flex aufgrund der falschen Information des Mitarbeiters rückgängig zu machen, auch wenn diese nicht mal plausibel war (Umgehnung der Laufzeit), damit du zumindest die 5 Euro monatlich nicht zahlen musst.
salov schrieb:Man könnte natürlich versuchen, den Anruf inerhalb von 10 Tagen bei der entsprechenden Telefonnummer als Anscheinsbeweis für die erfolgte Kündigung zu werten.
Eigentlich hast du deinen Kündigungswunsch vormerken lassen. Das sollte auch nachvollziehbar in den Daten sein. Dass dann das Gespräch nicht dokumentiert wurde, ist ein Versäumnis des entsprechenden Agenten.
Der Beweis ist aber sehr dünn. Die Nummer wird ja schon auf dem EVN auftauchen, wenn ich in der Warteschleife bin.
Hallo,
wollt mal eine Rückmeldung geben.
Ich hatte nun doch am 21.10.2013 meine schriftliche Kündigungsbestätigung per Brief erhalten. Darin ist nicht wirklich viel angegeben, lediglich "die Kündigung Ihres Mobilfunkvertrages haben wir erhalten".
Soweit so gut. Zum 02.02.2014 sollte mein Vertrag nun endgültig gekündigt sein.
Wie sollte es anders sein, habe nichts desto Trotz eine erneute Rechnung erhalten (Abrechnungszeitraum 08.02.2014 - 07.03.2014) .
Zur Info, mein Vertrag ist gekündigt und meine Handynummer nicht mehr vergeben, telefonieren etc. funktioniert seid ende Januar nicht mehr. Ich habe keinerlei Dienste von O2 in Anspruch genommen und dennoch, wurde mir die komplette Summe von meinem Konto abgezogen.
Langsam kotzt mich der Drecksladen richtig an, hier wird alles aber auch ALLES getan um den Kunden richtig ein reinzudrücken und das in jeder erdenklichen ekligen Weise wie es nur geht.
wollt mal eine Rückmeldung geben.
Ich hatte nun doch am 21.10.2013 meine schriftliche Kündigungsbestätigung per Brief erhalten. Darin ist nicht wirklich viel angegeben, lediglich "die Kündigung Ihres Mobilfunkvertrages haben wir erhalten".
Soweit so gut. Zum 02.02.2014 sollte mein Vertrag nun endgültig gekündigt sein.
Wie sollte es anders sein, habe nichts desto Trotz eine erneute Rechnung erhalten (Abrechnungszeitraum 08.02.2014 - 07.03.2014) .
Zur Info, mein Vertrag ist gekündigt und meine Handynummer nicht mehr vergeben, telefonieren etc. funktioniert seid ende Januar nicht mehr. Ich habe keinerlei Dienste von O2 in Anspruch genommen und dennoch, wurde mir die komplette Summe von meinem Konto abgezogen.
Langsam kotzt mich der Drecksladen richtig an, hier wird alles aber auch ALLES getan um den Kunden richtig ein reinzudrücken und das in jeder erdenklichen ekligen Weise wie es nur geht.
War das dein niveauloses Schlusswort oder können wir dir irgendwie helfen?
Gruß
Gruß
Sandroschubert schrieb:Ich frag trotzdem einfach mal.
War das dein niveauloses Schlusswort oder können wir dir irgendwie helfen?
Gruß
Hast du die Rechnung jetzt bekommen? Werden Tarife nicht im Vorraus abgebucht? Eine Berechnung des Verbrauchs kann es ja nicht sein, da er ja schon zum Februar gekündigt hat. Und ich gehe mal davon aus das er nicht einfach weiter mit o2 telefoniert hat.
Die Rechnung habe ich bekommen.
"Ihre aktuelle Rechnung für den Abrechnungszeitraum 08.02.2014 - 07.03.2014 liegt für Sie bereit. Darin wird für Ihre Kundennummer *********** ein Gesamtbetrag von 29,99 EUR ausgewiesen."
Vertragskündigung war am 02.02.2014. Bereits seid Mitte bis Ende Januar habe ich die O2 Karte aus meinem Smartphone entfernt und keinerlei Dienste in Anspruch genommen.
"Ihre aktuelle Rechnung für den Abrechnungszeitraum 08.02.2014 - 07.03.2014 liegt für Sie bereit. Darin wird für Ihre Kundennummer *********** ein Gesamtbetrag von 29,99 EUR ausgewiesen."
Vertragskündigung war am 02.02.2014. Bereits seid Mitte bis Ende Januar habe ich die O2 Karte aus meinem Smartphone entfernt und keinerlei Dienste in Anspruch genommen.
Schau mal auf die Rechnung drauf. Das ist ja nur die Email. War das dein normaler Monatsbeitrag?
29,99? Vermutlich Rufnummerportierung.
Man sollte aber erstmal die Rechnung anschauen bevor man hier unnötig solche Beiträge schreibt.
Man sollte aber erstmal die Rechnung anschauen bevor man hier unnötig solche Beiträge schreibt.
bs0 schrieb:Ja, das klingt logisch. Aber er schreibt ja was von Handynummer ist nicht vergeben.
29,99? Vermutlich Rufnummerportierung.
Frank_B1 schrieb:Sicher beim einloggen... Da man hier immer nur die Hälfte erfährt werden wir es wohl nie erfahren 🙂. In diesem Fall sollte aber O2 eine Papierrechnung automatisch zusenden.
Ja, das klingt logisch. Aber er schreibt ja was von Handynummer ist nicht vergeben.
Gruß
Hallo,
ich würde gerne eine KÜndigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt online vormerken lassen. Leider ist das online schon seit gestern aufgrund von Wartungsarbeiten nicht möglich.
Darum bitte ich hier um Hilfe und eine manuelle Eintragung der KÜndigungsvormerken und eine diesbezügliche Bestätigung.
Viele Dank und viele Grüße!
ich würde gerne eine KÜndigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt online vormerken lassen. Leider ist das online schon seit gestern aufgrund von Wartungsarbeiten nicht möglich.
Darum bitte ich hier um Hilfe und eine manuelle Eintragung der KÜndigungsvormerken und eine diesbezügliche Bestätigung.
Viele Dank und viele Grüße!
Hallo Mischer,
du kannst die Kündigung morgen Früh wieder vormerken lassen. Heute ist das auch den Mitarbeitern nicht möglich, da wir keinen Zugriff auf die Datenbanken haben.
Beste Grüße,
Dzenet
du kannst die Kündigung morgen Früh wieder vormerken lassen. Heute ist das auch den Mitarbeitern nicht möglich, da wir keinen Zugriff auf die Datenbanken haben.
Beste Grüße,
Dzenet
Ich würds einfach schriftlich machen. Die Onlinevormerkung hat mitunter noch ihre Tücken.
Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)
Telefónica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Gruß andante
Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)
Telefónica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Gruß andante
Hallo,
habe heute auch per Online Kündigungsvormerkung gekündigt + anschließendem Telefonat mit dem Service .
Nachdem hier im Forum div. Negativberichte betr. Online-Kündigung auftauchen,
würde ich gern nochmal eine Bestätigung von einem hiesigen Moderator haben, dass alles seine Richtigkeit hat.
Der O2-Mitarbeiter sagte mir, dass ich schriftl. Benachrichtigung bekommen werde.
Gruß
habe heute auch per Online Kündigungsvormerkung gekündigt + anschließendem Telefonat mit dem Service .
Nachdem hier im Forum div. Negativberichte betr. Online-Kündigung auftauchen,
würde ich gern nochmal eine Bestätigung von einem hiesigen Moderator haben, dass alles seine Richtigkeit hat.
Der O2-Mitarbeiter sagte mir, dass ich schriftl. Benachrichtigung bekommen werde.
Gruß
Hi AnglerMonaco,
dein Vertrag wird fristgerecht am 04.03.2015 deaktiviert.
Beste Grüße,
Dzenet
dein Vertrag wird fristgerecht am 04.03.2015 deaktiviert.
Beste Grüße,
Dzenet
Vielen Dank
Hallo,
Ich habe vor einer Woche ebenfalls online per Kündigungsvormerkung und anschließendem Telefonat gekündigt. Allerdings sehe ich unter "Mein O2" keine eindeutige Bestätigung dieser Kündigung mit dem genauen Enddatum des Vertrags.
nachdem ich diesen Thread gelesen habe, hätte ich gerne eine Bestätigung einies Moderators, dass alles seine Richtigkeit hat (an der Hotline ist aktuell niemand zu erreichen...).
Danke und gruß!
Ich habe vor einer Woche ebenfalls online per Kündigungsvormerkung und anschließendem Telefonat gekündigt. Allerdings sehe ich unter "Mein O2" keine eindeutige Bestätigung dieser Kündigung mit dem genauen Enddatum des Vertrags.
nachdem ich diesen Thread gelesen habe, hätte ich gerne eine Bestätigung einies Moderators, dass alles seine Richtigkeit hat (an der Hotline ist aktuell niemand zu erreichen...).
Danke und gruß!
Mein o2 berücksichtigt keine Kündigungen. Daher sollte man sich auf die Anzeige nicht verlassen.
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