Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigung meines Vertrages

  • 18 September 2019
  • 6 Antworten
  • 201 Aufrufe

Hallo zusammen,

leider habe ich heute eine Bestätigung bekommen, dass mein Vertrag verlängert wurde.
Diesen habe ich jedoch fristgerecht zum 16.09.2019 gekündigt. Ich versteh leider nicht,
wie viele inkompetenten Leute in Nürnberg arbeiten. Ich habe am 17.08 einen neuen Vertrag in einem O2-Shop getätigt. Da das Handy nicht geliefert wurde, bin ich von diesem zurück getreten.
Der Shop hat die Stornierung am 05.09.2019 zu Ihnen gesendet. Diese wurde gestern erst bearbeitet, sodass ich am Montag meinen alten Vertrag aus 2017 per E-Mail kündigen musste.
Dies habe ich getan und heute bekomme ich die Bestätigung der Vertragsverlängerung.
Wie kann das sein? Lesen Sie Ihre E-Mails nicht?

Ich bitte Sie, mir die Kündigungsbestätigung bis zum 25.09.2019 zu zusenden.

6 Antworten

Der Vertrag war, bevor du am 17.08. im Shop verlängert hast, gekündigt?
Der Shop hat den Tarif storniert, nachdem das Handy abgelehnt wurde?
An welche E-Mail ging die Kündigung am Montag?
Hallo,
Nein, war er leider nicht. Dieser wurde auf den neuen Vertrag umgetauscht. Die Kündigung des neuen Vertrages lag O2 bereits am 05.09 vor. O2 hat diese aber nicht bearbeitet. Sodass ich den alten Vertrag nicht in der App kündigen konnte. Hab die Kündigung dann an Impressum@cc.2online.de am Montag gesendet. Heute habe ich dann ärgerlicherweise die Vertragsverlängerung bekommen. Ich habe gestern noch mit einem Herren aus Nürnberg telefoniert, der mir versichert hat, dass ich ab Dezember kein O2-Kunde mehr bin. Daraufhin hab ich mir gestern bei einem anderen Anbieter ein Handy mit Vertrag geholt. Da ich bereits 4 Wochen und 4 Tage ohne Handy war.
Ich dachte am 5.9. war die Stornierung des neuen Vertrages? Wurde da gleich gekündigt? hast du dazu einen Beleg? Das sind rechtlich nämlich zwei unterschiedliche Dinge.

Wenn der Vertrag zur Verlängerung nicht gekündigt war, greift deine Kündigung vom 5.9., wenn o2 diese erhalten hat, zum nächsten Zeitpunkt. Wann endet deine Mindestvertragslaufzeit?

Dass bei einer Rückabwicklung von Verträgen auch mal e-mails kommen, die nicht so passen, ist leider ab und an so.
Hallo @Oette95,
die Stornierung der Verlängerung, sowie die Deaktivierung deines Vertrags zum 18.12.19, ist wieder eingetragen. Die Bearbeitung der entsprechenden Email Adresse kann ich nicht gewährleisten, da wir aktuell keinen Email Support anbieten.

Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo,

vielen Dank für die Nachricht.
Also gehe ich davon aus, dass ich ab dem 19.12.2019 kein Kunde mehr bin.

Ist dies richtig?
Benutzerebene 7
Hallo @Oette95,

ja, so wie @o2_Flo schon sagte, wird dein Vertrag zum 18.12.19 deaktiviert. Somit bist du dann leider kein Kunde mehr bei uns.

Kann ich dir noch behilflich sein?

Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort