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Ich habe die Partnerkarte meines Sohnes fristgerecht gekündigt und darüber auch eine Nachricht erhalten. Mein Sohn wurde mehrfach angerufen um einen Vertrag abzuschließen, irgendwann hat er dann einen neuen Vertrag (dachten wir zumindest) abgeschlossen. Ich habe darüber eine SMS erhalten und mich natürlich gleich telefonisch mit O2 in Verbindung gesetzt. Da wurde mir gesagt das alles in Ordnung ist und die Umstellung das mein Sohn die Nummer behält und einen neuen Vertrag abgeschlossen hat einige Tage dauert. Also bin ich davon ausgegangen das alles jetzt richtig ist. WEIT GEFEHLT!!! Heute habe ich eine Mail erhalten, die mir eigentlich gar nicht zu gehen dürfte, da ich ja angeblich kein Vertragsinhaber mehr bin. In dieser Mail bat man mich nachzuweisen das mir dieser Junge Leute Tarif zusteht. Daraufhin hab ich mal wieder bei O2 angerufen. Die junge Dame sagte mir das ich die Kündigung zurück genommen habe und das ich noch Vertragsinhaber bin. Man glaubt es kaum. Ich habe dann gesagt das das nicht rechtens ist, da ich den Vertrag ordnungsgemäß gekündigt habe und auch keine Vertragsverlängerung beantragt habe. Ich bin dann etwas ungehalten geworden weil man mir sagt die könnte diese Vertragsumwandlung auch online machen oder schriftlich eine Beschwerde einreichen. Ich bin echt am überlegen jetzt meine Anwalt einzuschalten, schließlich hab ich schon mehrfach Ärger mit O2 gehabt. Ich hab einfach keine Zeit und auch keine Lust mich immer so abkanzeln zu lassen. Schade nur das ich gerade vor ein paar Monaten meinen Vertrag verlängert habe. Das scheint ja wirklich Methode zu haben.



Was ich ganz schlimm finde ist, dass jeder den Vertrag der Partnerkarte umstellen kann. Soviel zu Datenschutz und Sicherheit.😠




Hi majalöwe07,



 



unter deinem Namen laufen drei Tarife. Der Tarif mit der Mobilfunknummer 987 am Ende, also der Junge Leute Tarif, wurde am 24.09.2014 verlängert aufgrund einer 24 monatigen Rabattierung über 5 Euro. Die Kündigung wurde mit dieser Verlängerung zurückgenommen.



majalöwe07 schrieb:

Was ich ganz schlimm finde ist, dass jeder den Vertrag der Partnerkarte umstellen kann. Soviel zu Datenschutz und Sicherheit.😠



Wie meinst du das genau?



 



Gruß,



Marc




Hallo,



 



ich habe diese Kündigung nicht zurück genommen. Ein Junge Leute Tarif bestand davor auch nicht. Meinem Sohn wurde telefonisch ein angeblich neuer Vertrag mit seinen ganzen persönlichen Daten angedreht. Er wollte nur die Nummer mitnehmen und alles andere sollte über Ihn laufen. Mein Sohn ist schließlich Volljährig und für seine abgeschlossenen Verträge selbst verantwortlich. Ich werde jedenfalls keine Kosten mehr übernehmen. Von meiner Seite aus war der Vertrag gekündigt. Da kann ja jeder kommen und den Vertrag verlängern.... O2 ist in der Beweispflicht das ich persönlich den Vertrag verlängert habe und dafür fehlen O2 die Beweise weil ich das nicht gemacht habe.



Viele Grüße



majalöwe07




Und woher hat dein Sohn die PKK? Die dürfte er ja gar nicht gehabt haben...




Was meinst du mit PKK? Gerade bei O2 braucht man meistens kein Kennwort etc., das ab ich auch selbst schon getestet. Mein Geburtsdatum und meine Anschrift weiß mein Sohn natürlich von mir... wäre schlimm wenn nicht.




Ich hab heute schon wieder eine Erinnerungsmail erhalten. Ich soll den Nachweis bringen für den Junge Leute Tarif----HAAAALLLLLLLLLLLLOOOOOOOOO----- Ich bin nicht mehr unter 25 und hab auch soll einen Vertrag nicht abgeschlossen.




Hi majalöwe07,



 



die Erinnerung bezieht sich auf einen All-In M Junge Leute Tarif. Dieser wurde im Rahmen der Verlängerung am 25.09 von einem Blue XS umgestellt. Erfolgt keine Legitimation, wird dieser in die normalen Konditionen umgestellt.



 



 



Gruß,

Marc




Wie schon mehrfach geschrieben ich habe nichts abgeschlossen oder zurück genommen. Also besteht dieser Vertrag auch nicht für mich. Wendet Euch an den Inhaber der Karte. Ihr zeichnet doch jedes Gespräch auf könnt ihr mal hören ob männliche oder weibliche Stimme und mir meinen persönlichen Angaben vergleichen.
Hallo Moderator,

Ist hier jemand der sich um meinen Fall mal kümmern kann? Mein Sohn will doch bei o2 bleiben. Es dürfte doch da dann Problem sein Rufnummer mitzunehmen und den Vertrag auf meinen Sohn einzurichten.
Hi majalöwe,



 



wir können gerne eine Vertragsübernahme veranlassen. Alle Infos dazu erhältst du hier.



 



Gruß,



Marc




Hallo Marc,



 



das sehe ich irendwo nicht ein dafür auch noch 29,99 Euro für zu bezahlen. Ich habe schließlich nachweislich den Vertrag gekündigt. Ihr könnt Euch gerne an meinen Sohn wenden, die Telefonnummer liegt ja vor. Ich werde jetzt ein Schreiben mit einem Widerruf aufsetzen.



 



Viele Grüße



majalöwe07




Hallo majalöwe07,



 



leider wurde ein wesentlicher Kontakeintrag überlesen. Auf deinem Datensatz ist der Eintrag vorhanden, dass ein Nutzerwechsel kostenlos vorzunehmen ist. Dir wird für den Nutzerwechsel also nichts berechnet werden. Der Hinweis ist nun so auf deinem Datensatz hinterlegt, dass er jedem direkt ins Auge springt. 😉



 



Gruß,



Carina




Hallo Carina,



 



danke erstmal für deinen Eintrag. Ich hab gerade mal nachgesehen. Der Vertrag ist so aber auch nicht richtig. Meinem Sohn wurde ein Junge Leute Tarif versprochen für 14,99 Euro im Monat. Bei mir steht aber ein O2 Blue All-in M. Jetzt weiß ich nicht ob ich trotzdem die Vertragsübertragung veranlassen soll. Damit bin ich jetzt echt überfordert.





 



Viele Grüße



majalöwe07