Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung online vormerken

  • December 21, 2020
  • 12 Antworten
  • 589 Aufrufe

Brauche bitte hilfe... Wo kann ich hier meine Kündigung online vormerken?

 

Danke für eure hilfe 

Lösung von Anonymous

Schau hier:

 

12 Antworten

  • Lösung
  • December 21, 2020

Schau hier:

 


Sehr geehrter O2 Team,

Ich habe mein DSL-Kündigung schon zwei Mal per Post geschickt einmal in 18.Dezember und einmal am 04.Januer 2021. Leider habe ich bis jetzt keine Kündigungsbestätigung erhalten. Außerdem habe ich mehrmals versucht, Sie per online erreichen. Dazu gab es auch Fehler bei Ihrem Fax, deshalb weiß ich jetzt nicht mehr, was ich mehr dazu machen kann, um die Bestätigung zu erhalten. 
Ich bitte um eine richtige Antwort 
Mit freundlichen Grüßen


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 5, 2021

Die Bestätigung findest du auf der auf die Kündigung folgende Rechnung.


  • January 5, 2021

Hallo @Zinat Bayazidi 


ich empfehle die sicheren Kündigungsvarianten, entweder per Fax oder Einwurfeinschreiben.

Die Bestätigung, daß der Vertrag gekündigt ist, erscheint erst in der nächsten oder übernächsten Rechnung auf der letzten Seite und in MeinO2.
Aus diesem Grunde kann ich auch die Online Kündigungsvormerkung und telefonische Kündigungsbestätigung nicht empfehlen. Es dauert zu lange, bis man einen Nachweis der Kündigung hat. Insbesondere kann es passieren, daß im O2 System die Kündigungseintragung nicht hinterlegt wurde, warum auch immer. Wenn man den Nachweis nicht erbringen kann, zählt der Vertrag als ungekündigt und läuft 1 Jahr weiter u.U. zum Listenpreis, da die Rabatte nach 24 Monaten entfallen können.

https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/kuendigung/


Kündigung per Fax oder BriefKündigung per Fax
Für deinen Handyvertrag
unter der Fax-Nr.: 01805 - 57 17 66*
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.


Kündigung per Brief
Für deinen Handyvertrag
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Gruß
Gmo


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 13, 2021

Hallo @Zinat Bayazidi,

 

:blue_heart: -lich wilkommen bei uns in der Community. Toll, dass du dich hier meldest. :relaxed:

 

Gerne habe ich für dich nachgesehen. Deine Kündigung ist bei uns angekommen und auch

bereits bearbeitet worden. Auf deiner nächsten Rechnung kannst du dann alle Informationen dazu einsehen.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • January 29, 2021

Hallo Zusammen,

 

ich wollte letzte Woche meinen DSL-Vertrag fristgerecht kündigen. Ich wollte die Kündigung in der App vornehmen, allerdings wird mir hier eine Fehlermeldung “aufgrund technischer Probleme” angezeigt. Per Telefon muss ich eine Telefonnummer angeben, diese habe ich aber nicht genutzt und kenne sie daher auch nicht. Dieso sollte auf meinen Rechnungen stehen, auf die ich auch keinen Zugriff habe in der App. Auf die postalische Kündigung habe ich keien Rückmeldung erhalten.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 29, 2021

Wann und an welche Adresse hast du die Kündigung versendet? 


  • Besucher:in
  • January 29, 2021

Am 20. Januar und an folgende Adresse:

 

Für deinen Handyvertrag
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
 

 

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 29, 2021

Das dauert ca 2-4 Wochen. Hast du die Kündigung per Einschreiben versendet? 


  • Besucher:in
  • January 29, 2021

Leider nur mit einem normalen Brief


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 29, 2021

Leider nur mit einem normalen Brief

Wann endet die Kündigungsfrist?


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • February 9, 2021

Hallo @ATie ,

 

da ja kein Online_Account verknüpft ist, kann ich noch nichts zu deinem Vertrag sagen.

Konntest du es dir bereits bestätigen lassen oder sollen wir in die persönlichen Nachrichten zwecks Datenaustausch wechseln?

 

Viele Grüße,
Kurt