Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigung oder Vertragswechsel - aber kein gutes Angebot :(


Hallo,

Ich würde gerne bei O2 bleiben, aber kann online nicht in meinen Wunschvertrag wechseln. Muss ich dafür kündigen?

Momentan habe ich den “O2 Free 15” mit 15GB, die ich allerdings nicht nutze. Daher möchte ich zum “O2 Free S Boost mit 6 GB” incl. Junge Leute Vorteil zum Preis von 14,99€ monatlich wechseln. Allerdings wird mir diese Option nicht angezeigt in meinem O2 Account sondern nur teurere Tarife.

Hat jemand einen Tipp, wie man in solch einer Situation vorgeht?

Kündigung müsste bis zum 28.Mai eingehen.


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Der junge Leute Vorteil von 10€ wird bei Tarifdowngrade nicht möglich sein. 5€ wären ggf möglich. 

 

Da es hier ca 5-10 Tage dauern kann, bis ein o2Mod sich meldet und ein Angebot folgt, solltest du die Kündigung vorsorglich fristgerecht einreichen. 

 

Deine E-Mail Adresse in meino2 ist korrekt hinterlegt? Ein Angebot folgt dann per E-Mail.

 

 

 

 

Hallo,

Online kann man nicht in Junge Leute wechseln, leider geht auch kein Downgrade, bei Verlängerung zu Junge Leute Konditionen.

LG

Hallo @gudrun_d

schön, dich erneut hier in unserer o2 Community begrüßen zu dürfen. Ich freue mich, dass du Interesse an einer Vertragsverlängerung hast. 

@Vilureef und @Bollermann haben dir ja bereits mit ihren korrekten Tipps weitergeholfen. Vielen Dank dafür. 

Wie von @Bollermann erwähnt, ist bei dem Tarif “o2 Free S Boost” im Zuge einer Vertragsverlängerung nur ein Junge Leute-Vorteil in Höhe von 5€ möglich. Erst ab dem Tarif “o2 Free M Boost” mit 40 GB Datenvolumen ist der 10€-Junge Leute-Vorteil möglich. 

Ich habe dir mal zu beiden Varianten ein Angebot per E-Mail zukommen lassen. 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Na, ist ein interessantes Angebot für dich dabei?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @gudrun_d ,

hast du dir die Angebote von @o2_Tobias schon angeschaut?
Wie gefallen sie dir?

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria und @o2_Tobias! Vielen Dank für die Hilfe, es hat sich alles geklärt. 

Danke für deine Rückmeldung @gudrun_d. :wave::blush:

Seid ihr auf einen Nenner gekommen oder wie hatte sich bereits alles geklärt? :blush:

Falls du noch Interesse daran haben solltest vorweg die neusten Smartphones und Gadgets zu testen, melde dich ruhig bei uns im Angetestet-Bereich.

LG Steffen

Deine Antwort