Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kündigung per fax


Ich versuche seit gestern per fax zu kündigen. Leider geht das nicht, weil auf der Empfängerseite der Vorgang unterbrochen wird. Also habe ich im Netz nach Antworten gesucht und Foren gefunden, die schon vor Jahren exakt dasselbe Problem haben. Noch dazu ist dies kostenpflichtig, aber mir immer noch lieber, als zur Post zu gehen und ein Einschreiben aufzugeben. Findet ihr das wirklich noch zeitgemäß? Sollte man nicht auch die Möglichkeit haben per Email zu kündigen? Und warum bietet ihr die Kündigung per Fax an, wenn das eh nicht klappt?


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Gerade testweise mal probiert. Dokument konnte ohne Probleme zugestellt werden.

 

Hast du irgendwelche Sperren oder nutzt einen Online-Fax-Dienst, der einen solchen Versand u.U. unterbindet?

Oder mal die Geschwindigkeit mit der sendest reduzieren.

Nimm mal 9600 und nicht 14400.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Sursula wie faxt Du? Mit einem richtigen Fax Gerät oder falls mit einer Fritzbox mit der Software FritzFax oder dem eingebauten Faxclient der Box. Mit dem letzteren kann es Probleme geben. Mit der Konstellation FritzFax und o2 Festnetz hatte ich noch nie Probleme inkl. o2 Faxnummer zum kündigen.

Ich nutze ein ganz normales Faxgerät, Sperren habe ich auch nicht drin. Das Faxsignal kommt und bricht dann ab. Dann ist es ein paar Sekunden ruhig und dann kommt ein Besetztzeichen

Hi @Sursula 

Alle Infos und Hinweise zur Kündigung findest du hier.

Darf ich fragen warum du uns verlassen möchtest? 

VG Matze 

Deine Antwort