Schönen guten Tag,
ich habe gestern meinen Mobilfunkvertrag gekündigt und heute schon zwecks Rückgewinnung einen Anruf erhalten, so weit, so gut.
Leider sagten mir die ganzen neuen Angebote nicht zu.
Daraufhin bot mir der Kundenberater einen Rabatt von 6 x 5 € an, einfach so - für’s Nichts machen - die Vertragskündigung würde auch bestehen bleiben.
Während der Aufzeichnung ging alles dann sehr flott, der Kundenberate erwähnte beiläufig etwas von “sollten Sie eine Kündigungsbestätigung erhalten, so erachten Sie diese bitte als gegenstandlos”.. Bei mir gingen sofort die Alarmglocken an. Ich hackte nach… er sagte, dass die Kündigung bestehen bliebe. Daraufhin kam raus, dass ich dann trotzdem kündigen müsse. Nun bin ich ziemlich verwirrt und auch sauer auf mich selbst, dass ich nicht einfach aufgelegt habe.
Mein Widerruf wird auf jeden Fall folgen, da warte ich nur noch auf die versprochenen Unterlagen für den Rabatt (denke mal, dass der Kundenberater mir einen neuen Vertrag oder eine Aufhebung der Kündigung untergejubelt hat - denn bei Vodafone gab es für Rabatte etc. keine neuen Unterlagen..)
Nun besteht nur noch die Frage, ob es wirklich diese Rabatte gibt oder ob das einfach nur eine Aktion ist, um die Kunden zu verwirren und so zum Bleiben zu zwingen..
Ich wäre echt enttäuscht, wenn das eine Aktion seitens O2 gewesen wäre, bei dem der Kunde über den Tisch gezogen wird..
LG