Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung Handyvertrag


Guten Morgen,

mein Handyvertrag läuft seit dem 26.6.2019.

Vergangenen Monat habe ich fristgerecht zum Vertragsende gekündigt, also entsprechend zum 26.6.2021.

Am 26.3.2021 habe ich die Kündigungsbestätigung erhalten und auch in meinem Bereich steht vorgemerkte Kündigung - allerdings beide Male zum 12.3.2023.

Mir stellt sich nun die Frage, warum 2023 ? Ich habe wie bereits erwähnt fristgerecht gekündigt, entsprechend sollte das auch in meinem Bereich zu sehen sein - also zum 26.6.2021

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

 

icon

Lösung von o2_Maria 14 April 2021, 14:02

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

 

Guten Morgen 🙂 

 

Wie hast du gekündigt?

Hey ☀️ Habe per Fax gekündigt, Bestätigung kam per Mail. Liebe Grüsse

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Was steht auf der letzten Rechnung, letzte Seite unter gut zu wissen zur Vertragslaufzeit?

Kündigungseingang 24.3.21 / Spätester Eingang 25.3.21 / Ende Mindestvertraglaufzeit 25.6.21

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du hast am 12.3. keiner Vertragsverlängerung zugestimmt? Hast du noch weitere Verträge? 

 

Deine Sendebestätigung vom Fax und die Rechnung sind bindend. 

 

Bitte warte hier auf einen Mod. 

 

Viel Glück 🍀

Leider hatte ich das über einen Vermittler. Aber durch meinen Widerruf innerhalb von 4 Tagen ( auch anstandslos durchgegangen ) hat sich das aufgelöst. Sonst würde in der Rechnung auch was anderes stehen, oder ?

Und nein, habe keine weiteren Verträge

Vielen Dank auf jeden Fall für deine hilfreichen Antworten 👍 Dann warte ich nun auf einen Mod. und wünsche schöne & entspannte Ostertage 🌺 Liebe Grüsse 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin, 

 

ein Widerruf über Vermittler kann lange dauern. Vermutlich war das noch nicht abschließend vermerkt. 

 

Du hast 1. Nachweislich widerrufen und 2. Nachweislich fristgerecht gekündigt. 

 

Ich bin mir 100%ig sicher, dass alles zu deiner vollen Zufriedenheit geklärt, bestätigt und dementsprechend korrigiert wird.  👍 

 

Viel Glück 🍀

 

 

Hallo, ich dachte, hierzu meldet sich auch noch ein Mod. von O2. Oder liege ich damit falsch?

Mit freundlichen Grüssen

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo, ich dachte, hierzu meldet sich auch noch ein Mod. von O2. Oder liege ich damit falsch?

Mit freundlichen Grüssen

 

 

Das kann aktuell 3-7 Tage ab deiner letzten Antwort/Nachfrage  (Push) dauern 

Hallo @Redtiger2247 ,

 

tatsächlich hat sich hier alles ein bisschen überschnitten. 

Deine Kündigung ist hier aber fristgerecht eingegangen und ich habe das Datum nun korrigiert. 

Der Vertrag wird nun am 25.06.2021 deaktiviert. 

 

Liebe Grüße Maria

Guten Tag Maria von O2. Vielen herzlichen Dank für die Korrektur.

Kann ich meine Rufnummer dann, wie auch in meiner Kündigung festgehalten, behalten und entsprechend mitnehmen?

Mit freundlichen Grüssen

Julia Kropp

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Klar. Zum Vertragsende ist eine Rufnummer immer frei zur Portierung.

Willst du die Rufnummer bereits vor dem Vertragsende portieren, müsstest du unter “Mein o2” (oder in der App) noch explizit die Freigabe erteilen.

Hallo,

bei sofortiger Portierung, also vor Vertagsende hier:

LG

Deine Antwort