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Kündigung und dann ewig in der Warteschleife

  • September 26, 2013
  • 22 Antworten
  • 6526 Aufrufe

alex12-
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Hallo liebes O2-Team,

 

dass man eine schriftliche Kündigung noch einmal telefonisch bestätigen soll ist ja an und für sich schon quatsch. Aber was soll's, andere Anbieter machen das auch und versuchen einen dann über den persönlichen Kontakt doch noch zur Verlängerung zu überreden.

 

Dass man dann aber nie durchkommt (es meldet sich immer eine nette Stimme: "es dauert mindestens 10 Minuten") ist schon eine Frechheit. Ich habe inzwischen 3 Versuche unternommen. 1 und 2 habe ich nach 20, bzw. 25 Minuten abgebrochen, beim 3. sofort nach der Ansage dass es mindestens 10 Minuten dauert.

 

Wenn ich also noch ein persönliches Gespräch suche, dann sollte ich auch erreichbar sein. In meinem Fall macht das aber überhaupt keinen Sinn mehr, da ich nun ziemlich angefressen bin, aufgrund der vergeudeten Zeit.

 

 

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22 Antworten

bielo
Legende
  • September 26, 2013
alex12- schrieb:
Hallo liebes O2-Team,

 

dass man eine schriftliche Kündigung noch einmal telefonisch bestätigen soll ist ja an und für sich schon quatsch. 

Bei o2 muss man nur eine Onlinekündigung telefonsich bestätigen. Wie hast du gekündigt?


halterm
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  • September 26, 2013
Ich hab exakt das gleiche Problem. Hab letzte Woche Kuendigung vorgemerkt und jetzt erreicht man keinen. Eigentlich wollt ich evtl nen Neuvertrag wieder hier machen. Aber das ist echt kein Kundenservice. Wie sieht das mit der Kuendigungsfrist aus? Gilt das zum Zeitpunkt der Vormerkung nehm ich mal an oder ?

bielo
Legende
  • September 26, 2013
Gilt das zum Zeitpunkt der Vormerkung nehm ich mal an oder ?
Nein, dass soll auch bei der Kündigungsvormerkung stehen, dass die Vormerkung die Frist nicht verlängert.

 

Leute, kündigt doch, wie es die AGB vorsehen. Schriftlich (Fax/Einschreiben). Dann habt ihr auch einen Nachweis.


halterm
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  • September 26, 2013
Wenn man so eien Service anbietet, sollte man ihn auch umsetzten und unterstuetzen.

bielo
Legende
  • September 26, 2013
Eben, sollte. Ich denke auch nicht, dass du aufgrund der AGB da rechtlich was machen kannst. 

 

Also, wenn es knapp von der Zeit ist, Schreiben fertigen, ausdrucken, unterschreiben und faxen.


halterm
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  • September 26, 2013
Da zahlt man jedes mal Gebuehren fuer einen Anruf und dann geht keiner ran... Das lemt man in jeden Customer-Relationship Seminar, dass soetwas suboptimal ist.

Ueber die Frist bin ich knapp drueber. Aber was soll ich machen, wenn ich kein Fax hab. Dachte echt da meldet sich mal einer. Hab bisher eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht bei o2

bielo
Legende
  • September 26, 2013


Ueber die Frist bin ich knapp drueber. 
Dann ist der Drops wohl gelutscht. Kannst hier die Moderatoren mal fragen, ob sie was machen können. Ich vermute aber, dass da keine Ausnahmen gemacht werden.

 

Schreib einen Moderator (erkennbar an o2_) an, der gerade online ist. Dazu schau mal auf die Startseite des Forums nach ganz unten. Dort findest du die Benutzer unter "alle anzeigen" (Moderatoren dann meist auf der vorletzten Seite), die gerade online sind. Schreibe einem Moderatoren eine PM, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.


IgorW
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  • September 26, 2013
Mehr als 1 Stunde Wartezeit und immer noch keine ran kam.

Ist das Normal?


bielo
Legende
  • September 26, 2013
Leider ja. 


IgorW
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  • September 26, 2013
Es ist schon 1 Stunde 15 Min.


IgorW
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  • September 26, 2013
1 Stunde 20 Min.


bielo
Legende
  • September 26, 2013
Bitte nicht alle fünf Minuten. Hier wird daran keiner was ändern.


IgorW
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  • September 26, 2013
Ok, jede 10 Minuten.

1 Stunde 30 Minuten.

Keine gute Service.


bielo
Legende
  • September 26, 2013
IgorW schrieb:
Ok, jede 10 Minuten.

Ach, mach doch was du willst. Vielleicht hilft es dir.

 


Keine gute Service.


Ich widerhole mich gern, kündige, wie es die AGB vorsehen. Die Zeit am Telefon kostet mich mehr, als ein Einschreiben. Da kann ich meine Zeit effektiver verbringen.


IgorW
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  • September 26, 2013
Nimm s bitte nicht so persönlich. 😉


IgorW
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  • September 26, 2013
20.00 niemand rangegangen.


fohlenpower02
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  • September 26, 2013
nach 1:30 Std hatte ich einen lebendigen Menschen dran :-)


uman71
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  • February 1, 2014
Der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich möchte auch mal etwas positives zur Kundenhotline schreiben.

Ich hatte meinen Vertrag zur Kündigung vormerken lassen und wollte jetzt die KH anrufen um diese zu bestätigen.

Samstag, 9.00 Uhr, Kaffee steht bereit und ich bin auf eine lange Wartezeit vorbereitet als ich die Nummer wähle.

Meine Handy Nummer angegeben, Ansage abgewartet, voraussichtlich 1 Min. Wartezeit und schwupps hatte ich einen freundlichen Mitarbeiter in der Leitung.Kündigungsbestätigung lief ohne Probleme und nach ein paar Minuten war das Gespräch vorbei.

 

Das war das erste Mal dass ich die KH angerufen habe und für mich war das ein guter und schneller Service.

Jetzt warte ich auf die schriftliche Kündigungsbestätigung.

 


StudJurMP
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  • February 1, 2014
Als Tipp! 

 

Ich hatte das Warten in der Warteschleife auch satt. 

 

Ruft einfach die Kündigungsabteilung an, da geht normalerweise nach 1 Minute jemand ran.

Dann direkt mit dem Kundenservice verbinden - das passiert dann ohne Wartezeit. 

Spart euch Nerven!

 

Telefonnummer, die sogar keine 20ct. kostet:

0176-88854811 (o2 Kündigungsabteilung)


Nevsehir89
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  • February 3, 2014
Funktioniert das Nummer?? Ich warte auch die ganze Zeit. Es wird irgendwann kommen. Mittlerweile bin ich dran gewöhnt.
Bald keinen Kopfschmerzen mehr.

Sandroschubert
Legende
@Nevsehir89  Ich dachte bei dir ist alles durch? Oder schreib was immer noch dein Anliegen ist.

 

Gruß


Nevsehir89
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  • February 4, 2014
Noch nicht ganz. Ich warte auf mein Bestätigung.
Ich habe ja alle 3 Verträge gekündigt. 2 sind gekommen und das letzte fehlt mir noch.