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Kündigung vorgemerkt, pünktlich telefonisch bestätigt, Kündigung aber erst für ein Jahr später, Anruf bei der Hotline führte zu nichts

  • December 30, 2020
  • 6 Antworten
  • 376 Aufrufe

Hallo, 

scheint ein gängiges Thema zu sein, aber trotzdem hätte ich gerne eine Lösung.

Ich habe am 04.10.2020 meine Kündigung vormerken lassen, die Kündigung habe ich dann am 13.10.2020 telefonisch bestätigt. Von der netten Dame an der Hotline wurde mir auch die Kündigung zum 06.01.2021 bestätigt.

Dann habe ich leider Anfang Dezember festgestellt, dass meine Kündigung in der O2 App auf dem 06.01.2022 steht.

Daraufhin habe ich die Hotline angerufen und um Klärung gebeten. Dort konnte mir leider nicht weiter geholfen werden, das Thema sollte aber an die zuständige Abteilung weitergeleitet werden. 

Jetzt ist fast ein Monat um und ich habe immer noch nichts gehört.

Einen Nachweis für meinen Anruf habe ich angehängt. 

 

Grüße M123456789

 

Lösung von o2_Manga

Hallo @M123456789 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe das Kündigungsdatum korrigiert. Dein Vertrag endet nun am 07.01.2021

 

Grüße

6 Antworten

Bollermann
Legende
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  • December 30, 2020

Moin, welches Datum des Kündigungseinganges steht denn auf der aktuellen Rechnung, letzte Seite unter gut zu wissen

 

Das passiert leider oft, wenn man so knapp die Kündigung vormerkt und erst nach Frist bestätigt. 

 

Evtl kann ein Mod das korrigieren. Das kann aktuell aber 3-10 Tage dauern . Hab bitte geduld. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2020

Hallo Bollermann,

auf der Rechnung steht Kündigungseingang 13.10.2020. Das passt dann ja technisch schon mal.

Nur das die Vormerkung anscheinend nicht berücksichtigt wurde. 

In der Hotline wurde das damals aber sogar mit dem richtigen Datum bestätigt.

Grüße 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 30, 2020

Warte bitte auf einen mod.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Das kommt leider immer mal wieder vor, wenn die Vormerkung vor Ende der Kündigungsfrist, die telefonische Bestätigung aber nach Ende der Kündigungsfrist vorgenommen wird.

Relevant ist aber der Zeitpunkt der Vormerkung.

Dein Anruf kann ja auch nachvollzogen werden, weil der Kündigungseingang in der Rechnung vermerkt ist.

Bitte etwas Geduld, ein Moderator wird das korrigieren.


  • December 30, 2020

Das ist für mal wieder ein Beleg dafür, dass

  • man nicht auf den letzten Drücker kündigen sollte
  • man nachweisbar kündigen sollte 
  • die Online-Vormerkung mit Anruf nur sinnvoll ist, wenn man noch genügend Zeit für eine nachweisbare Kündigung hat, falls was schief gelaufen ist

 


o2_Manga
  • Lösung
  • December 30, 2020

Hallo @M123456789 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe das Kündigungsdatum korrigiert. Dein Vertrag endet nun am 07.01.2021

 

Grüße