Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Die Tarifoption “Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze” hinzuzubuchen war ja recht einfach, sie zu kündigen scheint online unmöglich zu sein.

Können Sie dies bitte für mich erledigen? Oder mir erklären, wo ich die Option selber online kündigen kann?

Danke
Renate Henze

Hallo @renate_henze_wb,

dass geht leider nicht. Lasse sie im Chat abbestellen.

LG


Hallo @renate_henze_wb

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 😊

Hat es über den Live-Chat geklappt die Option rauszunehmen?

Wenn du weitere Unterstützung brauchst, gebe uns gerne Bescheid. 

Liebe Grüße, 

Anna


Ja, über den Live-Chat hat es geklappt. Zumindest laut Aussage der Mitarbeiterin. Kontrolliert, ob die Option wirklich gekündigt wurde, habe ich nicht.

Wertes o2-Team. Bitte lest Euch mal Kündigungsbutton nicht gefunden? So muss die Online-Kündigung aussehen | Verbraucherzentrale.de durch und passt Eure Seite an. Vielleicht kann ich mir dann sparen, mich beim Verbraucherschutz über Euch zu beschweren.

Danke
Renate


Wie bei vielen Unternehmen, steht das auf der Website ganz unten

 


Hallo @renate_henze_wb,

schau mal in „Mein O₂“, dort sollte die Mobilfunkflatrate in Abbestellung zum 13./14.8. stehen. Sie hat eine monatliche Kündigungsfrist. Und gleichzeitig 19,9 Cent in Aktivierung.

LG


Hallo @renate_henze_wb ,

warum möchtest du dich beschweren ? 
Magst du das bitte noch etwas erläutern ? 
Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig 


Die Bestellung der Mobilfunkflatrate ist total einfach. Bei der Vertragsübersicht sieht man die verfügbaren Optionen und kann diese total einfach mit wenigen Klicks bestellen. Alles ganz vorbildlich einfach gemacht.

Tja, und wenn man dann die Option wieder kündigen will, dann geht das nicht so einfach an der gleichen Stelle. Da muss man dann unten ins Kleingedruckte auf der Webseite gehen oder sich im Chat melden. Wenn man die Kündigung gesetzeskonform so einfach wie den Vertragsabschluss gestalten würde, dann könnte man wie beim Buchen der Option auf die Vertragsübersicht gehen, dort die gebuchten Optionen sehen (soweit geht es ja) und dann dort die Option kündigen.

Gruß
Renate


Hallo @renate_henze_wb,

steht denn nun die Mobilfunkflat in Abbestellung in „Mein O₂“?

LG


Hallo @renate_henze_wb ,
es tut uns leid, dass du den Prozess der Kündigung als weniger einfach empfindest.
Hier wurden dir einige Optionen der Kündigung genannt.
Sächsin hat z.B. mit Screenshot auf die Website hingewiesen, Vilureef auf unseren Live- Chat etc.
Hat bei dir nun alles geklappt?
Viele Grßüße, Matea


Deine Antwort