Meine Kündigungsfrist beträgt halt 3 Monate, und ich werde halt dann den Anbieter wechseln bzw mir in der Zeit von Mitbewerbern diesbezüglich auf alle meine Verträge Angebote einholen und natürlich komplett mit allen Verträgen wechseln.
Nur um es kurz zu machen, gibt halt Punkte die mich sehr verärgern.
1. Die Beratung am Telefon, die mir erklärt hat, daß das Angebot absolut Exklusiv ist und bis jetzt weder Neu bzw Bestandskunden angeboten wird und er es mir nur langer Rücksprache mit seinem Vorgesetzten anbieten kann, und ich mich jetzt am Telefon entscheiden muss, da es sonst verfällt!! Nachdem ich ihm freundlich erklärt habe, das ich mich gerade wundere, warum sein Super Exklusiv Angebot im Internet mit 3fachen Datenvolumen und 2 Geräten anstatt 1 Gerät für 7,- weniger angeboten wird, wurde er ausfallend und legte auf! Hatte irgendwie den Eindruck von Zwang und Druck im Gespräch in Bezug auf mich. So Art Drückerkolonne.
PS: O2 hat mich angerufen!
2. Gab es schon öfters Probleme und aufgrund der mehreren Verträge bei O2 verliere auch ich die Übersicht, und muss mich halt auf den Berater am Telefon verlassen können und wenn Optionen, Dienste usw nicht wie abgesprochen dazugebucht werden, oder falsche, und es erst Monate später merke, weil zb Angestellter sein Diensthandy beschädigt hat und dann plötzlich festgestellt wird, Versicherung fehlt, oder diverse andere Vorkommnisse, in Sachen Daten usw darf ich, denke schon mehr Kulanz erwarten. Durch das Langjährige Geschäftsverhältnis zb.
3. Sollte man meiner Ansicht nach eher mehr auf Langjährige Bestandskunden eingehen, da meiner Meinung nach O2 auch möchte weiter empfohlen zu werden und ein Urteil kann ja nur ein Bestandskunde geben. Bestandskunden sind halt auch zuverlässig, da ja sonst das Vertragliche Geschäftsverhältnis aufgelöst worden wäre. Viele Unternehmen in sämtlichen Branchen belohnen ja Bestandskundem damit A: Das Geld nicht bei der Konkurrenz landet und B: Das Risiko besteht, das die Konkurrenz irgendwas besser macht und dort der Kunde dann Bestandskunde wird.
Aber wenn O2 es sich leisten kann, Langjährige Geschäftspartner zu verärgern, dann ist es halt so, was mir aus meiner Sicht unverständlich ist.
Und somit lasse ich hier, solange ich kann halt meine Gedanken freien Lauf, so wie ich es auch an der Hotline tue, falls ein Anruf erfolgen sollte.
zu 1: Das war ein Verkaufsgespräch! Da wird gerne erzählt wie toll ein Angebot ist.
zu 3: Du bedenkst hier nicht, dass das bei anderen Anbietern und auch in anderen Branchen so ist. Diese Vorgehensweise scheint sich für die Unternehmen wirtschaftlich zu lohnen. Wenn ein Kunde o2 verlässt, kommt ein anderer, der gerade ähnliche Texte im Forum eines anderen Anbieters schreibt.
zu 1: Das war ein Verkaufsgespräch! Da wird gerne erzählt wie toll ein Angebot ist.
zu 3: Du bedenkst hier nicht, dass das bei anderen Anbietern und auch in anderen Branchen so ist. Diese Vorgehensweise scheint sich für die Unternehmen wirtschaftlich zu lohnen. Wenn ein Kunde o2 verlässt, kommt ein anderer, der gerade ähnliche Texte im Forum eines anderen Anbieters schreibt.
Zu 1. Das es ein Verkaufsgespräch war, ist mir klar, aber aufgrund einiger Aussagen wäre dann in diesem Gespräch zumindest der Strafbestand "Vortäuschung falscher Tatsachen" bzw "Täuschung" gegeben, da dieses Angebot nachweislich wie von mir dann darauf Hingewiesen FALSCH ist. Desweiteren wäre auch indirekte Strafbestand der "Beleidigung" gegeben, aufgrund seiner Worte kurz bevor er auflegte. Also muss ich das so verstehen, das O2 seine Service Mitarbeiter dazu ausbildet, die Kunden zu Täuschen, zeitlich unter Druck zu setzen und wenn er nicht spurt, indirekt zu beleidigen bzw drängen um dann aufzulegen!? Wenn es ihrer Meinung und Reaktion ein "Verkaufsgespräch" war. Und wenn ich die Aufzeichnung verlange existiert natürlich keine. ;-)
Zu 3. Das sich immer wieder welche Beschweren ist immer so, so wie in meinen Fall auch. Aber es gibt viele Anbieter bzw Firmen in verschiedenen Branchen, die das nicht so Handhaben und auch sehr Erfolgreich sind. Und in meiner Firma habe ich mit dem Kundentreue Prinzip sehr gute Erfahrungen gemacht. Und daher vertrete ich auch diese Meinung.
Hallo @Ekkoblau2,
vielen Dank für deine Meinung.
Natürlich verfolgt o2 nicht die Strategie, unsere Kunden zu “täuschen” oder den Eindruck einer “Drückerkolonne” zu vermitteln. Daher entschuldige ich mich für das Verhalten des Kundenberaters. Natürlich hast du immer die Möglichkeit, Angebote miteinander zu vergleichen und dich selbst zu entscheiden. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass dich der Berater absichtlich mit dem Angebot täuschen wollte. Uns sind Grenzen gesetzt, was wir unseren Bestandskunden anbieten können. Daher erreichen wir nicht immer den Preis für Neukunden.
Aber gerne schaue ich für dich nach, ob da noch etwas geht. Was genau stellst du dir denn vor?
- Wieviel Datenvolumen benötigst du?
- Welches Handy soll mit dazu kommen?
Wünscht du auch ein Angebot für deinen DSL-Vertrag? Wenn ja, wieviel Bandbreite benötigst du und soll ein Router angemietet werden?
Eine Zusammenlegung deines Mobilfunkvertrages auf die Kundennummer deines DSL-Vertrages hat den Vorteil, dass du bei einer Vertragsverlängerung deines DSL-Vertrages um 24 Monate einen Kombivorteil erhältst. Weitere Einzelheiten zum Kombivorteil siehst du hier: http://g.o2.de/kombivorteil Im Zuge einer Vertragsverlängerung biete ich dir diese Zusammenlegung kostenfrei an.
Sobald ich alle Einzelheiten von dir habe, erstelle ich dir gerne ein Angebot per E-Mail. Daher überprüfe bitte, ob unter “Mein o2” deine E-Mail-Adresse korrekt ist.
Alternativ hast du auch die Möglichkeit, deine Angebote zur Vertragsverlängerung unter diesem Link zu sehen: http://g.o2.de/vvl Schaue doch, ob du dort bereits ein attraktives Angebot für dich findest.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @Ekkoblau2,
bist du online bereits fündig geworden?
Ansonsten melde dich hier in der Community nochmal. Wir helfen dir gerne mit einem Angebot weiter.
Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzmmer ? Dort warten viele interessante Themen auf dich. Schau doch einmal rein.
Liebe Grüße,
Tobias
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Liebe Grüße,
Tobias
Guten Tag
Natürlich würde ich fündig werden im Internet. Da mein Vertrag bzw Verträge ja noch eine gewisse Laufzeit haben, muss ich nichts überstürzen. Der O2 Kombivorteil ist mir gänzlich unbekannt. Am besten macht mir O2 bzw ein Angebot, gern auch zur Zusammenstellung meines O2 Mobil Vertrages und DSL Vertrages. Daten von beiden befinden sich ja im System. Das Angebot sollte ein neues Handy enthalten Samsung Galaxy S20 oder IPHONE 11, desweiteren Datenvolumen 20GB oder mehr, sämtliche Flats, optional wäre wünschenswert Datenvolumen Ausland mit Telefonie, gern Zeit und oder Volumenbegrenzt.
Mfg
Hallo @Ekkoblau2,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe gerade 2 Angebote im Tarif “o2 Free M” mit 20 GB Datenvolumen für dich erstellt, einmal mit dem Handy Samsung Galaxy S20 mit 128 GB und einmal mit dem iPhone 11 64 GB.
In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.
Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.
Ich hoffe, dass das Angebot deinen Vorstellungen entspricht.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @Ekkoblau2 ,
konntest du dir die Angebote von @o2_Tobias bereits prüfen?
Viele Grüße,
Andrea
Am 13.08. gibt es unser nächstes o2 Priority Concert: Matthias Schweighöfer