Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung geschickt aber noch keine Antwort von o2

  • November 1, 2021
  • 9 Antworten
  • 148 Aufrufe

hadinky
Besucher:in

Ich habe letzte Woche meinen Handyvertrag mit Sonderkündigungsgerecht des Auszugs ins Ausland und mit einer Kopie der Abmeldebestätigung per Post gekündigt aber weder bekomme ich Antwort noch Bestätigung. Gleichzeitig habe ich meinen DSL Vertrag auch mit dem Grund gekündigt und den Router an die Retoure zurückgeschickt, auch noch keine Antwort sondern komischerweise eine Erinnerungsemail, dass ich noch den Router schicken soll???

was soll ich weitermachen? Einfach abwarten? Ich bin schon seit gestern nicht mehr in DE, kann ich mich nicht an eine Filiale wenden.

Lösung von Bollermann

@hadinky  es gilt auch bei DSL Sonderkündigungsrecht innerhalb Deutschland, dass man erstmal nachweisen muss, dass man tatsächlich dahin umgezogen ist, wo o2 nicht leisten kann... = Ummeldebestätigung. Die 3 monatige Kündigungsfrist beginnt in dem Fall erst mit tatsächlichem Umzug... So auch bei Umzug ins Ausland... 

 

 

9 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 1, 2021

 

Hast du auch einen Nachweis beigefügt, dass du im Ausland angemeldet bist? 

 

Die Bearbeitung kann 2-4 Wochen dauern. Du hast die Kündigungen für beide Verträge nachweislich gesendet?  Hast du um Bestätigung per ​E-Mail gebeten? 

 

Beachte bitte, dass es für DSL und Mobilfunk ab Abmeldung jeweils 3 weitere Monate Grundgebühren fällig werden. 

 

Versuche es alternativ mal ausnahmsweise über diese E-Mail-Adresse (→ kein offizieller Support aber mit Glück wirst du Antwort erhalten) ... 

 

Ansonsten hab bitte x-14 Tage Geduld. Ein Mod wird sich hier melden.

 

impressum@cc.o2online.de 

 

 

 

 

 

 

 


hadinky
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2021

An @Bollermann,

danke für deine Antwort!

Ich habe schon drum gebeten, dass ich nur per E-mail informiert werden möchte.

eine Anmeldebestätigung o. Ä kann ich besorgen, aber erst wenn ich eine Antwort von o2 erhalte.

zum Notfall werde ich mich an die Adresse wenden, die du mir geschrieben hast.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 1, 2021

Ohne Nachweis, dass du auch wirklich ins Ausland gezogen bist, wird's schwer... Hast du dieses Formular verwendet und die Info zu den notwendigen Unterlagen gelesen? 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/kuendigung-umzug-ins-ausland/

 

Edit: o2_Dennis 09.02.23 / Link aktualisiert


hadinky
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2021

Ja, genau dieses Formular habe ich benutzt. Als ich gekündigt habe, habe ich nur die Abmeldebestätigung bereit, da ich noch in dem Moment in DE war. Wenn sie noch die Anmeldebestätigung im Ausland benötigen, dann melden sie sich vielleicht. Da ich in der Meinung bin, dass es unverständlich ist, bei dieser Sonderkündigung die Anmeldebestätigung im Ausland auch vorlegen zu müssen, weil man sich dort anmelden kann, erst wenn man ins Ausland gezogen ist.

Alternativ könnte ich nochmal Kündigung mit beiden Dokumenten von hier schicken, welches ich aber sehr ungern machen würde.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 2, 2021

Ja, brauchen sie auf jeden Fall  Warum unverständlich? Die vorzeitige Vertragsauflösung ist in diesem Fall reine Kulanz und kein Sonderkündigungsrecht, und es ist auch logisch, dass o2 sicher sein möchte, dass jemand tatsächlich ins Ausland gezogen ist.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • November 2, 2021

@hadinky  es gilt auch bei DSL Sonderkündigungsrecht innerhalb Deutschland, dass man erstmal nachweisen muss, dass man tatsächlich dahin umgezogen ist, wo o2 nicht leisten kann... = Ummeldebestätigung. Die 3 monatige Kündigungsfrist beginnt in dem Fall erst mit tatsächlichem Umzug... So auch bei Umzug ins Ausland... 

 

 


o2_Andrea
  • Team
  • November 10, 2021

Hallo @hadinky ,

Willkommen hier bei uns im Kundenforum. :fallen_leaf:

Bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Wie ist der aktuelle Stand, hast du inzwischen die Anmeldung im Ausland an uns versandt oder eine Rückmeldung zur Kündigung erhalten?

Vielen Dank auch an @bs0 und @Bollermann für die Unterstützung!

Viele Grüße,

Andrea


hadinky
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2021

Hallo @hadinky ,

Willkommen hier bei uns im Kundenforum. :fallen_leaf:

Bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Wie ist der aktuelle Stand, hast du inzwischen die Anmeldung im Ausland an uns versandt oder eine Rückmeldung zur Kündigung erhalten?

Vielen Dank auch an @bs0 und @Bollermann für die Unterstützung!

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea ,

ich habe mittlerweile Rückmeldung bekommen und letzte Woche die fehlenden Unterlagen verschickt, die sind heute bei O2 angekommen.

Danke für deinen Kommentar!

LG


o2_Andrea
  • Team
  • November 11, 2021

Hallo @hadinky ,

ah super. Schön, dass sich das dann soweit bereits geklärt hat. :wink:

Falls wir dich hier noch irgendwie unterstützen können, komme gern wieder auf uns zu und wenn du magst guck dich gern noch hier bei uns in der Community um. Wir haben das digitale Wohnzimmer , in dem es Beiträge zu Themen außerhalb von o2 gibt, wie z.B. Film & Fernsehen, Reisen uvm.

Viele Grüße,

Andrea