Dachte eigentlich, es kommt nicht dazu aber ich werde meine Handyvertrag nach ca 21 Jahren Kündigen! Der ca 11 Jahre DSL folgt. Nun zu der Frage warum! Ersten bekomme ich nach der langen Laufzeit teurere Angebote wie Neukunden! Desweiteren bin ich O2 solange Treu geblieben, trotz schlechter Netzabdeckung teilweise, also Internet ist ja außerhalb Ballungsgebieten oft fürchterlich und aufgrund dessen ist meine Erwartung bzw Hoffnung, das O2 mal ihren Kunden etwas mehr entgegenkommt. Aber.... jetzt kommt der Knackpunkt!!! Mir werden Telefonisch Tarife und Konditionen als wahnsinnig günstig angepriesen, die angeblich kaum einer bekommt und nur der Abteilungschef freigegeben kann und man während der telefonischen Beratung im Internet den angebotenen Tarif vergleicht und man feststellt er ist teurer gegenüber als Neukunde und man beim Beratungsgespräch darauf Hinweist und der Berater Patzig wird und ggf auflegt. Da komm ich mir etwas Betrogen vor.
Traurig das es anscheinend soweit kommen muss. Aber mal schauen ob O2 was ändern möchte!? Kündigung ist raus und für DSL folgt, O2 hat ja 3Monate Zeit einen guten Willen zu zeigen!
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Neukunden zahlen nur weniger für den Tarif, wenn gleichzeitig ein Handy dazu gekauft wird. Falls du auf zb Free M 20GB für 14,99€ statt 29,99€ anspielst, gilt das Angebot erst ab dem 2. Vertrag, wenn man bereits einen Mobilfunkvertrag hat. Wenn der DSL Vertrag und Mobilfunkvertrag auf dieselbe Kundennummer laufen, kann man auch als Bestandskunde einen Kombivorteil erhalten. Vllt schreibst du hier mal, welche Tarife bei DSL und Mobilfunk du hast, ob beide verlängerungsberechtigt sind und welchen Tarif du möchtest. Dann kann dir hier ein Angebot gemacht werden.
Beispiel für Kombivorteil:
Neukunden zahlen nur weniger für den Tarif, wenn gleichzeitig ein Handy dazu gekauft wird. Falls du auf zb Free M 20GB für 14,99€ statt 29,99€ anspielst, gilt das Angebot erst ab dem 2. Vertrag, wenn man bereits einen Mobilfunkvertrag hat. Wenn der DSL Vertrag und Mobilfunkvertrag auf dieselbe Kundennummer laufen, kann man auch als Bestandskunde einen Kombivorteil erhalten. Vllt schreibst du hier mal, welche Tarife bei DSL und Mobilfunk du hast, ob beide verlängerungsberechtigt sind und welchen Tarif du möchtest. Dann kann dir hier ein Angebot gemacht werden.
Beispiel für Kombivorteil:
Guten Tag
Bin dir Dankbar für deine Antwort und Hilfe. Aber das meinte ich in dem Sinne nicht. Mir wurde eine Änderung meines Vertrages im Zuge der Verlängerung angeboten, und dieses Angebot war ca 7,- höher mit weniger Daten Volumen und 1 Gerät geringer wie gegenüber gerade im Internet von O2 angeboten als Neukunde! Zb Tarif X 20GB + Galaxy S20 für Summe "X" 7,- teurer als über 20 Jähriger Bestandskunde! Im Internet Tarif X 40GB + Galaxy S20 inkl Tablet für Summe X 7,- billiger!
20 Jahre lang war ich hier bei O2 Kunde und ich kam mir am Telefon verarscht vor und der Berater wurde patzig als ich ihm sagte, das sein sogenannte Super Exklusiv Sonderangebot im Internet von O2 als Neukunde billiger ist und mehr erhalten ist im Paket. Nachdem ich nachfragte warum sein Angebot trotz nach angeblicher Rücksprache mit sein Vorgesetzten teurer ist und warum nen Neukunde weniger zahlt, legte er mit nen dummen Spruch auf.
O2 zeichnet doch zu Qualitäts und Trainingszwecken nach einem Einverständnis die Gespräche auf, dann können sie doch mal die Gespräche sich anhören. Mir geht es um den Sachverhalt, das vom Berater ein günstiges Angebot suggeriert wird, was aber teurer gegenüber Neuabschluss ist! Und das hat schon etwas mit Vortäuschung falscher Tatsachen zutun.
Wurde mir als 20jähriger Kunde für 7,- mehr angeboten! Ohne Tablet!!!
Ich verstehe deine Meinung, dennoch sind Neukundenpreise Lockangebote, wie bei jedem Anbieter (DSL, Mobilfunk) und auch in anderen Branchen (zb Stromanbieter, Fitnessstudio, Musik- oder Streaming-Abo) üblich. Vor 1 Jahr hast du als Neukunde zb 1 Freimonat erhalten, heute bekommt man 3.
Ich verstehe deine Meinung, dennoch sind Neukundenpreise Lockangebote, wie bei jedem Anbieter (DSL, Mobilfunk) und auch in anderen Branchen (zb Stromanbieter, Fitnessstudio, Musik- oder Streaming-Abo) üblich. Vor 1 Jahr hast du als Neukunde zb 1 Freimonat erhalten, heute bekommt man 3.
Komm ich hochgerechnet trotzdem teurer und was zählt ist einfach mal Kundenbindung und mal zu belohnen, anstatt zu bestrafen! Und anscheinend ist es nichts wert ein Unternehmen Jahrelang treu zu sein und über Missstände wie zb oft schlechte Netz und Internetabdeckung darüber hinweg zusehen!
O2 hat die Strategie im Februar mit den neuen Tarifen geändert. Jetzt zählt nicht mehr Wachstum sondern Einnahmen erhöhen um den Netzausbau zu finanzieren.
o2 ist teurer und die Tarife schlechter geworden.
Damit musst du jetzt dealen.
Das mag sein und kann ich auch verstehen, aber das hat damit nichts zu tun das ich indirekt bestraft bzw belogen werde, das der angepriesende Preis das billigste ist was geht! Falsch als Neukunde bekomm ich mehr, wie als jahrelanger Zahlender Kunde, und im Netz gibt es sogar das Angebot mit 60GB und unter 44,-! Damit suggeriert mir O2 das sie auf mich verzichten können und lieber unbekannte Neukunden möchten. Und ich verlange nicht viel als 22jähriger Bestandskunde, nur gleiches Recht wie Neukunden und Anerkennung! Und dieses Gefühl bekomme ich dadurch nicht.
Du empfindest das lediglich falsch. Du wirst nicht bestraft, sondern ein ' Neukunde wird über den Preis gelockt.
Und ja, Mobilfunk ist ein massengeschäft und kundenbindung lohnt sich für die Betreiber nicht, daher ist es o2 egal, ob du gehst oder bleibst.
Denk doch mal nach! 10-20% der Pfennigfuchser wechseln alle 2 jahre, 20-40% haben jahrelang Verträge, bei denen die Rabatte ausgelaufen sind und die den vollen Listenpreis zahlen, 40-60% bleiben mit aktiver Verlängerung um neue Rabatte zu bekommen. jetzt erkläre mir mal den wirtschaftlichen Sinn, warum ein Mobilfunkanbieter Bestandskunden so behandeln soll wie Neukunden? Denke auf der anderen Seite mal darüber nach, warum ein Neukunden im Gegensatz zum Bestand Gold wert ist! Denn auch für Diese Neukunden gilt zukünftig wieder 10-20%…..
Dann darf man mir nicht suggerieren das ich ein Ausnahmeangebot bekomme, was O2 niemand sonst weiter anbietet! Doch nämlich Neukunden und das günstiger!
Ich bin in meiner Firma froh über Bestandskunden und versuche sie über Rabatte zu halten, oder über Kostenlosen Zusatz.
Aber wenn O2 das nicht möchte bzw mich nicht mehr, ist doch kein Problem, werd meine Privaten Verträge kündigen und die Firmen Handyverträge von den Mitarbeitern zu gegebener Zeit auch. Dann ist es halt so. Dann zahl ich lieber paar Euro mehr und bekomme automatisch besseres Netz und evtl ist dieser Anbieter dankbarer. Mir ging es nur darum, das ich nich verstehe warum ich nicht die selben Konditionen bekomme wie nen Neukunde und die ungenaue Beratung am Telefon und die schlechte Empfangsqualität seit Viag Interkom Zeiten nicht mal entschädigt bekomme.
Firmen Handy vertrage haben doch eh bessere Konditionen als die Privatkundentarife.
Du bist als Individuum unsichtbar in der Masse von 40 mio Vertragen, die o2 hat. Da wurdest du auch deine Bestandskunden änderst pflegen, als mit den 500. Kunden, die du jetzt hast.
Naja sind schon bedeutend mehr wie 500 Bestandskunden, aber das tut nichts zur Sache. Wie gesagt Vertrag wurde gekündigt. DSL folgt nächste Woche, und Firmen Telefonkarten wird ab nächsten Monat folgen. Werd mich kundig machen beim Mitbewerber. Dann ist es halt so. Ich muss auch mal an mich denken und wenn mir O2 in Sachen Konditionen usw entgegen kommt, dann muss ich O2 auch nicht mehr in Sachen Geduld in Sachen Handy Empfangsnetz und Internet entgegen kommen. Mir geht in der Sache nur das ich mal sehen wollte inwieweit O2 mal ein guten Willen zeigt. Wollte eigentlich schon vor 2 Jahren gehen, dachte gibts dennen nochmal ne Chance Das sie das Netz ausbauen wollen passiert seit 10 Jahren angeblich usw. Desweiteren habe ich auch drüber weg gesehen das O2 bzw Mitarbeiter paar mal Mist gebaut haben, ob es nun in Sachen vergessende Zubuchung von Geräteversicherung bei Neukauf die später nicht mehr zubuchbar war und diversen anderen Problemen. Hätte auch die Gesprächsaufzeichnungen verlangen können jedesmal als Beweis, wo O2 verpflichtet wäre Gesetzlich diese Auszuhändigen.
Prima, ich sehe, wir haben uns verstanden.
Hätte auch die Gesprächsaufzeichnungen verlangen können jedesmal als Beweis, wo O2 verpflichtet wäre Gesetzlich diese Auszuhändigen.
Leider nein, weil o2 Gespräche nur nach dem Zufallsprinzip zu Trainingzwecken aufzeichnet und diese nach kurzer Zeit wieder löscht.
Wenn du den Anbieter wechseln möchtest ist das deine Entscheidung. In zwei Jahren erlebst du dann ähnliches beim neuen Anbieter und ärgerst dich nochmal.
Wielange werden den die Aufzeichnungen aufbewahrt? Wäre auch mal wichtig das zu wissen!
Ist doch kein Problem, aufgrund der dynamischen Entwicklung des Internets und diversen Internetanbietern geht sowas auch vollautomatisch sozusagen, das Mitarbeiter eines Internet Dienstleisters alles für ein raussuchen, vorbereiten und erledigen zb Tarif Rufnummer Übernahme und man nur Telefonisch sein Einverständnis gibt wenn alles ok ist. Für ein solchen Service bezahle ich dann auch gern. Von daher sehe ich da kein Problem alle 2 Jahre den Anbieter zu wechseln, egal ob man als Neukunde in unregelmäßigen Abständen wieder beim selben Anbieter landet oder nicht. Im Endeffekt zählt nur der Vorteil und das Angebot, ob nun als ständig wechselnder Neukunde oder Bestandskunde, und es spricht ja nichts dagegen mal ein Anbieter mit bessere Netzabdeckung zu nehmen, wo ich gerne halt dafür etwas mehr bezahle, um den Anbieter von meiner Seite aus dafür entgegen zu kommen. O2 verspricht nur aber entgegen kommen tun sie nicht.
O2 baut tatsächlich aus, leider nicht bei mir.
Letztendlich ist o2 Schlusslicht im Netz.
Du hast das einzig richtige gemacht, kündigen und durchziehen. Du hast in 2 Jahren die selbe Problematik.
Nimm dir einen Prepaid Tarif und gut ist, die werden automatisch angepasst, da muss man nichts verhandeln.
Verträge haben heute kaum noch eine Berechtigung. Außer man schaut Gigabyte Weise YouTube und Co.
Wenn du mit dem Netz und dem Service unzufrieden bist, wird es durch ein Neukunden-Angebot auch nicht besser. Was bettelst du noch hier rum? Die Gespräche werden anonymisiert aufgezeichnet und nicht unter deinen Kundendaten gespeichert, für nachträgliche Beanstandungen gibt's in dem Fall (Fernabsatzgeschäft) das gesetzliche Widerrufsrecht.
Werter Nutzer Bollermann,
Ich bettele nicht, sondern tue hier meine Ansicht kund und lasse meinen Unmut freien Lauf. Eine Community ist genau aus diesem Zwecks da. Nennt sich Erfahrungsaustausch unter anderem. Und das ich mit dieser Meinung und Erfahrung nicht alleine dastehen, kann man vielfach hier in der Community und auf diversen anderen Seiten nachlesen. Und das mir Neukunden Konditionen in Sachen Netz Qualität nicht weiterhilft und sich die Service Qualität nicht verbessert ist mir Vollkommen bewusst, aber es würde eher ein Zeichen in Sachen entgegen kommen signalisieren.
Ausserdem verlange ich weder von Ihnen einen Kommentar, noch das sie sich mein Unmut annehmen. Von daher möchte ich, das sich solche Unterstellung unterlassen, das ich bettele! Ich Antworte einfach auf Reaktionen und wiederhole meine Ansicht. Nichts weiter! Und das werd ich so oft tun wie mir danach ist.
Ich unterstelle Ihnen auch nicht, das aufgrund Ihrer Reaktionen in diversen Beiträgen, sie evtl keine Kundin, sondern evtl Mitarbeiterin sind von diesem Unternehmen.
Ich bin seit Viag Interkom Zeiten Kunde und bin zufrieden mit o2, bis feb. Als neue Tarife und Preise aufgerufen wurde.
Es ist, wie es ist, weil die Menschen zu träge sind immer alles zu optimieren. Ich selber zahle ruhig ein wenig mehr und habe keine Arbeit.
Was ich aber nie verstehe, warum manche bei ihrem Anbieter bleiben, wenn sie ein schlechtes Netz haben? Das o2 LTE lahm ist, akzeptiere ich, weil Speed total überbewertet ist, aber ich möchte keine Funklöcher haben.
Service sollte man eigentlich nie benötigen, daher ist das jetzt nicht so ausschlaggebend.
Wenn du mit dem Netz und dem Service unzufrieden bist, wird es durch ein Neukunden-Angebot auch nicht besser. Was bettelst du noch hier rum? Die Gespräche werden anonymisiert aufgezeichnet und nicht unter deinen Kundendaten gespeichert, für nachträgliche Beanstandungen gibt's in dem Fall (Fernabsatzgeschäft) das gesetzliche Widerrufsrecht.
Wie dreist ist das denn?
Der TE bettelt nicht, der TE macht sich Luft, und das zu recht.
Ich hoffe er ist konsequent und spielt dieses utopische Spiel nicht weiter mit.
Ja, der Satz war etwas unangebracht - Entschuldigung! @Ekkoblau2
Guten Morgen.
Dann nochmal: Wenn man so unzufrieden ist, wechselt man doch gleich, hofft nicht auf ein Super Angebot und ärgert sich nicht weitere 24 Monate.
Das Problem Neukunde vs Bestandskunde wirst du bei jedem Anbieter haben.
Ja, der Satz war etwas unangebracht - Entschuldigung! @Ekkoblau2
Guten Morgen.
Dann nochmal: Wenn man so unzufrieden ist, wechselt man doch gleich, hofft nicht auf ein Super Angebot und ärgert sich nicht weitere 24 Monate.
Das Problem Neukunde vs Bestandskunde wirst du bei jedem Anbieter haben.
Er möchte kundtun was er erlebt und dabei fühlt. Sprich, im Forum darüber Berichten. Ich empfinde das auch richtig . 100000de machen das jährlich und Ärgern sich, und diesem anSan diesem System ändert sich nichts.
Wo liegt also das Problem?
Gejammer und Genörgel in einem Forum hat noch nie was geholfen. So blöd ist o2 nicht das ernst zu nehmen. Da kommen Herscharen Jammerer um bessere Konditionen zu kriegen. Sinnlos!
Die Chefetage reagiert nur auf echte Kundenbewegungen, sprich vollzogene Kündigungen vs. Neukundengeschäft.
Andere Kunden finden es sicherlich interessant.
@HH7711
Wenn ein ewig langer Text mit Beschwerden geschrieben wird und im letzten Satz "...o2 hat ja 3 Monate Zeit, einen guten Willen zu zeigen..." steht, kann es so schlimm nicht sein.
Wenn der Vertrag noch so lange läuft, stimmt es ja.
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