Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung ohne Unterschrift

  • 26 October 2013
  • 9 Antworten
  • 1253 Aufrufe

Hallo,

 

Ich habe meinen Vertrag sehr knapp gekündigt und vergessen zu unterschreiben. Nun wurde diese Kündigung nicht bearbeitet, was bei o2 scheinbar bedeutet dass es keinerlei Benachrichtigung des Kunden bedarf.

Bei einem mir bekannten Fall jedoch hatte es funktioniert. Gibt es nun tatsächlich keine Möglichkeit den Vertrag aus Kulanz zu kündigen? Hatte bisher immer meine O2 Entscheidung mit dem guten Service verteidigt und auch durchgebracht bei dem ein oder anderen.

 

MfG

icon

Lösung von o2_Christian 22 January 2015, 20:36

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Kulanz ist ja immer eine Einzelfallentscheidung.

Du kannst einen Brief an o2 schreiben und um Kulanz bitten.

aber ich vermute, dass das nichts wird.

Hm, damit verliert o2 aber doch Kunden oder? Ich mein ja, sie haben mich ein Jahr länger, danach aber nie wieder! Allein schon auf Grund der Tatsache dass ich keinerlei Rückmeldung bekommen habe. Rechtlich scheint es jan in Ordnung zu sein (also mein fehler) aber Service ist etwas anders finde ich. 

 

Danke aber für die fixe Antwort

Benutzerebene 7
Hi dbo87,

 

wir brauchen auf jeden Fall noch mal eine unterschriebene Kündigung von dir.

Dann kann geprüft werden, ob die erste fristgerechte Kündigung als Fristwahrung nachträglich akzeptiert wird.

 

 

Liebe Grüße,

Dörte

Benutzerebene 2
dbo87 schrieb:
Hm, damit verliert o2 aber doch Kunden oder? Ich mein ja, sie haben mich ein Jahr länger, danach aber nie wieder! Allein schon auf Grund der Tatsache dass ich keinerlei Rückmeldung bekommen habe. Rechtlich scheint es jan in Ordnung zu sein (also mein fehler) aber Service ist etwas anders finde ich. 

 

Danke aber für die fixe Antwort

 

Wenn du eh kündigen willst, verliert dich o2 doch so oder so als Kunden.

 

Und mir ist kein Anbieter (oder überhaupt ein GEwerbe) bekannt, welches dem Kunden, der Kündigen will beim überschreiten von Fristen kulanz zeigt und da mit Service punktet.

 

Ich sehe keine großen Chancen, das man deine Kündigung die du nun mit Unterschrift nachreichst für den von dir gewünschten Termin noch aktzeptiert. Du kannst es aber natürlich trotzdem gern versuchen. Sollte es nicht klappen, bist du zumindest für nächstes Jahr vorgemerkt.

 

Nein sie verlieren mich nicht zwangsläufig. Ich kundige immer meine Verträge da ich gern frei in meiner Entscheidung bin am Ende meines Vertrages. Kann also auch wieder O2 werden. Die Würfel werden also immer neu gemischt. 

 

Danke O2 Dörte für den Hinweis. Kannst du mir vielleicht die Adresse geben an die ich einen Brief schreiben kann?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
http://www.o2online.de/meta/kontakt/

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Die Kündigung habe ich rechtzeitig 3 Monaten früher verschickt, aber ich vergiss es unterzuschreiben. Jetzt wollen Sie mich nicht von dem Vertrag rausnehmen. Ich werde nie wieder mit diesem Anbiter im Zukunft Verträge schlißen oder Freunde empfehlen, denn sie mich nicht mehr mal informiert haben, dass der Vertrag nicht vollständig ist und etwas fehlt.
Ich bin sehr enttäuscht.

Nastja88 schrieb:
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Die Kündigung habe ich rechtzeitig 3 Monaten früher verschickt, aber ich vergiss es unterzuschreiben. Jetzt wollen Sie mich nicht von dem Vertrag rausnehmen. Ich werde nie wieder mit diesem Anbiter im Zukunft Verträge schlißen oder Freunde empfehlen, denn sie mich nicht mehr mal informiert haben, dass der Vertrag nicht vollständig ist und etwas fehlt.
Ich bin sehr enttäuscht.

Eine Info diesbezüglich wäre natürlich nett gewesen. Aber dass Du selbst Schuld bist, weil Du nicht unterschreiben hast, ist Dir klar?

Benutzerebene 7
Hallo Nastja88,

 

leider ist bereits Deine erste, nicht unterschriebene Kündigung einen Tag zu spät bei uns eingegangen. Somit sieht es leider schlecht aus, den Vertrag noch in diesem Jahr zu deaktivieren.

 

Schick uns aber bitte unbedingt noch eine neue unterschriebene Kündigung ein. Meine Kollegen werden den Vorgang dann natürlich noch einmal prüfen und sollte sich jetzt nichts mehr machen lassen, zumindest die Kündigung für 2016 vormerken.

 

Gruß
Christian