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Kündigung keine Bestätigung Vertrag wird einfach verlängert


Hallo ich habe folgendes Problem,Kündigung wurde fristgerecht per Post Versand am 4.2 Versand da ich keine Vertragsverlängerung mehr möchte Es kommt keine Kündigungsbestätigung und nun habe ich in meiner App gesehen das der Vertrag erstmal wieder um 1 Jahr verlängert worden ist. Wozu kündigt man denn?


9 Antworten

Hallo ich habe folgendes Problem,Kündigung wurde fristgerecht per Post Versand am 4.2 Versand da ich keine Vertragsverlängerung mehr möchte Es kommt keine Kündigungsbestätigung und nun habe ich in meiner App gesehen das der Vertrag erstmal wieder um 1 Jahr verlängert worden ist. Wozu kündigt man denn?

Wann ging die Kündigung bei o2 ein? Den Beleg dafür gut aufheben. Wann sollte der Vertrag enden?

Ich habe am 4.2 gekündigt

Vertragsbeginn:

19.05.2019

Vertragsende:

18.05.2020

Kündigungsfrist:

3 Monat(e) zum Vertragsende

spätester Kündigungstermin:

18.02.2021 

Und so steht es unter meinen Daten jetzt.

Hallo,

 

das Portal berücksichtigt zum Teil Kündigungen nicht. Was steht auf der letzten Rechnung dazu? 

Da steht jetzt 19.5.19-18.5.20 Vertragslaufzeit, aber müsste man nicht zumindest eine Bestätigung bekommen für die Kündigung 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Dort muss auch kündigungseingang am stehen, ansonsten ist die Kündigung nicht eingegangen.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Da steht jetzt 19.5.19-18.5.20 Vertragslaufzeit, aber müsste man nicht zumindest eine Bestätigung bekommen für die Kündigung 

 

 

Was steht auf der letzten Seite der Rechnung unter gut zu wissen? 

 

Du hast nicht am 4.2. gekündigt, sondern die Kündigung am 4.2. versendet. Die Kündigung gilt erst, wenn diese beim Anbieter eingegangen bzw bearbeitet ist. 

 

Hast du mit Nachweis zb Einschreiben gekündigt, gilt das Datum an dem die Kündigung bei o2 eingegangen ist - den Nachweis musst DU erbringen. Hast du ohne Nachweis gekündigt, gilt das Datum an dem der Brief geöffnet wurde - das oder ob die Kündigung überhaupt "eingegangen" ist, kannst du  jedoch nicht beweisen. 

Benutzerebene 7

Hallo @Ksm123456 ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :grinning:

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Ein Kündigungsschreiben liegt in deinem Datensatz nicht vor. Ich sehe lediglich eine Kündigungsvormerkung vom 06.03.2020, die bis zum 16.03.2020 galt, aber nicht bestätigt wurde.

Hast du einen Nachweis für die Kündigung (Beleg vom Einschreiben oder Faxbericht)?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

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Hallo Andrea,

Leider nicht da ich es mit normalen Postbrief versendet habe da ja angeblich der Postweg als sicheres Beförderung gilt

Benutzerebene 7

Hallo @Ksm123456 ,

 

dann kann ich da nichts weiter für dich tun. :confused:  Bitte denke an die rechtzeitige Kündigung.am besten mit Nachweis, wenn der spätmöglichste Kündigungstermin knapp bevor steht..

 

Viele Grüße,

Andrea

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