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Gelöst

Kündigung Sparhandy

  • November 4, 2020
  • 10 Antworten
  • 335 Aufrufe

Hallo zusammen,

Am 22.07. habe ich über Sparhandy eine Vertragsverlängerung abgeschlossen. Diese habe ich direkt am nächsten Tag schriftlich widerrufen. Eingang des Widerrufs wurde mir seitens Sparhandy.de bestätigt und es hieß dies werde an O2 weitergeleitet. Etliche Anfragen und gut 3 Monate später ist noch immer nichts passiert. Weder von seiten Sparhandy noch von O2.

 

Wie sollte ich am besten weiter vorgehen. Schriftlich, sprich per Brief?

 

Mfg

 

 

Lösung von o2_Matze

Hi @Brownbär_Hugo 

Willkommen in unserer o2 Community.

Der Storno wurde schon vor Wochen genehmigt und die Rückumstellung hatte auch schon stattgefunden.

Im Prinzip war alles soweit erledigt, die Kollegen hatten nur die Vertragslaufzeit noch nicht wieder angepasst.

Das haben wir von hier aus korrigiert.

Damit sollte doch wieder alles soweit in Ordnung sein, oder haben wir noch etwas übersehen? 

VG Matze 

10 Antworten

Denner
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  • November 4, 2020

Ja per Post aber an Sparhandy.


  • Autor
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  • November 6, 2020

Hallo nochmal,

Von Sparhandy bekam ich die Info das alles an O2 weitergeleitet wurde und sie nichts mehr machen können. Von einem Mitarbeiter bei O2 bekam ich dann die Info das es ein Problem gibt aber ein Ticket eröffnet ist. Ich habe mittlerweile eine Aktivierungsgebühr und erhöhte monatliche Kosten dadurch. In der Hotline hänge ich teils über 15 Minuten. Das geht aber nicht da ich beruflich selber telefonieren muss und über WhatsApp funktioniert der Service auch nicht.

 

Noch jemand eine Idee?


matrix3937
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  • November 6, 2020

@Brownbär_Hugo

Dein Vertragspartner und somit Ansprechpartner ist derjenige, über den Du die Verlängerung vorgenommen hast. Also musst Du dort “Druck” machen. 

 

Aus den AGB Sparhandy:

 

II. Vertragsschluss

...

3.Ist Vertragsbestandteil des Vertrages auch die Vermittlung eines Mobilfunk- und/oder Datentarifvertrages, so kommt der Mobilfunk- und/oder Datentarifvertrag unmittelbar mit dem Mobilfunkbetreiber zu den zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses verwendeten AGB zustande, wobei powwow im Rahmen des Vertragsabschlusses als Vermittler des Mobilfunkbetreibers handelt. Dementsprechend ist auch ein Widerruf (dazu unter III.) gegenüber powwow zu erklären. Die wechselseitigen Rechte und Pflichten aus dem Vertrag mit powwow hängen von dem Bestehen des Mobilfunk- und/oder Datentarifvertrages während der Laufzeit des Vertrages mit powwow ab.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2020

@matrix3937 

Danke für die Info aber wie gesagt ist bei O2 bereits ein Ticket eröffnet. Sprich der Ball liegt jetzt hier. 


matrix3937
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  • November 6, 2020

Nö, immer noch bei Sparhandy

 


matrix3937
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  • Legende
  • November 6, 2020

Was ich damit sagen will, alle Forderungen und Ansprüche musst Du gegenüber sparhandy geltend machen.

Sie müssen sich wiederum mit O2 auseinandersetzen, was Dir allerdings egal sein muss.


Denner
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  • Legende
  • November 6, 2020

@matrix3937

Danke für die Info aber wie gesagt ist bei O2 bereits ein Ticket eröffnet. Sprich der Ball liegt jetzt hier. 

Dann warten.

 

Wer dringend auf funktionierenden Service angewiesen ist, sollte die Finger von so billig Vertragsschleuderer lassen. Jetzt hast du das Ping Pong Spiel.

 

Wir haben es gemeldet vs Wir haben nix bekommen 


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • November 10, 2020

Hi @Brownbär_Hugo 

Willkommen in unserer o2 Community.

Der Storno wurde schon vor Wochen genehmigt und die Rückumstellung hatte auch schon stattgefunden.

Im Prinzip war alles soweit erledigt, die Kollegen hatten nur die Vertragslaufzeit noch nicht wieder angepasst.

Das haben wir von hier aus korrigiert.

Damit sollte doch wieder alles soweit in Ordnung sein, oder haben wir noch etwas übersehen? 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2020

Hi @o2_Matze,

Danke für die positive Nachricht. Im Grunde fehlt dann nur die Gutschrift für die Aktivierungsgebühr und für die zu hohe monatliche Rechnung.

 

LG Antonio


o2_Larissa
  • Team
  • November 16, 2020

Hi @Brownbär_Hugo,

 

die Guthabenbuchung für die Erhöhung der Grundgebühr wurde dir bereits eingerichtet und Mitte September per Mail bestätigt; sie wurde mit der Rechnung von Ende September verrechnet (siehe auf der letzten Seite des Hauptdokuments).

Die Guthabenbuchung für den Tarifwechsel auf der Rechnung von Ende September habe ich dir gerade eingerichtet. Die Bestätigung solltest du in  Kürze erhalten.

 

Bitte entschuldige nochmal die Unannehmlichkeiten.

 

Liebe Grüße

Larissa