Skip to main content
Sehr geehrte O2-Mitarbeiter,



 



ich bin seit nun über 5 Jahren O2-Kunde und habe nun am Mittwoch (15. Januar 2014) meine Kündigung vorgemerkt.



 



Am folgenden Tag (16. Januar 2014) ging mein Anruf an die 040 51900 6658, bei der ich meine Kündigung wirksam machte.



 



Die Kündigungsfrist beträgt bei den Flex-Verträgen 30 Tage, Ablauf des Flex-Vertrages war / ist der 17. Januar. Daher läuft der Vertrag schließlich noch bis 17. Februar 2014.



 



Soweit so gut - Kündigung wurde am Telefon angenommen, auf die schriftliche Bestätigung warte ich jedoch noch. 



 



Als ich jedoch gerade online die Kündigung überprüfen und die bisherigen Vertragdetails und Rechnungen überprüfen wollte, sah ich folgene Aussage:



Vertragsende: 17.03.2014 ???



 



Ich habe rechtzeitig die Kündigung eingereicht - meines Erachtens nach stimmt das nun angegebene Datum nicht und ist somit nichtig.



 



Ich bitte Sie dies zu überprüfen und erwarte von Ihnen dazu eine Stellungsnahme!



 



Kündigungsgründe waren folgende ausschlaggebend:



 



1. Miserables Netz in Umgebung Bad Krozingen / Müllheim (Vodafon & Telekom enorm besser...). Bestätigen können dies auch meine Freundin, zwei Brüder und Vater - alles "noch"-O2-Kunden.



2. Häufige Verbindungsabbrüche während dem Telefonieren



3. Langsame Datenübertragung im Vergleich zu anderen Anbietern (auf Grund des schwärechen Netzes)



4. Auch nach Kündigung kein gleichwertiges Angebot, wie mittlerweile häufig auf verschiedenen Webseiten zu finden sind (andere Anbieter).



5. Beratung in O2 Shop über "kostenlosen" Surf-Stick für 1€ "ohne jegliche weitere Kosten" zum testen, welcher mich letztlich am Monatsende doch 30€ kostete (es gab Zeugen, der Berater hatte definitiv eine falsche Aussage gemacht).



6. Internetpaket M telefonisch gebucht und Kündigung direkt mit Servicemitarbeiter abgesprochen! Tja, nach mehreren Monaten lief das Paket immer noch, leider hatte ich dies dummerweiße nicht gemerkt.



7. Aussagen, dass eine Kündigungsbestätigung mehrere Wochen dauern soll...



8. Und letztlich der Grund, weshalb ich gerade diesen Text geschrieben habe.



 



Viele Grüße



D. Geiger

 



 



 



Die erste Kündigung wird wohl nie wahrgenommen von O2. Hatte ebenfalls eine Kündigung per FAX aus einen O2 Shop weitergeleitet und natürlich wurde diese nicht angenommen. Als ich dann feststellen musste, dass der Vertrag weiterlief schien die Mitarbeiterin im entsprechenden O2 Shop nicht sonderlich überrascht zu sein und sagte ich hätte mich doch noch weiter kümmern müssen. Scheint also eine Masche zu sein und die einzige Möglichkeit ist es solange zu telefonieren, bis man tatsächlich die Bestätigung in der Hand hat.




DGeiger schrieb:

Vertragsende: 17.03.2014 ???



Ich bin zwar kein O2-Mitarbeiter, erlaube mir aber trotzdem zu antworten. Woher hast du das Datum? Aus der Onlineansicht? Falls ja, die berücksichtigt keine Kündigung und zeigt deshalb das Datum falsch an.



 



Gruß




kafkaesk23 schrieb:

Die erste Kündigung wird wohl nie wahrgenommen von O2. Hatte ebenfalls eine Kündigung per FAX aus einen O2 Shop weitergeleitet und natürlich wurde diese nicht angenommen.



Mit welcher Begründung?Die Frage ist, warum schickt man die Kündigung nicht einfach per Post? Der Aufwand ist nicht höher als zum Shop zu gehen und bei einem Einschreiben hat man einen Einlieferungsnachweis, im Shop nicht.



 



Gruß




Hallo DGeiger,



 



Sandroschubert hat Recht: im Online-Portal wir eine Kündigung nicht angezeigt. Die Kündigung wurde aber korrekt eingerichtet, also keine Sorge.



Hast du die Schwierigkeiten mit dem Netzempfang schon einmal prüfen lassen?



Konntest du das Anliegen mit dem Surf Stick aus dem Shop klären?



Welche Absprache gab und gibt es bezüglich des Internetpakets?



 



Lieben Gruß



Ilona