Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Kündigung per Fax aber soll dennoch anrufen?


Hallo liebes O2 Team, 

 

ich hab für meinen Vertrag mit 3 Nummern die Kündigung per Fax geschickt. Extra aus O2 Vorlage ausgefüllt etc. 

Jetzt steht bei mir dauernd ich solle anrufen sonst würde die Kündigung nicht gültig sein. 

 

Bitte um Bestätigung meiner Kündigung. 

 

Beste Grüße

Doukali 

20 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41814 Antworten
  • 4. März 2022

Hattest du etwa vor dem Versenden des Fax die Kündigung online vorgemerkt? Wenn ja, dann ist das der Grund für diesen Hinweis. Wenn du aber per Fax gekündigt hast, dann war die Vormerkung unnötig, und eine telefonische Bestätigung ist definitiv nicht erforderlich.


  • 0 Antworten
  • 4. März 2022
DouKa schrieb:

Hallo liebes O2 Team, 

 

ich hab für meinen Vertrag mit 3 Nummern die Kündigung per Fax geschickt. Extra aus O2 Vorlage ausgefüllt etc. 

Jetzt steht bei mir dauernd ich solle anrufen sonst würde die Kündigung nicht gültig sein. 

 

Bitte um Bestätigung meiner Kündigung. 

 

Beste Grüße

Doukali 

@DouKa 

hi, wann hast du denn das Fax geschickt?

meistens steht im O2 Bereich dann so etwas

”wir würden Sie gerne wegen der Kündigung sprechen, bitte rufen Sie uns an”.

da  möchte O2 dich gerne überreden zu bleiben,

Wenn du alle drei Rufnummern erwähnt hast und/ oder geschrieben hast,

dass alle Verträge unter der Kundennummer gekündigt werden, sollte alles ok sein.

Auf einer der nächten Rechnungen wird die Kündugung unter “gut zu wissen” eingetragen.

mfg

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 4. März 2022

Vielen Dank erstmal - so dachte ich auch.  

Habe das Fax und zwar für jede Nummer einzeln am 23.2 rausgeschickt. 

 

Ich habe jetzt auch mal auf Rechnungen und unter my o2 nachgeschaut aber da steht nichts mit gekündigt. 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41814 Antworten
  • 4. März 2022

So schnell geht das nicht. Bewahre für alle Fälle die Faxprotokolle auf.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 4. März 2022

ok vielen Dank nochmal. Habe alle Faxberichte aufgehoben und schau mal wann etwas kommt. 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 10. März 2022

Hallo @DouKa ,

Willkommen in der Community. 

An welche Faxnummer hast du denn die Kündigungen geschickt?
Hier sehe ich leider keinen Posteingang. 

Lediglich die online Vormerkung für die Endnummer - 621,
vom 23.02.22. Diese ist mittlerweile leider auch schon abgelaufen. 

Bitte reiche daher noch einmal eine Kündigungsvormerkung ein
und bestätige diese dann gerne telefonisch. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. März 2022
o2_Maria schrieb:

Hallo @DouKa ,

Willkommen in der Community. 

An welche Faxnummer hast du denn die Kündigungen geschickt?
Hier sehe ich leider keinen Posteingang. 

Lediglich die online Vormerkung für die Endnummer - 621,
vom 23.02.22. Diese ist mittlerweile leider auch schon abgelaufen. 

Bitte reiche daher noch einmal eine Kündigungsvormerkung ein
und bestätige diese dann gerne telefonisch. 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria, ich hab das Fax an +491805571766 am 23.2 geschickt und zwar für alle drei Nummern. Das fax ist auch bestätigt als durchgegangen.  Daher bestehe ich auf die Kündigung zu der Zeit. Kannst du mir da bitte weiterhelfen 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27274 Antworten
  • 10. März 2022

Wenn o2 die Kündigung "verloren" hat, solltest du eine Kopie des Sendeberichts per Einschreiben oder erneut per Fax an Telefonica senden ... 

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. März 2022

Hallo,

oder hier anonymisiert hochladen, was aber aktuell nicht geht.

LG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27274 Antworten
  • 10. März 2022

@Vilureef 

 

Deswegen Fax oder Einschreiben.. Sicher ist sicher 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27274 Antworten
  • 10. März 2022
DouKa schrieb:

Vielen Dank erstmal - so dachte ich auch.  

Habe das Fax und zwar für jede Nummer einzeln am 23.2 rausgeschickt. 

 

Ich habe jetzt auch mal auf Rechnungen und unter my o2 nachgeschaut aber da steht nichts mit gekündigt. 

 

Wenn du erst am 23.2. per Fax gekündigt hast, kann noch gar nichts auf der Rechnung stehen 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. März 2022
Bollermann schrieb:
DouKa schrieb:

Vielen Dank erstmal - so dachte ich auch.  

Habe das Fax und zwar für jede Nummer einzeln am 23.2 rausgeschickt. 

 

Ich habe jetzt auch mal auf Rechnungen und unter my o2 nachgeschaut aber da steht nichts mit gekündigt. 

 

Wenn du erst am 23.2. per Fax gekündigt hast, kann noch gar nichts auf der Rechnung stehen 

Nur leider - nach @o2_Maria Aussage ist nicht mal das dort? Ich warte mal auf die Rückmeldung und dann schick ich halt den Beweis nochmal 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 11. März 2022

Hallo @DouKa ,

tatsächlich kann ich hier nur die online Kündigungsvormerkung vom 23.02. finden. 
Bitte schicke dann die Kündigung und die Nachweise dazu noch einmal per Fax.

Oder melde dich einmal telefonisch bei den Kollegen der Kündigungsabteilung. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 11. März 2022
o2_Maria schrieb:

Hallo @DouKa ,

tatsächlich kann ich hier nur die online Kündigungsvormerkung vom 23.02. finden. 
Bitte schicke dann die Kündigung und die Nachweise dazu noch einmal per Fax.

Oder melde dich einmal telefonisch bei den Kollegen der Kündigungsabteilung. 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria, Ich habe soeben alle Sendeberichte und auch die 3 Kündigen ( Vorlage von O2 ) nochmal an die Faxnummer gesendet. Von wem bekomm ich denn jetzt Bescheid ob es angekommen ist? Anrufen möchte ich nicht. Ich möchte nicht ein neues Angebot sondern einfach nach über 20 Jahren O2 gehen - der Grund ist genau sowas wie das jetzt. Es ist alles schön aufgezeigt aber die Realität ist immer ganz ganz ganz anderes. 

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27274 Antworten
  • 11. März 2022

Warum hast du nochmal gekündigt? Das gibt nur wieder ein Durcheinander... Weil dann wahrscheinlich 11.3. statt der 23.2. als Kündigungseingang eingetragen wird. 

 

 

Die Sendeberichte der vorigen Kündigung/en mit dem "OK" hätten vollkommen ausgereicht und ist rechtsicher. 

 

Viel Glück 🍀


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 11. März 2022
Bollermann schrieb:

Warum hast du nochmal gekündigt? Das gibt nur wieder ein Durcheinander... Weil dann wahrscheinlich 11.3. statt der 23.2. als Kündigungseingang eingetragen wird. 

 

 

Die Sendeberichte der vorigen Kündigung/en mit dem "OK" hätten vollkommen ausgereicht und ist rechtsicher. 

 

Viel Glück 🍀

Ja genau das hab ich gemacht - ich habe lediglich die Sendeberichte UND die Kündigungen von damals dran gehangen. Weil @o2_Maria meinte da wäre nichts …..  

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. März 2022

Hallo,

war auch vollkommen korrekt so.

LG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27274 Antworten
  • 11. März 2022

Ach so @DouKa  ich hatte gedeutet, dass du nochmal neu gekündigt hast. Sorry 🙈


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 14. März 2022

Hallo @DouKa ,

ich habe heute noch einmal nachgeschaut. 

Das Fax vom 11.03. ist diesmal eingegangen und 
liegt der Fachabteilung nun zur Bearbeitung vor.

Bitte habe da noch etwas Geduld.

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 16. März 2022

Hallo @DouKa ,

wie ich sehe, wurde deine Kündigung heute abschließend bearbeitet. 
Du erhältst in Kürze eine schriftliche Bestätigung dazu. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort