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Kündigung Online



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61 Antworten

Sau geil. Ein unternehmen zockt die Leute ab, ignoriert Kündigungen und will die Leute so weiter festhalten! Nu kommen die sachlichen Leute aus ihren Löchern und meckern darüber rum das gespammt wird anstatt mal nachzudenken woher so viel Ungerechtigkeit auf der Welt kommt.

Ja ihr sachlichen, argumentiert sachlich warum sich die Leute übern Tisch ziehen lassen sollten. Sind selber schuld und einzelfälle etc. :joy:

Alles nur spammer die fehlverhalten von unternehmen sagen und jeden aufzeigen.

fridays for future leute = spammer
Leute die wegen Dieselskandal was sagen/gesagt haben = spammer


Bis es die sachlichen trifft …. Oh je dann wird natürlich nicht geheult/gespammt

Alles spammer du,wir,ich … lustigerweise die sachlichen auch, wenn nicht sogar viel schlimmer oder was sollen manche texte

z.b:

 

Konsequenz: nie wieder Telefónica. Bei 1und1 wurde ich noch nicht so mies behandelt.

Die Frage ist warum du dann nicht dort geblieben bist aber jetzt hier das Forum vollspammst. Wenn du zur Polizei gehen willst wird Dich niemand abhalten, aber das Du hier im Forum spammst schon.

Wenn du weiter nervst wird die Vertragslaufzeit um weitere 12 Monate verlängert.

 

usw.


natürlich kein spam, der wird nämlich nicht akzeptiert, zumindest nicht von dir @BigD101 :thinking::stuck_out_tongue_closed_eyes:

in diesem sinn, spam frei ausser du @BigD101 und andere die sich übern tisch gezogen fühlen und unötigen ärger hatten/haben!

:joy: Du hast leider nur nicht bemerkt, das der Fall BigD101 seit einem Monat abgeschlossen ist und wir dem User moehler gerade helfen wollen seine Reklamation richtig zu plazieren.  

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@nwo eine fristgerechte Kündigung in Textform und mit Nachweis (Einschreiben, Fax, E-Mail), kann nicht ignoriert werden. Die Kündigung ist gültig, hier ist keine telefonische Bestätigung notwendig. Der Kunde kann den fristgerechten Zugang im Streitfall beweisen

 

Kündigt man jedoch über das Onlineportal, muss man sich an die Vorgabe des Anbieters halten. Die Vorgabe wird ganz klar formuliert. Problem: man kann die Kündigung über diesen Weg nur schwer nachweisen, falls der Mitarbeiter der Kündigungshotline die Kündigung nicht eingetragen hat. 

 

Wir helfen, wir schreiben unsere Meinung und wir diskutieren. 

 

 

Und genau diese Art der Kündigung „nach Vorgabe des Anbieters“ ist meiner Meinung nach eine Sache für den Verbraucherschutz. 
Warum sollte dies telefonisch bestätigt werden?
Warum bekommt man danach nicht unmittelbar eine Bestätigung?

Warum geht die Kündigung nicht einfach elektronisch?

Warum werden sämtliche Kontaktaufnahmen über Telefon realisiert und nicht direkt per Mail oder ähnlich?

Ganz einfach: Um den Verbraucher im Streitfall einfach zu täuschen. 
Oder kann mir jemand einen anderen Grund nennen?


Oder kann mir jemand einen anderen Grund nennen?

Na klar - das ist eine Kündigungsform nur für diejenigen, die neue Konditionen verhandeln wollen.  Wer unwiderruflich kündigen will lässt sich doch auf diesen Hokuspokus gar nicht ein. :wink:  Dauert mit Wartezeit beim Bestätigen länger als einen Brief schreiben und zum Briefkasten zu laufen.

Oder man sagt dazu gleich: Das ist eine Kündigungsform um Kunden zu täuschen um sie noch ein Jahr zu binden, obwohl sie ja Kündigen wollen.

ich bin ja mal gespannt, wie lange es nun dauern wird, bis ich von O2 nun Rückmeldung über meine Kündigung erhalte. 
Ich hatte bereits per Telefon Kontakt, habe eine Email gesendet und über die O2 Community. 
Bis jetzt hatte ich nur im Telefonat ein Versprechen bekommen, das ich zum Oktober 2020 die Kündigung durch bekomme, aber die Telefonate sind wahrscheinlich nur leere Versprechen. 
Email und Community - nix. Service null Komma null. 
 

Wir werden sehen. Ich habe daraus nun gelernt. 
Und mein Mobilfunkvertrag wird wohl auch bald von einen anderen Provider sein. Und empfehlen werde ich diesen Verein sicher auch niemanden. Kundenservice geht anders. 
VG.

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@moehler wer kündigen möchte, tut's schriftlich und mit Nachweis 😉 

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Oder man sagt dazu gleich: Das ist eine Kündigungsform um Kunden zu täuschen um sie noch ein Jahr zu binden, obwohl sie ja Kündigen wollen.

Das ist deine Ansicht. Es gibt aber viele Leute, die eigentlich gar nicht kündigen wollen und deshalb das Gespräch suchen um den Vertrag zu verlängern. Wer wirklich kündigen will macht das lieber schriftlich! Das ist kein Geheimnis.

ich bin ja mal gespannt, wie lange es nun dauern wird, bis ich von O2 nun Rückmeldung über meine Kündigung erhalte. 

Wenn die Kündigung erfolgt ist, dann siehst du das in der nächsten Rechnung.

Ich hatte bereits per Telefon Kontakt, habe eine Email gesendet und über die O2 Community. 

E-Mail? Wohin denn? Die Kundenbetreuung hat keine Mailadresse.

Wir werden sehen. Ich habe daraus nun gelernt. 
Und mein Mobilfunkvertrag wird wohl auch bald von einen anderen Provider sein. Und empfehlen werde ich diesen Verein sicher auch niemanden.

Was für einen Verein? Dass du daraus gelernt hast wie man rechtssicher kündigt ist jedenfalls etwas positives für dich.

 

 

Hallo. Folgendes Problem. Heute wurde von meinem zukünftigen Provider die Kündigung an O2 gesendet. Beweis dafür habe ich Schriftlich. 

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe schriftlich mit Nachweis gekündigt. Nur war das wohl dem automatisierten System zu spät oder wie auch immer. 
 

Die Email ging, wie im vorherigen Telefonat mit dem Kollegen von O2 an: dsl-kundenservice@cc.o2online.de

Aber wahrscheinlich ist die Adresse auch Fake  😂

 

Mir geht es um diesen „tollen“ Service. 
Aber egal. Es gibt ja noch viele, die meine Probleme dazu nicht verstehen und diese Masche für in Ordnung empfinden. 

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@moehler  der Unterschied zu dem Thema hier ist, dass du einen Nachweis für die fristgerechte Kündigung hast - somit kann o2 diese gar nicht ignorieren und du bist auf der sicheren Seite. Dein Anliegen hab ich gelesen und es war ja ziemlich knapp. Dir wurde mitgeteilt, dass die Bearbeitung etwas dauert, aber korrigiert wird. 

 

Viel Glück 🍀

 

Hallo @moehler ,

 

deine Kündigung ist bei uns fristgemäß erfolgt und dein Vertrag endet dieses Jahr am 09.Oktober 2020. Dieser Termin wurde uns auch von 1&1 für die Rufnummernmitnahme gesandt.

 

Ich kann mir nur vorstellen, dass beim neuen Anbiteer noch das “alte” Vertragsende-Datum” zu sehen war, weil die Kündigung bei uns noch nicht abschließend bearbeitet war. Die Kündigung erfolgte sehr kurz vor dem Vertragsverlängerungsdatum und die Daten werden nicht unbedingt am gleichen Tag übermittelt.

 

Es ist also alles in Ordnung. Weder du noch wir haben einen Fehler begangen.

 

Eine schriftliche Kündigungsbestätigung erfolgt bei uns in innerhalb von 14 Tagen nach Eingabe des Deaktivierungsdatums.

 

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute.

 

Gruß, Solveig

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