eben habe ich meinen o2 Vertrag Free M (2017) gekündigt und direkt ein Gegenangebot bekommen...nicht ungewöhlich, schließlich bin ich mittlerweile seit etwa 10 Jahren Bestandskunde.
Was mich aber wundert und vor allem aber ärgert, ist wie dreist hier versucht wird Verträge zu verticken, die teurer/ schlechter als Tarife für Neukunden ausfallen.
Hier der konkrete Fall für den aktuellen o2 Free M Tarif (10GB) mit Galaxy S10:
Preis für Neukunden: 38,99€ /mtl.
Preis für o2 Kunden: 33,99€ /mtl.
Angebotener Preis zu Vertragsverlängerung: 44,99€ /mtl.
Dem Mensch am Telefon zufolge ist da auch wirklich nicht weniger drin, was ich ihm ja auch glaube. Ich möchte ihm auch nicht unterstellen, dass er mich bewusst über den Tisch ziehen wollte...vielleicht wusste er es einfach nicht besser.
Die letzten Male war es immer möglich den Tarif zum Preis für o2 Bestandskunden zu übernehmen, der in dem Fall verglichen mit anderen Anbietern (ausgenommen von dem großen T und Voda...) immer noch hoch ausfällt....aber 44,99€ als Bestandskunde...ernsthaft?
Vielleicht kann mir jemand helfen und die Rechnung erklären. Für Tipps bin ich sehr dankbar. Sieht so aus, als wäre es das nach 10 Jahren gewesen...ärgerlich genug, dass es den Kundenchat nicht mehr gibt. Da war das mit solchen Problemen einfacher.
Lösung von stefanniehaus
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