Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kündigung von L-Mobildaten und Beibehaltung des unbegrenzten Datenvolumens

  • July 21, 2025
  • 8 Antworten
  • 73 Aufrufe

Guten Tag!
 

ich habe am 21. Mai unbegrenztes mobiles Datenvolumen beantragt und musste feststellen, dass Ihr Kollege leider L (100 GB) für mich gebucht hat. Ich habe Sie telefonisch darüber informiert und wurde gebeten, meinen Vertrag in meinem App-Konto zu ändern. Das habe ich getan und kann den L-Vertrag (100 GB) nun nicht mehr kündigen. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie das L-Paket kündigen und mein unbegrenztes mobiles Datenvolumen behalten würden.

Mit freundlichen Grüßen 

Mahtab Ghanbari 

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@Mahtabluna ,
den Grundvertrag o2 Mobile L kannst du nicht einzeln kündigen und dafür nur das o2 My Data Unlimited nutzen, 
o2 mobile L ist der Grundtarif und o2 My Data Unlimited ein zusätzliches Pack. 
Das Pack kannst du widerrufen oder kündigen. 
Aber der Grundtarif bleibt dir mindestens 24 Monate erhalten. 
Was du machen kannst, dass du einen Tarifwechsel von dem o2 Mobile L in einen Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen durchführen läßt.
Dazu können dich die Kolleginnen und Kollegen an der Hotline beraten. 🌸
Gruß, Solveig 

8 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 21, 2025

Hallo ​@Mahtabluna,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wir haben leider auf deinen Vertrag keinen Zugriff, da du bei uns mit einem Interessenten-Login (für Nicht-Kunden) angemeldet bist.

Wie du dich mit einem Vertrag bei uns anmeldest, haben wir hier beschrieben:

Wenn ich dich richtig verstehe, soll dein Tarif geändert werden oder geht es um Zusatzpakete?

Wie heißt denn dein Tarif genau und hast du eventuell auch einen DSL-Vertrag bei uns?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2025

Hallo!

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich habe telefonisch das Kombipaket angefragt, das auf Ihrer Website angekündigt wurde (DSL für zu Hause plus unbegrenztes mobiles Datenvolumen). Leider war es an meiner Adresse technisch nicht verfügbar, und ich habe zwar kein DSL für zu Hause, aber meine SIM-Karte erhalten.

Nach Erhalt meiner ersten Rechnung stellte ich fest, dass es sich nicht um ein unbegrenztes Paket handelte, sondern um ein L-Paket (100 GB). Ich rief Sie an und bat um eine Korrektur. Ihr Team teilte mir mit, dass ich dies selbst in der App tun könne.

Nun habe ich auf unbegrenztes Datenvolumen umgestellt, konnte den L-Datenvertrag aber nicht kündigen. Ich bitte Sie höflich, das L-Paket zu kündigen und das unbegrenzte Paket zu behalten.

Mit freundlichen Grüßen 

Mahtab Ghanbari 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Mahtabluna 

Hast du das mydata Unlimited für 39,99€ gebucht? Oder hast du einen Unlimited Neuvertrag abgeschlossen? 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 23, 2025

Hallo ​@Mahtabluna ,
den Grundvertrag o2 Mobile L kannst du nicht einzeln kündigen und dafür nur das o2 My Data Unlimited nutzen, 
o2 mobile L ist der Grundtarif und o2 My Data Unlimited ein zusätzliches Pack. 
Das Pack kannst du widerrufen oder kündigen. 
Aber der Grundtarif bleibt dir mindestens 24 Monate erhalten. 
Was du machen kannst, dass du einen Tarifwechsel von dem o2 Mobile L in einen Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen durchführen läßt.
Dazu können dich die Kolleginnen und Kollegen an der Hotline beraten. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2025

Vielen Dank für die Informationen. Das werde ich tun. Freundliche Grüße


Bumer
Legende
  • July 23, 2025

@Mahtabluna 

Hast du auch einen Internet und Festnetzvertrag bei o2?


Sutranix
Legende
Forum|alt.badge.img+9
  • Legende
  • July 23, 2025

@Bumer 

Ich habe telefonisch das Kombipaket angefragt, das auf Ihrer Website angekündigt wurde (DSL für zu Hause plus unbegrenztes mobiles Datenvolumen). Leider war es an meiner Adresse technisch nicht verfügbar, und ich habe zwar kein DSL für zu Hause, aber meine SIM-Karte erhalten.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Bumer 

Der wurde wegen Nichtverfügbarkeit "abgelehnt". 

@Mahtabluna  wäre denn außer DSL eine andere Technologie bei dir verfügbar?