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Kündigung stornieren

  • January 2, 2024
  • 8 Antworten
  • 122 Aufrufe

Ich habe meinen Vertrag zu Ende November gekündigt und eine Portierung beim neuen Provider (Telekom) beantragt. Leider hat es trotz zig Gesprächen und E-Mail mit euch und der Telekom nicht geklappt meine Rufnummer zu portieren. Angeblich muss dafür eine Datenkorrektur vorgenommen werden, die bei gekündigtem und beendeten Vetrag (30.11.2023) nicht geleistet wird. Daher möchte ich meinen damaligen Vertrag wieder aufleben lassen. Wie gehe ich vor?  

8 Antworten

  • Legende
  • January 2, 2024

Die Kündigung ist durch, da kannst Du nichts mehr stornieren. Neu abschließen und die alte Nummer zur Mitnahme angeben.


Bollermann
Legende
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Eine Reaktivierung ist bis maximal 30 Tage nach Vertragsende möglich. 

 

Jetzt hast du noch knapp 2 Monate Zeit, deine Rufnummer zu behalten.


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 10, 2024

Hallo @MIG9000,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sind die bei uns die hinterlegten Daten nicht korrekt gewesen? Was war denn der genaue Ablehnungsgrund, den du von deinem neuen Anbieter zur Portierung erhalten hast?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2024

Hi Dennis, die Rückmeldung war, dass der Kundentyp nicht passt. VG M


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 15, 2024

Hallo @MIG9000 ,
du bist bei uns als Firmenkunde geführt. 
Wenn  du bei der Mitnahme angibst, dass es sich um einen Firmenvertrag handelt, müßte es eigentlich klappen. 
Außerdem müssen der Name, Vorname und das Geburtsdatum genauso angefragt werden, wie sie bei uns hinterlegt sind. 
Magst du es nochmal versuchen und berichten, ob es geklappt hat ? 
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2024

Hallo Solveig, also ich habe jetzt einen neuen Vertrag bei euch mit einer neuen Rufnummer. Diese möchte ich gerne durch die ‘alte’ ersetzen. Wie gehe ich weiter vor? Gibt es ein ‘internes’ Portierungsformular bei euch? 

VG

M


Bollermann
Legende
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  • January 16, 2024

o2_Lydia
  • Team
  • January 22, 2024

Hallo @MIG9000 

ich freue mich, dass deine Frage geklärt wurde🙂.
Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder bei uns ober besuche auch unser digitales Wohnzimmer Der O₂ Community Treffpunkt für Kunden | O₂ Community (o2online.de)

Liebe Grüße
Lydia