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Warum O2
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Hallo,

ich habe ein Problem.

Mir wurde seitens O2 im Shop mitgeteilt dass o2 meine Rufnummer bzw. meinen Vertrag gekündigt hat (Rechnung war offen)

ich hatte nämlich keine Erinnerung oder Ähnliches bekommen weder Email oder sms. Ich habe jedoch Post von dem Inkassobüro bekomnen. Durch meinen Umzug hatte ich einen Nachsendeantrag. Ich habe die Forderung 2 Wochen später als der Zahlungstermin bekommen. Ich war mit diesen Schreiben im o2 Shop und in diesem konnte ich meine Rechnung nicht bezahlen obwohl dies ja auf dem Zettel des Inkassos drauf stand. Gibt es eine Möglichkeit den Vetrag zu reaktivieren. Bzw wie kann ich die Rechnung nun begleichen ? Da ich bisher auch keine Rückmeldung des Inkasso bekommen habe. 
Danke im Voraus. 

Hallo,

ein gekündigter Vertrag kann nicht wieder reaktiviert werden. Wie der Ausgleich erfolgen kann steht sicher in dem Schreiben des Inkassobüros. Wende Dich mit dem Anliegen bitte dorthin.


Blöd ist nur dass ich bis dato keine Infos bekommen habe. In dem ersten Schreiben dass übrigens dass erste und einzigste bisher war hieß es ja ich soll zum o2 shop gehen. Nur dort konnte ich ja durch den verstrichenen Zahlungstermin (Nachsendeantrag Post) anscheinend nicht mehr zahlen worum ja gebeten wurde. 
werde morgen nochmals ein wenig Telefonterror betreiben. Kann ja nicht sein dass ich durch eine Zustellungsveespätung meine Rechnungen nicht zahlen kann. Und dadurch alles gekündigt wird. 
Aber danke für die schnelle Antwort 

Edit o2_Kathi 25.11.24 Vollzitat entfernt


Kann ja nicht sein dass ein Kunde durch einen Umzug sich der monatlichen Zahlungsverpflichtung entzieht .. könnte o2 dazu sagen.
Außerdem sollte da schon mehr gekommen sein(SMS/Mail) und das seit Wochen. Hast Du ein Schreiben eines Inkassounternehmens erhalten oder von “Recht & Inkasso” der Telefonica?
Wann wurde der Vertrag gesperrt?  Der fällige Betrag ist >100€?
Jetzt kommt vermutlich noch eine zusätzliche Forderung für die Restmonate bis Vertragsende. Das Spiel ist noch nicht aus.


Betrag waren ca 50 Euro. Ja genau einmal der Brief von bissel und Partner. Der durch den Nachsendeantrag nach den von bissel Partner geforderten Zahlungstermin ankam. Bin damit zu o2 und diese haben die Rechnung nicht angenommen 

Edit o2_Kathi 25.11.24 Vollzitat entfernt


Hallo ​@MS2024 

Bitte keine Vollzitate. Du kannst dem entsprechenden User mit dem antworten. 


In dem Brief stand bestimmt, dass du an das Inkassobüro und nicht an o2 zahlen solltest, oder? Die Forderung dürfte o2 an das Inkassobüro abgetreten haben.


Wenn das über ein Inkassounternehmen kam, dann ist im Normalfall die SIM-Karte seit Wochen deaktiviert und zuvor gab es auch schon Benachrichtigungen. Daher ist auch keine Reaktivierung möglich. Mindestlaufzeit war schon beendet? Dann kommt vielleicht auch nichts mehr.
Wundert mich wegen dem kleinen Betrag, wird aber begründet sein!?


Hallo ​@MS2024,

wenn du bereits von einem Inkassounternehmen eine Aufforderung erhalten hast, dann kann ich mich den hier genannten Hinweisen, sich einmal direkt an dieses zu wenden, nur anschließen. Was den Hinweis betrifft, die ausstehende Summe in einem o2 Shop zu begleichen, gibt es einen solchen zwar, allerdings nur dann, sofern die Forderung noch bei uns liegt. Dann wird in dem Erinnerungsschreiben darauf hingewiesen, dass auch dort eine Zahlung durchgeführt werden kann. Solch ein Schreiben kommt dann allerdings auch direkt von o2.

In diesem Fall wird das allerdings nicht mehr möglich sein. Tut mir leid.

VG
Dennis


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