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Kündigung Option versteckt. Sowie das Kontakttelefon.


Benutzerebene 2

 warum macht ihr es uns so schwer, den Vertrag zu kündigen, ihr benutzt das Bild eines armen Hundes, um uns zu sensibilisieren. Pathetic!

 

Wenn Sie auf den Link "Kündigung vormerken" klicken, passiert nichts, Sie werden auf die erste Seite weitergeleitet !!

 

Es gibt keine Kontaktinformationen für die Kundenbetreuung, aber natürlich steht dort oben an prominenter Stelle das Telefon für neue Bestellungen. Wie niedrig! 

 

Bitte zeigen Sie mir, wo die Funktion zum Kündigen einer Post Paid Sim Karte ist und lassen sie mich WEG.

 

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Lösung von Vilureef 9 May 2022, 11:24

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34 Antworten

Hallo,

auf deinem Screenshot sind 2 Varianten der Kündigung aufgeführt.

LG

@tydolla$ign 

 

 warum macht ihr es uns so schwer, den Vertrag zu kündigen, ihr benutzt das Bild eines armen Hundes, um uns zu sensibilisieren. Pathetic!

 

Wenn Sie auf den Link "Kündigung vormerken" klicken, passiert nichts, Sie werden auf die erste Seite weitergeleitet !!

 

Es gibt keine Kontaktinformationen für die Kundenbetreuung, aber natürlich steht dort oben an prominenter Stelle das Telefon für neue Bestellungen. Wie niedrig! 

 

Bitte zeigen Sie mir, wo die Funktion zum Kündigen einer Post Paid Sim Karte ist und lassen sie mich WEG.

 

hi, um des Link zur Kündigung nutzen zu können,

melde dich bitte mit deiner Rufnummer an.

Falls noch nicht geschehen, die Rufnummer bitte erst registrieren.

Ich würde immer schriftlich und nachweisbar per Brief oder Fax kündigen.

mfg

Benutzerebene 2

Ich will die erste!

Ich bin nicht mehr in den 1950er Jahren, einen Brief zu schiken, oder in den 70er Jahren, ein Fax verschicken.

Benutzerebene 2

@tydolla$ign

 

hi, um des Link zur Kündigung nutzen zu können,

melde dich bitte mit deiner Rufnummer an.

 

ich bin eingeloggt.

Sie verstehen wirklich nicht, dass es speziell dafür gemacht ist, nicht zu funktionieren.

Es bietet dort in Titel auch erstklassige Dienstleistungen. erbärmlich.

Hallo,

probierst du das Portal oder die App? Dann mal die umgedrehte Variante testen.

LG

Benutzerebene 2

 

Gut, dass Sie mir nicht sagen, dass ich mein Computer neu starten soll.

Benutzerebene 2

Auch das einfache Kündigungsformular gibt es nicht. Nur wenn ich ins Ausland ziehe? Glauben Sie, dass es für eine lausige Prepaid-Karte so kompliziert sein muss? wenn so denken, sind Sie Teil des Problems

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich will die erste!

Ich bin nicht mehr in den 1950er Jahren, einen Brief zu schiken, oder in den 70er Jahren, ein Fax verschicken.

Auch 2022 kann man Briefe schreiben, und das ist bei bestimmten Vorgängen immer noch zu empfehlen. Wenn du aber lieber den unsicheren Weg gehen willst, dann mach das. Danmit scheinst du aber auch nicht klar zu kommen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Auch das einfache Kündigungsformular gibt es nicht. Nur wenn ich ins Ausland ziehe? Glauben Sie, dass es für eine lausige Prepaid-Karte so kompliziert sein muss? wenn so denken, sind Sie Teil des Problems

Warum brauchst du ein Formular? Die Kündigung kann man selber verfassen.

Jetzt ist es auf einmal eine Prepaid-Karte?

Hallo,

wieso jetzt eine Prepaid Karte? Dort findest du das Formular: 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag/

 

LG

 

 

Edit by o2_Manuela: Link zum Formular aktualisiert. 09.02.23, 13:37 Uhr

Benutzerebene 2

Das ist es, was ich brauche! Das ist es, worauf ich in meinem Portal gewartet habe. ein Link, um mich dorthin zu schicken! Vilureef, du bist ein Genie! 

Benutzerebene 7

Die Frage ist jetzt nur was du mit dem Formular machst? 
Eine PDF Datei kannst du ausfüllen und dann verschicken. Per Post oder Fax. 
Email für eine Kündigung hat O2 aber auch nicht. 
LG Witti 

Benutzerebene 2

Ich habe einen Umschlag mit dem digitalen Dienst von epost verschickt. Du glaubst doch nicht, dass ich einen Umschlag kaufe und Kleber lecke in 2022.

 

Und doch habe ich fast zwei Stunden meines Lebens damit verschwendet, dies zu tun. Können Sie sich vorstellen, wie viel mehr ich verschwendet hätte, wenn ich einen Umschlag und eine Briefmarke gekauft hätte, bis ich einen Drucker gefunden hätte? 
Dieses Land hat seine Chance auf Modernität wirklich verpasst. Umso bedauerlicher ist es, dass sie über alle erforderlichen Mittel verfügt. Auf Wiedersehen!

 

 

@tydolla$ign

wenn du im prepaid Bereich schaust, gibt es dort das Formular zur Guthabenauszahlung .

Damit wird die prepaid SIM automatisch gekündigt.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/

 

Edit: o2_Dennis 09.02.23 / Link aktualisiert

Benutzerebene 2

Es war leider “postpaid” 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Sorry, aber wenn man für eine Kündiguing zwei Stunden braucht, dann liegt das Problem woanders. Trotzdem gut, dass du es nun erledigt hast.

Benutzerebene 2

Nun, um Ihnen zur Erläuterung: Ich habe etwa 20 Minuten lang nach einer Schaltfläche, einem Link  in meinem Kundenportal gesucht. Nichts! 


Dann habe ich etwa 20 Minuten lang nach dem Telefon des Kundendienstes gesucht. (Wo wird es angezeigt?) wenn Sie auf das Telefonsymbol in der unteren rechten Ecke klicken. Neben dem Aura-Bot gibt es die Schaltfläche "Andere Kontaktmethoden", die überraschenderweise nichts anzeigt. Was für ein dummer Scherz!  Probieren Sie es an!

20 Minuten, um in diesem Forum zu sprechen und den Rest, um einen elektronischen Umschlag per Post zu schicken.

Sie haben 34000 Antworten auf dieser Website gegeben. Es ist klar, dass die Menschen Antworten brauchen, weil dieses Unternehmen überhaupt nicht transparent ist. 

Es ist ungerecht, dass ein so großes Unternehmen einfache Leute wie Sie für den "technischen Support" einsetzt.

 

https://www.o2online.de/kontakt/

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich werde doch nicht für den technischen Siupport eingesetzt, sondern bin wie alle anderen hier nur Kunde. Was hat die Anzahl an Beiträgen in einem Forum damit zu tun? Und was soll die indirekte Beleidigung “einfach”?.

Wenn man die Adresse seines Vertragspartners kennt, und das sollte man wenn man einen Vertrag abschließt, dann kann man schnell eine Kündigung verfassen und diese (ggf. als E-Post) abschicken.

Die Kontaktseite findet man auf Websites üblicherweise im Header oder im Footerbereich. So bei o2 auch.

Ab Juli kommt übrigens die ab dann gesetzlich vorgeschriebene Online-Kündigung.

@tydolla$ign 

Es ist ungerecht, dass ein so großes Unternehmen einfache Leute wie Sie für den "technischen Support" einsetzt.

 

zum einen lasse ich mich nicht “einsetzen”

zum anderen, wer sagt das ich /wir “einfach” sind………

 

Hier ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum,

und kein Kundenservice.

Benutzerebene 2

 

 

 

Hier ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum,

und kein Kundenservice.

  

Wie naiv, Sie haben Ihre Zeit damit verbracht, 11.000 Fragen zu beantworten...freiwillig?! die das Unternehmen nicht beantworten kann. obwohl sie die Mittel hätten, um 1000 Experten zu bezahlen, die sofort in einem Chat oder bei einem Support-Anruf antworten. Nicht verstecken die Telefonnummer und geben Sie einen Bot. Hier liegt das Problem. 

oder ein einfaches und transparentes Design, bei dem die Leute selbst auf alle Tools zugreifen können, ohne dass dieses 2004er Forum erforderlich ist

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Was willst du hier eigentlich? Was ein Diskussionsforum ist, verstehst du scheinbar nicht.

Nur weil du etwas nicht findest, ist es nicht versteckt. Wenn man richtig guckt, findet man die Telefonnummern in 10 Sekunden.

Chat und Hotline gibt es ja. Niemand zwingt dich, deine Frage in einem Forum zu stellen. Ganz so "modern" bist du dann wohl doch nicht.

Benutzerebene 7

Bitte lasst „“Das“ „ hier bitte nicht eskalieren. 
Wir Kunden-helfen -Kunden, und so ist das eben. 

Vielleicht kann man diesen Thread jetzt als gelöst markieren, denn der TE hat ja seine Lösung und damit ist alles erledigt. 
Witti
 

Wenn es der Vertrag ist, wo du schon einmal “Zahlungsschwierigkeiten” hattest, dann ist es kein Prepaid sondern ein Postpaid Vertrag. 

 

Um welchen Vertrag geht es? Um den o2 my Home M LTE Flex?

Hallo @tydolla$ign,

niemand versucht die Kündigung zu erschweren. Es gibt verschiedene Wege (du hast sie auf dem Screenshot aufgezeigt) uns eine Kündigung zukommen zu lassen. Auch die Leute hier im im Forum wollen nichts erschweren. Ganz im Gegenteil. Sie haben dir hier diverse hilfreiche Hinweise gegeben. 

Wer seine Zeit wie und wo verbringt und wie viel Zeit dafür aufgebracht wird, hat hier niemand zu bewerten. Auch wenn du deine Gründe dafür haben wirst, nicht mehr Kunde bei uns sein zu wollen, dürfen andere, welche ebenfalls Kunden sind, einen respektvollen Umgangston erwarten.

Ich habe den von dir eingangs erwähnten Link geprüft bzw. habe das einmal nachgestellt. Der Link führte mich nicht auf die Startseite sondern bringt dich zu einer Vertragsübersicht mit der Überschrift “Kündigung vormerken”. Dort kannst du dann den Vertrag auswählen. Dazu ist es aber notwendig, dass du mit deinem Mein o2 Account eingeloggt bist. Da du schreibst, dass du angemeldet bist, kann es auch damit zusammenhängen, dass du hier vielleicht zuvor noch mit einem anderen Account angemeldet gewesen bist. Ein anderer Browser kann in dem Fall kurzfristig helfen.

Ich gehe jedoch davon aus, dass du uns inzwischen eine Kündigung zukommen lassen konntest.

VG
Dennis

 

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