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Kündigung ungewollt rausgenommen?


Am 27 Februar habe ich meinen Mobilfunk Vertrag bei O2 per Fax gekündigt und auch die Bestätigung dafür bekommen, in den Monaten darauf fragte ich telefonisch noch mehrmals nach ob der Vertrag dann auch wirklich bis zum Juni endet und bekam auch dort die Bestätigung. Außerdem bekam ich wirklich viele Anrufe von 02 Mitarbeitern die versuchten mich für einen neuen Vertrag oder eine Verlängerung zu motivieren doch ich lehnte alles ab. Nun wunderte ich mich wieso meine Sim Karte immernoch läuft und da fiel mir auf das der Vertrag ganz dreist verlängert wurde bis zum Jahr 2021. Eine Unverschämtheit vom Personal meine Kündigung zu anulieren und den Vertrag verlängern zu lassen. Ich bin enttäuscht als jahrelanger O2 Kunde so betrogen zu werden. Ich fordere eine schnellsmögliche Lösung und eine Kündigung meines Vertrags so wie ich es mehrmals verlangte 

 

Edit by o2_Katja: Titel aussagekräftiger gestaltet

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Lösung von o2_Kurt 12 June 2020, 20:56

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14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo!

Da du schreibst, dass der Vertrag bis 2021 läuft, sieht es für mich eigentlich nach  einer automatischen Verlängerung aus. Bei aktiver Verlängerung werden 24 Monate hinten dran gehängt. 

Warte bitte, bis sich ein Moderator an dieser Stelle meldet.

Gruß andante

Hallo!

Da du schreibst, dass der Vertrag bis 2021 läuft, sieht es für mich eigentlich nach  einer automatischen Verlängerung aus. Bei aktiver Verlängerung werden 24 Monate hinten dran gehängt. 

Warte bitte, bis sich ein Moderator an dieser Stelle meldet.

Gruß andante

Hab den Vertrag jedoch im Februar bereits gekündigt, also sollte es keine Verlängerung geben, außer jedoch ein Mitarbeiter hat meine Kündigung ohne meine Zustimmung annulliert. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Du hast doch eine Bestätigung, dasPortal zeigt immer daanächste Jahr an, weil es nicht programmiert werden kann, eine hinterlegte Kündigung zu berücksichtigten. 
 

zudem wirst du dir noch nie deine Rechnung angeschaut haben, das wäre hilfreicher als sich unnütz aufregen. 

Hallo @NicoU. ,

 

ich habe deinen Beitrag in den richtigen Bereich verschoben.

Laut meinen Daten wurde am 22.05.2020 die Kündigung zurückgezogen und dafür eine Rabatt gebucht (6 x 5€).

 

Dies wurde auch per Mail bestätigt.

Das Gespräch (oder den Chat?) kann ich nicht nachvollziehen.

Aufgrund der Mail und der nun bereits verstrichenen 14 Tage sind mir hier die Hände gebunden, sprich: Da nicht rechtzeitig ein Widerruf eingereicht wurde, kann ich die Kündigung nun nicht einfach eintragen.

 

Wurdest du an diesem Tag angerufen, oder kannst du mir sagen wie das Gespräch zustande kam?

 

Viele Grüße,

Kurt

PS. Nun, da das Wochenende naht, kann unsere nächste Antwort ein wenig dauern.

Wir schauen uns deine Antworten aber schnellstmöglich an.

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @NicoU. ,

 

ich habe deinen Beitrag in den richtigen Bereich verschoben.

Laut meinen Daten wurde am 22.05.2020 die Kündigung zurückgezogen und dafür eine Rabatt gebucht (6 x 5€).

 

Dies wurde auch per Mail bestätigt.

Das Gespräch (oder den Chat?) kann ich nicht nachvollziehen.

Aufgrund der Mail und der nun bereits verstrichenen 14 Tage sind mir hier die Hände gebunden, sprich: Da nicht rechtzeitig ein Widerruf eingereicht wurde, kann ich die Kündigung nun nicht einfach eintragen.

 

Wurdest du an diesem Tag angerufen, oder kannst du mir sagen wie das Gespräch zustande kam?

 

Viele Grüße,

Kurt

Ich bekam am 18.05 einen anruf, dies war jedoch nicht der einzige nein, mehrmals wurde ich angerufen und mir wurde eine verlängerung meines Vertrages oder ein neuer vertrag angeboten ich lehnte jedoch alles ab da ich bereits seit Monaten eine neue sim karte mit Handy und Vertrag bei O2 habe.

Ich erinnere mich auch an dieses Gespräch und ich sagte der Mitarbeiterin von O2 klar und deutlich das ich nicht daran interessiert wäre, meine die zur Kündigung ausstehende sim Karte zu behalten. Auch zum Abbruch meiner Kündigung sagte ich nein wenn dies bedeutet ich müsse den Vertrag noch ein weiteres Jahr behalten. Ich fragte mehrmals ob meine Rufnummer mit endziffer 443 wie geplant gekündigt bleibt und mir wurde versichert dies sei der Fall. 

Wieso sollte ich auch 2 sim karten benutzen, ich hatte schon ein ungutes gefühl bei den ganzen penetranten anrufen die mehrmals die woche rein kamen, und ich war es auch leid jedem Mitarbeiter wieder zu erklären dass ich bereits einen neuen vertrag bei 02 habe. Nun dieser ganze Ärger und auch beim Telefon Support sagte man mir nur ihnen seien die Hände gebunden (gehört der Spruch mit zur O2 Masche nachdem sie einem den Vertrag widerrechtlich angebunden haben?) Wenn jedem die Hände gebunden sind wer hilft mir dann dabei endlich diese sim Karte los zu werden ohne dass immer weiter Kosten anfallen? Irgendjemand bei O2 muss doch etwas machen können, immerhin bin ich als Kunde der leid tragende der rein garnichts dafür kann das seine Kündigung einfach rückgängig gemacht wurde. Es ist eigentlich garnicht meine Aufgabe sich darum zu kümmern, ich habe alles getan um meinen Vertrag zu kündigen, alles andere ist nun das verschulden von O2. Ich bitte um Verständnis für meine aufgebrachten Worte, ich bin nur wirklich entsetzt beim Gedanken ein weiteres Jahr für etwas 29,99€ im Monat zu zahlen was ich nicht benutze und mit sicherheit gekündigt habe. 

 

Die Mail und SMS vom 22. 5. die du erhalten hattest und deine Kündigungsrücknahme bestätigt , könntest du uns diese bitte auch noch anonymisiert zeigen @NicoU. ?  

Vielen Dank 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Für die Zukunft, stell in meino2 ein, das du nur per Post und mail, sms kontaktiert werden darfst.

ich bin in 20 Jahren noch nicht einmal angerufen worden, außer von der Technik, wenn es Störungen gab.

 

Diese Email habe ich im Spam Ordner gefunden, ist vom 23.05. Hier steht Weder konkret das meine Kündigung storniert wurde noch das kein Vertrag verlängert wird. Ich meine ich hab die Email sowieso nicht gesehen weil ich auch garkeine Email erwartet hätte aber wieso kommt sowieso 5 tage nach meinem letzten Gespräch mit O2 diese Email? Ich habe wie bereits gesagt klar und deutlich gesagt ich wolle meinen Vertrag nicht behalten. 

Da diese Email nicht ordnungsgemäß bei mir ankam und daraus auch nicht konkret zu erkennen ist dass es sich um eine Stornierung meiner Kündigung handelt bitte ich O2 hiermit darum mir erneut eine richtige Bestätigung zukommen zu lassen, am besten natürlich per Post, sms oder ähnliches was man auch mit Sicherheit ankommt. (meine Kündigung müsste ich immerhin auch per Post oder Fax einreichen also bitte ich auch um das selbe) Ich werde mich heute außerdem per Post an die O2 Kundenbetreuung wenden und um eine erneute Bestätigung bitten für eine weitere Möglichkeit die 14 Tage Kündigungsfrist einzuhalten. Zusätzlich wende ich mich an den Verbraucherschutz und einen Anwalt für weitere Hilfe. Da die ganze Situation eine Menge Stress für mich bedeutet und mir psychisch schadet, kann ich mich nicht weiter alleine darum kümmern. Ich hätte nicht erwartet dass O2 mir, als seit Jahren pünktlich zahlenden Kunden, soetwas antut und kein Mitarbeiter in der Lage ist mir zu helfen. Verträge abschließen kann jeder aber wenn es darum geht sie wieder zu kündigen sind jedem Mitarbeiter die Hände gebunden. Das nenne ich mal einen Service, und zwar einen wirklich schlechten.. Ich werde das auf keinen Fall so hinnehmen und ein weiteres Jahr für diesen Vertrag bezahlen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Unglücklich, dass du deinen Spamordner erst jetzt angeschaut hast, denn sonst hättest du einfach widerrufen können. Jetzt musst du die Verlängerung anfechten. Fordere dabei von o2 den Nachweis, dass du die Kündigung zurückgenommen hast.

Hallo @NicoU.,

 

ich bin bei dir, aus der obigen Mail geht dies nicht explizit hervor.

Jedoch haben wir am Abend des Vortages (22.05.) eine Mail an deine Kontaktadresse gesandt welche so beginnt:

Soll ich dir diese erneut zusenden?

 

Viele Grüße,

Katja 

Hallo @NicoU.,

 

ich bin bei dir, aus der obigen Mail geht dies nicht explizit hervor.

Jedoch haben wir am Abend des Vortages (22.05.) eine Mail an deine Kontaktadresse gesandt welche so beginnt:

Soll ich dir diese erneut zusenden?

 

Viele Grüße,

Katja 

Davon weiß ich nichts. Ja über ein erneutes zusenden wäre ich dankbar

Hallo @NicoU. ,

 

ich habe dir die Mail gerade eben erneut per e-Mail zugesandt.

 

Gruß, Solveig

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