Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigung und Neuvertrag + Gerät

  • September 13, 2019
  • 13 Antworten
  • 872 Aufrufe

Hallo, ist es korrekt, dass ich ich meinen Mobilfunkvertrag kündigen und direkt ab dem nächsten Tag nach Vertragsende Neukunde sein kann ? Würde dann nur die Hälfte für neues Handy + Tarif bezahlen. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht ?

13 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 13, 2019
Ja, bei Mobilfunk gibt es keine Sperre. Deine Rufnummer wurdest du aber nicht mitnehmen können.

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2019
Die o2 Vertragsverlängerung hat mir gerade bestätigt, dass zwischen Vertragsende und Neuvertrag auf dieselbe Person 12 Monate liegen müssen. Da besteht definitiv fachlicher Schulungsbedarf bei den Callcenter Agents.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Und dass man bei einem Neuvertrag nur die Hälfte bezahlt, würde ich auch stark bezweifeln. Auch bei einer VVL gibts Rabatte. Nur eben nicht so hohe wie bei Neuabschluss.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Die o2 Vertragsverlängerung hat mir gerade bestätigt, dass zwischen Vertragsende und Neuvertrag auf dieselbe Person 12 Monate liegen müssen. Da besteht definitiv fachlicher Schulungsbedarf bei den Callcenter Agents.

Vielleicht wollten die eine VVL schmackhaft machen. Aber eine solche Begrenzung gibt es nicht.
Nur die Thematik der Rufnummermitnahme müsste man berücksichtigen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2019
Himmel ! Jedes mal, wenn ich beim Kundenservice anrufe und nachfrage, bekomme ich eine andere Antwort. Geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht...

o2_Flo
  • Team
  • September 16, 2019
Hey @SVDRE,
wenn du möchtest, können wir dir auch hier ein Angebot zur Vertragsverlängerung erstellen 🙂 Dann kannst du deine Rufnummer in jedem Fall behalten.

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2019
@o2_Flo gerne, habe nämlich heute meine Kündigung abgeschickt, da ich als Neukunde 300€ spare. Interessant ist für mich das iphone XS mit 64 GB + Tarif Free L 30 GB.

Viele Grüße
Suna

o2_Annika
  • Moderatorin
  • September 23, 2019
Hallo @SVDRE

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Bitte melde dich einmal hier:@o2_VVL

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2019
@o2_VVL Ok, danke. Gilt das auch für DSL ? Nach 7 Tagen warten auf eine Antwort hat sich das mit dem Mobilfunk nämlich bereits erledigt. Würde aber mein DSL noch kündigen, da der Rabatt wegfällt und ich da gerne noch ein angebot hätte.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • September 24, 2019
Hallo @SVDRE

auch für deinen DSL Vertrag unterbreiten wir dir dort ein Angebot. ☺️

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2019
@o2_Annika, alles klar, habe eine Privatnachricht geschickt. Bin gespannt...

o2_Annika
  • Moderatorin
  • September 24, 2019
Hallo @SVDRE

super, vielen Dank. 👍🏼

Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden.

Viele Grüße

Annika

o2_Marc
  • Team
  • October 1, 2019
Hi @SVDRE ,

schade dass wir uns bei dem Angebot nicht einig werden konnten. Du kannst dich natürlich gerne wieder in diesem Thread melden, solltest du es dir nochmal anders überlegen.

LG,
Marc