Hallo!
Ich nutze im Moment einen rabattierten O2 Blue M - Tarif mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Vertragsbeginn war der 11.05.2012. Dementsprechend müsste der Vertrag ja eigentlich am 10.5.2014 auslaufen. Auf Basis dieser Daten habe ich heute per Fax die Kündigung versandt und somit ja eigentlich fristgerecht drei Monate vor Ende des Vertrages gekündigt.
Unter Mein o2 steht nun aber auf einmal: Vertragsende: 09.05.2015
Ist das rechtens? Wie gesagt, normalerweise müsste ich ja die Kündigungsfrist eingehalten haben.
Gruß
dux
Seite 1 / 1
Die Angabe "Vertragsende" im Online-Portal berücksichtigt keine Kündigungen.
Aus der Angabe kannst du nicht schließen ob der Vertrag gekündigt ist und wann er auslaufen würde.
Und unabhängig davon: Wenn das Fax heute abgeschickt wurde, ist die Kündigung sicherlich noch nicht bearbeitet worden.
Aus der Angabe kannst du nicht schließen ob der Vertrag gekündigt ist und wann er auslaufen würde.
Und unabhängig davon: Wenn das Fax heute abgeschickt wurde, ist die Kündigung sicherlich noch nicht bearbeitet worden.
Hi dux,
das ist korrekt, der späteste Kündigungstermin deines bestehenden Mobilfunkvertrages wäre heute. Wie Stefanniehaus bereits angegeben hat, sind die Daten im Portal diesbezüglich nicht relevant.
Darf man fragen, warum du kündigen möchtest?
Gruß,
Marc
das ist korrekt, der späteste Kündigungstermin deines bestehenden Mobilfunkvertrages wäre heute. Wie Stefanniehaus bereits angegeben hat, sind die Daten im Portal diesbezüglich nicht relevant.
Darf man fragen, warum du kündigen möchtest?
Gruß,
Marc
Vielen Dank für die Antwort, Marc!
Ja, darfst du! Mein Nutzungsverhalten hat sich im Laufe der Zeit einfach verändert und der Vertrag passt nicht mehr zu 100%. Ein wichtiger Faktor ist auch der Preis, der jetzt von ca. 30 auf ca. 40€ gestiegen wäre. So wird z.B. die SMS-Flat schlichtweg nicht mehr benötigt. Soweit ich mich entsinne, könnte ich diese Flat zwar seperat kündigen, aber die Allnet-Flat + 300 MB Internet gibt es woanders zu deutlich günstigeren Konditionen (auch im selben Netz).
Auch wenn ich eigentlich immer mit o2 als Anbieter zufrieden war.
Gruß
dux
Ja, darfst du! Mein Nutzungsverhalten hat sich im Laufe der Zeit einfach verändert und der Vertrag passt nicht mehr zu 100%. Ein wichtiger Faktor ist auch der Preis, der jetzt von ca. 30 auf ca. 40€ gestiegen wäre. So wird z.B. die SMS-Flat schlichtweg nicht mehr benötigt. Soweit ich mich entsinne, könnte ich diese Flat zwar seperat kündigen, aber die Allnet-Flat + 300 MB Internet gibt es woanders zu deutlich günstigeren Konditionen (auch im selben Netz).
Auch wenn ich eigentlich immer mit o2 als Anbieter zufrieden war.
Gruß
dux
Hi dux,
gibt es denn ggf. noch ein aktuelles Angebot bei uns, welches dir zusagen würde? Klick
Vielleicht finden wir im Rahmen einer Vertragsverlängerung ja doch noch zusammen
Gruß,
Marc
gibt es denn ggf. noch ein aktuelles Angebot bei uns, welches dir zusagen würde? Klick
Vielleicht finden wir im Rahmen einer Vertragsverlängerung ja doch noch zusammen
Gruß,
Marc
Preis- / Leistungsmäßig ist da im Moment leider nichts für mich dabei :frowning
Hallo dux,
das ist aber schade. Wenn du magst, schreibe gerne einen von uns Moderatoren an und schildere, was du dir vorstellen würdest. Vielleicht können wir dir ja ein gutes Angebot machen.
Lieben Gruß
Ilona
das ist aber schade. Wenn du magst, schreibe gerne einen von uns Moderatoren an und schildere, was du dir vorstellen würdest. Vielleicht können wir dir ja ein gutes Angebot machen.
Lieben Gruß
Ilona
Hallo Ilona,
werde ich machen!
Gruß
dux
werde ich machen!
Gruß
dux
Eine Kündigung bei Alice, ween man/frau da nicht besonders aufpaßt wird einfach ohne anzuklopfen der Vertrag um 2 Jahre verlängert. bis 31.12 2015. Ich habe da vorsorglich jetzt im Januar gekündigt - mal sehen was wird.
Eiwesentliches Ärgerniss ist es für mich, wnn ich auf mein EMaiol Konto gehe, das ich einen sehr umständlichen Weg gehen muß. Wahr scheinlich ist das so weil ich einen alten Vetrag habe und eine Alicemail. Hier mal mein Weg: 1) Anwahl 02, 2) Maske mit Login, 3) Benutzer /Passwort, 4) Neue Maske wieder 02, mir viel Werbung, 5)neue Maske, 02 für DSL Kundenzenter, 6) neue Maske Weitere Dienst große Auswahl, zanz links mein DSL, 7) neue Maske, anmeldung mir Emailkonto/Passwort, 😎 nun kann ich auf meine Mails einsehen und löschen etc. ABER: Das stinkt mir ganz gewaltig !!!!!!!
Mail an Kundenzenter: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . wahrscheinlich verloren gegangen !!
Und wahrscheinlich werde ich auch wechseln, aber . . . . wirds besser ???
Eiwesentliches Ärgerniss ist es für mich, wnn ich auf mein EMaiol Konto gehe, das ich einen sehr umständlichen Weg gehen muß. Wahr scheinlich ist das so weil ich einen alten Vetrag habe und eine Alicemail. Hier mal mein Weg: 1) Anwahl 02, 2) Maske mit Login, 3) Benutzer /Passwort, 4) Neue Maske wieder 02, mir viel Werbung, 5)neue Maske, 02 für DSL Kundenzenter, 6) neue Maske Weitere Dienst große Auswahl, zanz links mein DSL, 7) neue Maske, anmeldung mir Emailkonto/Passwort, 😎 nun kann ich auf meine Mails einsehen und löschen etc. ABER: Das stinkt mir ganz gewaltig !!!!!!!
Mail an Kundenzenter: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . wahrscheinlich verloren gegangen !!
Und wahrscheinlich werde ich auch wechseln, aber . . . . wirds besser ???
Schon mal was von Bookmarks gehört?
Was soll der Satz heißen? Wie soll ein Vertrag der gekündigt wurde sich um zwei Jahre verlängern? Er könnte sich allenfalls um 12 Monate verlängert haben, wenn o2 die Kündigung nicht drei Monate vorher zugegangen ist.
Wolliyi schrieb:
Eine Kündigung bei Alice, ween man/frau da nicht besonders aufpaßt wird einfach ohne anzuklopfen der Vertrag um 2 Jahre verlängert.
Was soll der Satz heißen? Wie soll ein Vertrag der gekündigt wurde sich um zwei Jahre verlängern? Er könnte sich allenfalls um 12 Monate verlängert haben, wenn o2 die Kündigung nicht drei Monate vorher zugegangen ist.
Dann hätte ich auch eine Frage. Zum Beispiel. Mein Vertrag würde am 18.12.2014 enden. Wann müsste man die Kündigung abschicken ?!
#Und Kündigungen schickt man immer per Brief bzw per Einschreiben mit Rückschrift#
#Und Kündigungen schickt man immer per Brief bzw per Einschreiben mit Rückschrift#
AliMente schrieb:Kommt darauf an, welchen Vertrag du hast. Die o2 Flex Verträge haben 30 Tage Kündigungsfrist, alle anderen drei Monate. Also spätestens entweder am 18.11. oder am 18.09.
Mein Vertrag würde am 18.12.2014 enden. Wann müsste man die Kündigung abschicken ?!
Kündigung zu deiner eigenen Sicherheit am besten per Fax oder mit Einschreiben.
per Einschreiben mit Rückschrift#Sicher meinst du den Rückschein. Diesen halte ich mittlerweile, wenn es auf knappe Fristen ankommt, für gefährlich wenn man an große Firmen schreibt, die u.U. Postfächer haben. Einschreiben mit Rückschein werden da nämlich nicht hinterlegt. Es wird lediglich eine Benachrichtigung hinterlegt. Diese Benachrichtigung gilt jedoch noch nicht als Zustellung. Es gilt dann die Unterschrift, wenn das Einschreiben abgeholt wird.
Btw: Kündigen kann man zu jeder Zeit. Es ist nicht notwendig, dies erst kurz vor Fristende zu machen. Im Gegenteil. Es gibt etliche Verträge, die ich umgehend nach Vertragsschluss wieder kündige.
Hallo!
Ergänzend sei noch gesagt dass es alte Genion-Tarife gibt die nur eine Kündigungsfrist von 6 Wochen haben.
Grüße von brianna
Ergänzend sei noch gesagt dass es alte Genion-Tarife gibt die nur eine Kündigungsfrist von 6 Wochen haben.
Grüße von brianna
Habe mich wohl geirrt !! Beim nochmaligen hinsehen sind es tatsächlich 12 Monate, war aber zunächst 24 Monate !
Ich habe übrigens nun einen sehr kurzen Weg zu meinem Postfach gefunden.
Was ich bei alice vermisse, sind die kleinen freundlichen oder traurigen Sonnengesichter. Gibts da vielleicht einen Hinweis wo die stecken ??
Was ich bei alice vermisse, sind die kleinen freundlichen oder traurigen Sonnengesichter. Gibts da vielleicht einen Hinweis wo die stecken ??
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.