ich habe meinen Vertrag online gekündigt und die Bestätigung per Telefon leider um 2 Tage zu spät gemacht. Die MA an der Hotline blieb steinhart und meinte, Kulanz gibt es bei o2 nicht, was Kündigungen angeht. Auch "nur" zwei Tage wären schon zwei Tage zu viel (sie wäre keine gute Vertrieblerin wenn sie das machen würde, sagte sie). Schade. Ich sehe ein, dass es mein Fehler war, zwei Tage zu spät anzurufen aber es wäre auch super positive Publicity gewesen.
Als Alternative bot man mir an einen Vertrag zu bekommen, der ein paar Euro günstiger ist und nahezu die selben Leistungen abdeckt wie mein jetziger Vertrag. Krux an der Sache: Nicht als Verlängerung um ein Jahr sondern um zwei Jahre.
Ich bin geneigt, dem nicht zuzustimmen. Lieber kündige ich mein Internet-Zusatpaket (10€ im Monat) und lasse den Vertrag dann noch ein Jahr laufen ohne ihn zu nutzen. Bei einem Mitbewerber würde ich dann einen Vertrag abschließen (selbes Netz) welches mehr Leistung für genau dieses Geld bietet.
Meine konkrete Frage hierzu wäre nun: Kann ich bei o2 meine Rufnummer auch schon 365 Tage vor Ende des Vertrages (ist aktuell als gekündigt gekennzeichnet) freigeben lassen? Oder gibt es da eine Frist?
Insgesamt aber schon sehr traurig. Bin seit 8 Jahren Kunde bei o2 und dann sollte man es einem guten Kunden nicht so schwer machen, wenn man geht. o2 kann bei meinen Bedürfnissen einfach nicht mehr mithalten. So werde ich wohl auf lange Zeit nicht mehr zu o2 zurück kommen. Wenn man ein wenig kulanter gewesen wäre, wäre die Wahrscheinlichkeit wohl höher gewesen.
VG
Lösung von bielo
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