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Kündigung, Rechnungsadresse, Kontaktadresse, Kundenportal, Servicekosten :-(


Hallo O2. Ich kündige. Kündigung ist im Kundenportal vorgemerkt. Lt. Eurer Anweisung muss ich unter 040 - 51 900 66 42 anrufen und telefonisch bestätigen. Lt. Ansage 30 Minuten Wartezeit. Darauf lasse ich mich nicht ein. Also Kündigung per FAX an die 01805571766 geschickt. Bisher keine Bestätigung. 

Da sehe ich, dass die Auslastung Eurer Hotline gerade gering ist. Also der Versuch eines Kontaktes hierüber. Automatisierte Ansagen. Kündigung nur über o2.de/goto/kuendigung1 - und danke, ich komme damit wieder da raus, wo ich schon war. Bei der Vormerkung. 

Und jetzt bekomme ich noch eine SMS, dass ich eine neue Rechnungsadresse übermittelt habe und Ihr für diese Serviceleistung 2,01 EUR berechnet. 

Was soll das alles?! 

 

 

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Lösung von RobMan2000 26 July 2021, 16:36

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11 Antworten

Hallo,

wann hast du denn gefaxt? Ein erster Hinweis findet sich im Online Portal.

LG

Heute um 15:44. Aber darum geht es mir nicht. Es geht um diesen gesamten Prozess. Kündigung ist vorgemerkt, dann soll ich 30 Minuten in eine Warteschleife. Dann das bescheuerte Routing der normalen Hotline und dann noch eine Servicegebühr von 2,01 Euro oben drauf. Und bisher habe ich noch nicht einen Mitarbeiter von O2 bemüht… 

Du merkst schon, dass hier was im Argen liegt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bist du denn noch in der regulären Kündigungsfrist? 

ok, jetzt erscheint die Kündigungsbestätigung auch in meinem Portal. Gott sei Dank. Endlich raus :-) 

Hallo,

deiner 2,01€ wird sich ein Moderator annehmen.

LG

und von den 2 Euro darf sich der Leiter des Kundenservice nun gerne einen Espresso gönnen :-)  Vielleicht wacht die Person ja auf und es klappt dann auch mal mit dem Service.

und von den 2 Euro darf sich der Leiter des Kundenservice nun gerne einen Espresso gönnen :-)  Vielleicht wacht die Person ja auf und es klappt dann auch mal mit dem Service.

Oh du willst hier keine Hilfe richtig?

 

Kann es zufällig sein das die Adresse in den Kundendaten nicht aktuell war und jetzt mit der Kündigung angefasst wurde? Wie geschrieben kann ein Moderator sich das anschauen und das erstatten. aber bitte ohne polemik.

Nein, die Kündigung enthält alle Daten korrekt. Im Deckblatt vom Fax waren abweichende Adressdaten. Eine alte Adresse, unter der ich übrigens auch schon bei O2 war. Und sorry, jetzt habe ich genug Zeit aufgewendet. Da hätte ich mich auch 30 Minuten in der Kündigungs-Bestätigungs-Warteschleife tummeln können. 

Und meine Rechnungen wurden auf die aktuelle Adresse ausgestellt. Also waren meine Daten wohl korrekt im System. Viele Grüße 

apropos „Polemik“ @Sandroschubert. Du kennst keine Historie. Ich schon. Seit vielen Jahren bin/war ich O2 Kunde (davor EPlus). Und ich beschwere mich nicht über das Netz. Mittlerweile ist das in Ordnung, auch wenn weiterhin regelmäßig Telefonate trotz gutem Empfang abbrechen, oder sich zB keine Verbindung aufbaut. Es gibt Gründe warum ich dabei war. Das was ich in der Zeit allerdings an “Service” erlebt habe, war schlechtestes Niveau. Deshalb ist ein bisschen Sarkasmus sehr angebracht. Schließlich steckt meine Kundenerfahrung dahinter. In diesem Sinne, nichts für Ungut, nimm es nicht persönlich und viele Grüße!

Hallo @RobMan2000 ,

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest und schade, dass du uns verläßt. :slight_frown:

Es tut mir leid, wenn du mit unserem Service unzufrieden bist.

Wir hätten dir hier auf jeden Fall weiter geholfen.

Eine Gebühr für die Adressänderung kann ich aktuell nicht sehen.

Sollte tatsächlich etwas berechnet werden, melde dich gerne noch einmal.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft. :sunflower:

Vielleicht können wir dich irgendwann wieder von uns überzegen.

Gruß, Solveig

 

 

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