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Kündigung rausnehmen


Benutzerebene 7

Hallo,

ich habe mit der Endung 6190 eine eingetragene Kündigung zum 02.04.2021. Ich möchte die Kündigung wieder rausnehmen lassen, damit sich dieser Vertrag passiv bis 2022 verlängert und ich diese Nummer sowie meine Partnerkarte mit der Endung 110 und mein DSL Anschluss allesamt im laufe 2022 zum neuen Anbieter portieren kann. 

Bitte um Ausbuchung der Kündigung desVertrages mit der Nummer 6190.

Danke und Grüße

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Lösung von o2_Solveig 1 April 2021, 11:15

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24 Antworten

Hallo,

rufe dafür die Nummer an, die auf deiner Kündigungsbestätigung steht. Dort kann das unkompliziert gemacht werden.

LG

Hallo @der Giuseppe :relaxed:

 

hattest du schon angerufen oder benötigst du noch Unterstützung?

Wir würden sonst eine private Nachricht schicken um die Kundendaten einmal abzugleichen.

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 7

Hallo o2Michi,

leider keinen erreicht. Falls du mich unterstützen kannst, wäre es spitze.

Grüße

Benutzerebene 7

Hallo.

Ich habe soeben über die App meinen Vertrag verlängert. Folgende Frage habe ich:

Der gewählte Tarif enthielt die Option eines Datenupgrades zum gleichen Preis.

Wie funktioniert das und was muss ich machen?

Viele Grüße

Hallo,

du musst nichts machen, dass wird automatisch angepasst.

LG

Benutzerebene 7

Hallo und vielen Dank für die Info.

Dann werde ich sehen, was sein wird.

Letzte Frage: Ist es richtig, dass in der App für eine evtl der Partnerkarte nur der Listenpreis angezeigt wird?

Viele Grüße

Hallo,

Partnerkarte 50% ist quasi Liste. Weil sonst wäre es keine Partnerkarte.

LG

Benutzerebene 7

Hallo und vielen Dank für deine Antwort.

Mit Listenpreis meine ich, dass der volle Preis (ohne 50% Rabatt) angezeigt und angeboten wird.

Ich habe zZt als Partnerkarte Unlimited Max mit 50% Rabatt- Wenn ich den Vertrag verlängern möchte wird mir zb o2 Free Boost L zu 39,99€ angezeigt.

 

Viele Grüße

Hallo,

die Partnerkarte würde ich hier verlängern, dann klappt das auch. In der App wird dir nur der einfache 5€ Kombi angeboten.

LG

Hallo @der Giuseppe ,

 

schön, dass du deinen Vertrag verlängert hast. :grinning:

 

Der Auftrag läuft über Nacht durch das System und du bekommst morgen alles per Mail bestätigt.

In der Mail-Bestätigung steht zunächst drin, dass der Kombi-Vorteil geprüft wird. Aktuell würde es bei den 50 % auf den “o2 Free Unlimited Max” bleiben., solange du an diesem Tarif nichts änderst.

 

In welchen Tarif wolltest du denn den 2. Tarif (Endziffer - 10) verlängern ? Wieder in den “o2 Free Unlimited Max” oder einen anderen Tarif ?

 

Gtruß, Solveig

 

Benutzerebene 7

Hallo Solveig,

ich grüße dich recht herzlich.

was würde der o2 Free Boost L 120GB mit Weitersufoption kosten oder o2 Unlimited Max?

Viele Grüße

Benutzerebene 7

Guten Morgen,

heute wurfe der Tarif mit 20 GB an sich umgestellt. Preis ist korrekt hinterlegt.

Leider besteht keinerlei Möglichkeit kostenfrei zum gleichen Preis auf die nächst höhere Datenstufe zu upgraden, wie bei der Tarifauswahl online angeboten.

Und nein, es ist nicht, wie behauptet, automatisch angepasst.

Hierzu benötige ich bitte fachliche Unterstützung durch einen o2 Mitarbeiter.

Wäre doch unsinnig wegen solcher Kleinigkeit den Vertrag widerrufen zu müssen…

P.S. Erlauben Sie mir bitte ein persönliches Wort: Ich denke, dass eine Hilfestellung zügiger und zufriedener stellend sein könnte, wenn eine Antwort eines o2 Mitarbeiters käme, die ein Anliegen abschließt, ohne dass bis zu 14 Tage und mehr gewartet werden muss. Ein Beispiel: Ich hatte vor Kurzem eine Anfrage zur VVL, es wurde von einem o2 Mitarbeiter an die o2 VVL weitergeleitet. Nach mehr als 1 Woche erhielt ich eine Nachricht von o2 VVL, deren Austausch kurz war und hörte bis heute nichts mehr. Selbst die Wartezeit überhaupt einer Antwort dauert ungewohnt lange im Forum, während bei anderen Mitglieder, die diverse, dick aufgetragene und übertriebene Schlagwörter benutzen, zügiger bearbeitet werden.

Das Fehler passieren ist völlig menschlich, aber ich empfinde es als Schade, dass eben die Wartezeit zu lange ist. Könnte und sollte besser sein.

Grüße

Hallo @der Giuseppe ,

 

zu deiner ersten Frage bzgl. der Vertragsverlängerung habe ich dir eine private Nachricht gesandt.

 

Im Rahmen der Vertragsverlängerung für die Rufnummer mit der -90 am Ende ist auf den o2 Free m gewechselt worden mit 20 GB Datenvolumen. Du hats hierfauf einen rabatt von 10,- EUr für 24 Monate erhalten.

 

Was meisnt du jetzt mit

 

Und nein, es ist nicht, wie behauptet, automatisch angepasst.

 

Du könntest jetzt einen Tarifwechsel ohne Vertragverlängerung auf den “o2 Free m Boost” machen, dann würde allerdings der Rabatt wegfallen.

Aber warum hats du denn nicht direkt in einen höheren Tarif verlängert ?

 

Ich habe gesehen, dass durch die Vertragsverlängerung des Mobilfunkvertrages der Kombi-Vorteil beim DSL-Vertrag rausgefallen ist.

 

Ich habe an die Fachabteilung weiter geleitet, dass dieser wieder gebucht wird.

 

Danke für deine Anregung. Im letzten Jahr hat sich eine vielzahl der Anfragen von der telefonischen Hotline und auch von den Shop-Anfragen (da geschlossen) auf die Social-Media-Kanäle verlagert.

Gerne leite ich deinen Vorschlag weiter.

 

Gruß, Solveig

Hallo @der Giuseppe ,

 

zu deiner ersten Frage bzgl. der Vertragsverlängerung habe ich dir eine private Nachricht gesandt.

 

Im Rahmen der Vertragsverlängerung für die Rufnummer mit der -90 am Ende ist auf den o2 Free m gewechselt worden mit 20 GB Datenvolumen. Du hats hierfauf einen rabatt von 10,- EUr für 24 Monate erhalten.

 

Was meisnt du jetzt mit

 

Und nein, es ist nicht, wie behauptet, automatisch angepasst.

 

Hallo,

@o2_Solveig das bezog sich auf meine Aussage von oben. Bin davon ausgegangen dass er von Free M 10GB auf 20GB gewechselt hat.

LG

Benutzerebene 7

Hallo Solveig.

Vielen Dank für deinen Einsatz.

In der App gab es folgende Vorgabe: o2free M Online 20GB zu xx€. Aktion, verlängern Sie diesen Tarif, erhalten Sie kostenfrei ein Datenupgrade auf die nächst höhe Datenstufe ( sinngemäß)- Anhand dessen habe ich eben diesen Tarif ausgewählt.

Viele Grüße

Hallo @der Giuseppe ,

 

ich habe die Vertragsverlängerung für die Rufnummer mit der -10 am Ende eingegeben.

Der Auftrag läuft über Nacht durch das System. Morgen bekommst du dann alles per Mail bestätigt.

 

Ich schaue es mir aber morgen auch nochmal an, damit alles richtig verbucht ist.

 

Bezüglich der Buchung über die APP mache ich mich kundig, was das für ein Angebot ist und ob es evtl. zeitverzögert im System gebucht wird. Ich melde mich.

 

Gruß, Solveig

@der Giuseppe,

 

ach, ich habe ja auf der Leitung gestanden :wink:

 

Das war ja genau das , was @Vilureef meinte.

 

Dein “o2 free M” hatte vorher 10 GB Datenvolumen und jetzt hast du den gleichen Tarif “o2 Free M” aber mit 20 GB Datenvolumen. So ist das gemeint.

 

kostenfrei ein Datenupgrade auf die nächst höhe Datenstufe

 

Du hast sogar noch einen Rabatt bekommen und zahlst weniger für den Tarif.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7

Hallo und guten Morgen.@Solveig

Vielen Dank für die Buchung.

Leider musste ich feststellen, dass im Tarif noch in der Bestätihung der Kombivorteil aufgeführt ist, noch der Hinweis, dass dieser in Prüfung sei.

Kannst du es bitte einmal prüfen?

Hierzu habe ich dir ebenfalls eine PN gesender.

Viele Grüße

Hallo @der Giuseppe ,

 

ich kümmere mich drum.

 

Ich habe dir per PN geantwortet.

 

Gruß, Solveig

Hallo @der Giuseppe ,

 

ich glaube, jetzt ist alles so wie wir das wollten ?

 

Danke für deine Geduld. Danke auch an @o2_Tobias für’s Einspringen, an meinem freien Tag :bouquet:

 

Melde dich einfach hier, wenn noch etwas sein sollte.

 

Ich streue mal ein bisschen die Information, da das Thema gerade aktuell ist : Warnung: Vorsicht vor Betrug durch SMS zu Paketen und Facebook-Konten

 

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.:hibiscus:

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7

Hallo @ o2 Solveig.

Vielen Dank für alles und auch für eure Geduld und herzlich Willkommen zurück.

Schade ist, dass die Weitersurf Option nicht buchbar ist, denn 120GB klingen viel, aber könnten beruflich schnell verbraucht sein. Sollte als Buchungsoption geben, meinetwegen auch kostenpflichtig, dann würde ich es mit der Endung 110 sofort nehmen.

Jetzt habeb wir nur noch ein Thema offen, die Telefonate ins Ausland.

Sonst ist alles gut.

Viele Grüße

Hallo @der Giuseppe ,

 

hilfst du mir bitte kurz auf die Sprünge ?

 

Was ist da noch offen ?

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7

Hallo Solveig.

So früh schon soviel zu tun?

Wird irgendwann Zeit, dass die o2 Shops öffnen und ihr entlastet werdet.

Die Weitersurfoption kann nicht über dich gebucht werrden? Das ist wirlöich sehr schade.

offenes Thema:

Möchte mich nicht vordrängeln, weil ich bereits gute Antworten erhalten habe.

Grüße

Hallo @der Giuseppe ,

 

ich könnte schwören, ich hätte gestern hier schon geantwortet , dass ich dir im anderen Beitrag weiter schreibe.

 

Aber anscheinend habe ich schon Halluzinationen. Liegt wohl am Wochenenddienst :wink:

 

Es geht also im anderen Beitrag weiter.

 

Gruß, Solveig

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