Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kündigung my data s


Tina1979
Neuling

Hallo, 

Ich habe am 24.05 über App meinen o2 my data s Vertrag gekündigt, woraufhin ich eine Mail bekommen habe, meine Kündigung würde nun bearbeitet. Seitdem warte auf die Kündigungsbestätigung, und der Status des Vertrages ist in der App immer noch auf ungekündigt. Wie lange dauert so eine Bearbeitung?

LG

Lösung von o2_Kathi

Moin @Tina1979 🙂

Danke, dass du die Kündigung erneut eingereicht hast. Der angesprochene Vertrag wurde nun fristgerecht zum Vertragsende gekündigt. Online solltest du jetzt das Deaktivierungsdatum für den Vertrag einsehen können.

Viele Grüße, Kathi 🌞

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

14 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11880 Antworten
  • 14. Juni 2024

@Tina1979 

zu wann kann der Vertrag gekündigt werden?

der Kündigungs Eingang wird  auf der Rechnung unter “gut zu wissen”

bestätigt.

die App ist nicht immer aktuell.


Bumer
Lehrling
  • 23946 Antworten
  • 14. Juni 2024

@Tina1979 

schaue mal ins Kundenportal. Wie sieht es dort aus?


Tina1979
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 14. Juni 2024

Danke für die Rückmeldung

Im Kundenportal konnte ich auch nichts dazu finden. Die aktuelle Rechnung habe ich noch nicht erhalten, ich werde dann schauen, ob die Kündigung unter gut zu wissen festgehalten wurde. Der Vertrag endet übrigens am 18.08.


Bumer
Lehrling
  • 23946 Antworten
  • 14. Juni 2024

Im Kundenportal konnte ich auch nichts dazu finden.

unter Vertragsdaten bei Tarif & SIM-Karte steht ungekündigt?


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18052 Antworten
  • 19. Juni 2024

Hallo @Tina1979,

ich habe nachgeschaut und gesehen, dass wir dir zu deiner Anfrage am 24.05. eine SMS geschickt haben. Für meine Kolleg:innen ist nicht ersichtlich gewesen, dass es sich um einen Vertrag handeln soll. Die Anfrage bezog sich, so erscheint es mir zumindest, auf eine separate Option, die aber nicht vorhanden ist. Darum auch die Rückfrage bzw. Hinweis per SMS von uns. 

Es wäre daher notwendig, die Kündigung des Vertrages noch einmal online anzustoßen.

VG
Dennis


Tina1979
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 19. Juni 2024

Hallo,

Weder ich noch meine Partnerkarte haben am 24.05. eine SMS bzgl. der Kündigung erhalten.

Ich habe nun erneut über App diesen Vertrag gekündigt. 


poales
Profi
  • Profi
  • 11880 Antworten
  • 19. Juni 2024

@Tina1979 

wie nutzt du die Data SIM-Karte? im Router?

hättest du dort überhaupt eine SMS gesehen?


Tina1979
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 19. Juni 2024

Ich habe diese SIM Karte eben nie benutzt und de facto auch die SMS nicht erhalten. 


poales
Profi
  • Profi
  • 11880 Antworten
  • 19. Juni 2024

@Tina1979 

leider  ein O2 Probleme, dass nur auf einem Weg informiert wird,

SMS sind m. M. als alleiniger Info-Weg nicht geeignet.


Sandroschubert
Legende
Tina1979 schrieb:

Ich habe nun erneut über App diesen Vertrag gekündigt. 

Halte uns bitte auf dem Laufenden. Sieht mir stark nach einem Bearbeitungsfehler von O2 aus der allerdings keine Auswirkung hat da du keine Fristen damit versäumst (ausser das du den Zeitaufwand jetzt noch einmal hast).

@poales Wieder ein Case der nicht bis zu Ende gedacht ist. Immer wenn man denkt man hat alles gesehen wird man eines besseren belehrt.


Tina1979
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 19. Juni 2024

Dem stimme ich zu.

In der App soll man aber im Kündigungsverlauf für evtl Rückfragen explizit eine Email Adresse angeben. Was ich auch getan habe. Andere Kommunikationswege als SMS sind also bekannt, werden aber ignoriert. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6963 Antworten
  • Lösung
  • 21. Juni 2024

Moin @Tina1979 🙂

Danke, dass du die Kündigung erneut eingereicht hast. Der angesprochene Vertrag wurde nun fristgerecht zum Vertragsende gekündigt. Online solltest du jetzt das Deaktivierungsdatum für den Vertrag einsehen können.

Viele Grüße, Kathi 🌞


Tina1979
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 21. Juni 2024

Vielen Dank, ich bestätige, dass der Vertrag nun gekündigt ist und der Status in der App dementsprechend geändert wurde. 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4697 Antworten
  • 22. Juni 2024

Hallo @Tina1979,

danke für die Rückmeldung. Super, dass nun alles geklappt hat. 😊 Bei weiteren Rückfragen melde dich gerne jederzeit wieder in der Community. 

Liebe Grüße, Lea 


Deine Antwort