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Kündigung eines Vertrages, online

  • 25 September 2019
  • 8 Antworten
  • 1168 Aufrufe

Hallo, seit 6 Monaten will ich einen meiner Verträge kündigen. Immer eröffne ich einen Vor-Eintrag zur Kündigung , dann kündige ich telefonisch, bekomme die Bestätigung zum nächsten Termin ist meine Kündigung gültig, aber nichts passiert, es wird weiter abgebucht. Ich habe einen Vertrag den man monatlich kündigen kann. Ich habe heute zum DRITTEN MAL online gekündigt. Mir ist nicht nur ein Zeitschaden, sondern jetzt auch schon ein erheblich Geldschaden entstanden. Viele Grüße, gery 50
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Lösung von o2_Jan 1 October 2019, 20:46

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8 Antworten

Hallo @gery50,

herzlich willkommen in der o2-Community!

Ich habe einmal nachgeschaut: aktuell ist leider keine Kündigungsbestätigung hinterlegt. 😕

Du kannst es sonst unter Angabe deiner Kundennummer und Rufnummer auch auf dem schriftlichen Wege erledigen:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

oder auch per Fax an die 01805 571 766.0

Viele Grüße,
Jan.
Hallo Jan,
jetzt weiß ich aber nicht, was soll ich mit Ihrer Antwort anfangen.😕
Soll das witzig sein? Ich habe geschrieben mir ist ein Schaden entstanden!!!
Ich hatte auch schon mit dem Kundendienst gesprochen, vor drei Monaten und die sagten sie hätten es aufgenommen. Aber , wenn ich online kündigen will, bekomme ich ja eine Telefonnummer genannt und dort kann ich kündigen, dies habe ich 3 mal gemacht und es funktionierte nicht. Zur gleichen Zeit habe ich aber auch meinen Festnetzanschluss (online) gekündigt, da bekam ich auch sofort eine Bestätigung. Es muss ein Fehler in ihrem System sein.
Ich bitte um Klärung des Vorfalles.
Viele Grüße, gerold🙁
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was soll da noch geklärt werden, wenn bereits geprüft wurde ob eine Kündigung vorliegt?
Kündige schriftlich per Einschreiben, dann hast du auch einen Nachweis.
Hallo @gery50,

ich habe noch einmal bei den Kollegen unserer Kundenhotline nachgeforscht: dein Anruf am 12.07.19 ist dort tatsächlich vermerkt worden, die planmäßige Deaktivierung deines Tarifs hat dann jedoch nicht gegriffen - und deshalb sah es für uns hier so aus, als wenn die Kündigung nicht von dir telefonisch bestätigt worden sei.

Mein Vorschlag wäre Folgender:
Dein Vertrag wird glatt zum Ende des kommenden Rechnungslaufs gekündigt, d.h. zum 14.10.19. Wenn du dann die Abschlussrechnung vom 20.10. erhalten hast, meldest du dich noch einmal bei uns und erhältst anschließend eine Erstattung der letzten drei kompletten Rechnungen sowie der 2 Tage vom 12. bis 14.07.19.

Klingt das gut für dich?

Viele Grüße,
Jan.
Guten Tag Jan,
bitte schicken Sie die Abschlussrechnung zum genannten Termin.
Wohin muss ich mich wenden, wenn ich die Erstattung bekommen will.
Bedanken tue ich mich gerne, wenn es geklappt hat, mal sehen,
oder die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Viele Grüße,
gerold
Guten Tag Jan,
bitte schicken Sie die Abschlussrechnung zum genannten Termin.
Wohin muss ich mich wenden, wenn ich die Erstattung bekommen will.
Bedanken tue ich mich gerne, wenn es geklappt hat, mal sehen,
oder die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Viele Grüße,
gerold



hallo Mitleidender... halte mich bitte über das Ergebnis auf dem Laufenden! ich Zahle schon seit 1 Jahr für einen gekündigeten Vertrag den ich nicht loswerden kann....
Hallo @gery50,

in Ordnung, deine Kündigung ist jetzt zum 14.10.19 eingetragen. Melde dich einfach nach Erhalt der Abschlussrechnung an der Hotline oder hier im Forum, dann veranlassen wir die Rückerstattung.

Viele Grüße,
Jan.

Hallo,

jetzt habe ich zwar die Kündigung. Aber anstatt Geld erstattet zu bekommen hat man mir schon wieder die monatliche Gebühr abgezogen. Viele Grüße, gery50

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