Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung Ihrer Mobilfunknummer wegen Umzug ins Ausland

  • February 26, 2019
  • 20 Antworten
  • 1905 Aufrufe

Kündigung Ihrer Mobilfunknummer wegen Umzug ins Ausland

Ich habe 19. Sep .2018 bei O2 ein Handy und Mobilfunknummer vertagen

Aber leider kann ich nicht mehr in Deutschland bleiben, weil ich Kündigung von einer Firma gewesen wurde,

Also , bevor ich nach meinem Heimland fliegen wuerde , moechte ich meinen Vertrag loesen.

Ich habe jetzt Formulare von Abmeldung(Deutschland), und Fiktionsbescheinigung(Auslaenderbehorede) vorbereiten.

konnen Sie mir bitte Loesung und Loesungsprozess geben?

ich muss am Ende Maerz nach meinem Heimland fliegen.

mit freundlichen Gruessen

Lösung von o2_Flo

Hallo @neuer Benutzer 26022019a,
deine Dokumente sind bei uns eingegangen 🙂 Die Bearbeitung dauert aktuell noch an. Du bekommst dann eine Antwort von der Fachabteilung!

Viele Grüße,
Flo

20 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • February 27, 2019
Hallo @neuer Benutzer 26022019a,
willkommen in der o2 Community 🙂

Hast du dieses Formular ausgefüllt und alle nötigen Dokumente zusammengetragen?

➡️Abmeldebestätigung Ihres bisherigen Wohnortes
➡️die Anmeldebescheinigung Ihres neuen Wohnsitzes im Ausland / Alternativ zur Anmeldebescheinigung eine Bestätigung durch Ihren Arbeitgeber oder Vermieter
(z. B. Arbeitsvertrag, Mietvertrag)

Alle Dokumente sendest du an:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung / Retention Services
90345 Nürnberg

Viele Grüße,
Flo

Hallo
Heute habe ich ihnen meine Formulare in einem Einschreiben geschickt.
Die Formulare sind
1 Abmeldungsformular in Deutschland
2 Anmeldungsformular in mein Heimland
3 Fiktionsbescheinigung von Deutschland

Geht es okay ?
Und wann kann ich Fertige Kündigung kennen ?

Mit freundlichen Grüßen
JeongHwan Lee

o2_Flo
  • Team
  • February 28, 2019
Hallo @neuer Benutzer 01022019a,
noch sind die Dokumente nicht bei uns eingegangen. Ich denke 3-5 Werktage solltest du neue Informationen von uns erhalten haben.

Viele Grüße,
Flo

Hallo
Ich glaube, Die Formulare brauchen mehr Zeit zu ihnen zu gehen.

Wenn Sie die Formulare gekommen werden würden, können Sie mir sagen ?

Mit Freundlichen Grüßen

o2_Flo
  • Team
  • Lösung
  • March 6, 2019
Hallo @neuer Benutzer 26022019a,
deine Dokumente sind bei uns eingegangen 🙂 Die Bearbeitung dauert aktuell noch an. Du bekommst dann eine Antwort von der Fachabteilung!

Viele Grüße,
Flo

Hallo
Danke für Ihre Nachricht

Mit freundlichen Grüßen
JeongHwan Lee

  • Besucher:in
  • September 29, 2019
Hallo,

wenn ich die "Kündigung meiner Mobilfunknummer wegen Umzug ins Ausland" mit Kündigungsdatum 30.09.2019 heute wegschicke, wird mir die Grundgebühr ja noch für drei Monate in Rechnung gestellt. Kann ich die Nummer dann also noch bis 30.12.2019 benutzen oder ist sie ab dem 30.09.2019 tot?

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Die Abschaltung erfolgt dann eigentlich sofort. Die Zahlung von 3 Monatsgebühren ist praktisch eine Art Schadensersatz. Die Auflösung auf Kulanz erfolgt zu sofort.

  • Besucher:in
  • September 29, 2019
Ok danke

o2_Katja
  • Moderatorin
  • October 2, 2019
Hallo @Wen10, 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Super, dass @stefanniehaus dir bereits helfen konnte.☑️

Das Formular kennst du auch bereits?
-->Kündigung wegen Umzug ins Ausland

Viele Grüße,
Katja🌻

  • Besucher:in
  • December 19, 2020

Hello, I lived in Germany and got my phone contract in August 2019, I left Germany in March 2020 and I have been living in Slovakia since then. How can I cancel my contract from Slovakia? I didn’t register any address in Germany and I didn’t have a job there, so I have no proof of living there (my boyfriend was a hockey player there and we only lived there for a few months) but I have a letter that says I have a permanent address here in Slovakia. 
Thanks for help & sorry I don’t speak German


o2_Manga
  • December 29, 2020

Hi @Kiksimiksi 

please avoid double postings due to our Netiquette

We discuss right here: 

 

Greetings


  • Besucher:in
  • January 14, 2021

Hallo ich möchte auch umziehen 

mein Vertrag läuft noch 

ich zieh nach Moldawien um da gibt sowas wie anmeldebescheinigung oder abmeldebescheinigung nicht, ich möchte aber vorzeitig kündigen, in 2 Monaten bin ich hier weg 

Wie soll ich mein Vertrag kündigen wenn ich nur ein abmeldebescheinigung habe 


Sächsin
Legende
  • January 14, 2021

Hallo ich möchte auch umziehen 

mein Vertrag läuft noch 

ich zieh nach Moldawien um da gibt sowas wie anmeldebescheinigung oder abmeldebescheinigung nicht, ich möchte aber vorzeitig kündigen, in 2 Monaten bin ich hier weg 

Wie soll ich mein Vertrag kündigen wenn ich nur ein abmeldebescheinigung habe 

 

Wie im ersten Post des Threads beschrieben:

"Alternativ zur Anmeldebescheinigung eine Bestätigung durch Ihren Arbeitgeber oder Vermieter (z. B. Arbeitsvertrag, Mietvertrag)"

Das steht auch alles direkt im Formular so drin

https://static2.o9.de/resource/blob/67642/c55c863f20d14ec4f8d7ee32aea1bb16/kuendigung-umzug-ins-ausland-download-data.pdf


  • Besucher:in
  • January 14, 2021

1.Ich habe ein Haus da
ich miete keine Wohnung 

  1. Arbeitsvertrag habe ich nicht, ich bin selbständig 

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 14, 2021

Du wirst aber irgendeinen Nachweis haben, dass du dort dauerhaft wohnst. Auch wenn du Hauseigentümer bist gibt es bestimmt Rechnungen für Wasser, Strom usw. mit deinem Namen und deiner Adresse darauf.


  • Besucher:in
  • January 14, 2021

da wird Name von meine mom stehen 

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 14, 2021

Dann sollte “mom” ein Schreiben aufsetzen, dass du dort wohnst.


  • Besucher:in
  • January 14, 2021

Was ist wenn ich mein bankKonto hier einfach schließe und dann schicke ich aus dem Ausland abmeldungbescheinigung an o2, kann ich dann mit Schwierigkeiten rechnen ?


o2_Andrea
  • Team
  • January 23, 2021

Hallo @Hajdjdkwnsbf ,

 

schön, dass du dich hier bei uns meldest. :snowman2:

Wenn du die nötigen Formulare für die Kündigungen wegen Umzug ins Ausland nicht an uns sendest, wird der Vertrag nicht gekündigt, läuft weiter und es fallen weitere Kosten für dich an. Daher wäre es ratsam, möglichst bald die Formulare an uns zu senden.

 

Viele Grüße,

Andrea