Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung Datensnack ist falsch

  • July 20, 2021
  • 5 Antworten
  • 40 Aufrufe

Ich habe im Mai einen Datensnack bestellt, diesen dann auch direkt gekündigt. 
Mir wurde gesagt ich hätte erst letzte Woche gekündigt, was wirklich nicht stimmt. Ich hatte im letzten Monat auch kein zusätzliches Datenvolumen zur Verfügung (laut App). Ich verstehe nicht warum ich den Datensnack noch weiter bezahlen muss/soll. 

Dieser Datensnack würde auch gar keinen Sinn für mich machen, wenn man mein Datenverbrauch anschaut.

Lösung von o2_Anna

Hallo @T.Feldhaus .

Konnte dir der Beitrag von @Vilureef weiterhelfen ? 

Tut mir sehr leid wenn es bei der Buchung nicht direkt ersichtlich war. 

Das Pack wird zum Grundpreis von 14,99€ berechnet, es wurde zum 14.07.21 entfernt und sollte somit nicht mehr im der nächsten Rechnungsstellung erscheinen.

Wenn du noch weitere Fragen dazu hast dann melde dich sehr gerne. 

Wir freuen uns auf deine Nachricht. 

Liebe Grüße, 

Anna:rose:

5 Antworten

o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 3, 2021

Hallo @T.Feldhaus .

Ich begrüße dich in unsere o2_Community. 

Hast du das Pack in der App gekündigt oder hast du die Buchung widerrufen? 

Wir haben zudem Packs die monatlich kündbar sind oder mit 24 Monaten Mindestlaufzeit gebucht werden können. 

Hast du dazu auch eine Auftragsbestätigung erhalten ? 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

Liebe Grüße, 

Anna 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2021

Hallo Anna,

Ich habe das Pack in der App gebucht mit einer Laufzeit von 1 Monat (Bestätigung am 25.05). Nach der Buchung habe ich es direkt wieder per App gekündigt, damit es sich nicht automatisch verlängert, da ich wusste, dass ich das zusätzliche Datenvolumen nur 1 Monat brauchte. Dafür habe ich nicht direkt eine Bestätigung erhalten, aber ich dachte, dass das normal wäre.

Trotzdem soll die Kündigung erst ca. 1,5 Monat später eingegangen sein (14.07) , sodass dieses Pack noch einem weiteren Monat in Rechnung gestellt wurde. 

Wie gesagt, habe ich aber direkt gekündigt. 

 

Viele Grüße,

Tim

 


Vilureef
Legende
  • August 3, 2021

Hallo,

diese Packs lassen sich erst zum nächsten Rechnungsmonatsende kündigen. Als Beispiel dein Rechnungszeitraum ist vom 10.-9. des Folgemonats. Du bestellst am 25.5. würde der Datensnack bis 9.7. laufen. Das ist auch unabhängig, ob du das Datenvolumen brauchst oder nicht.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2021

Hallo,

Dann habe ich hier ein anderes Verständnis von 1 Monat. Schade!

 

Viele Grüße,

Tim


o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 4, 2021

Hallo @T.Feldhaus .

Konnte dir der Beitrag von @Vilureef weiterhelfen ? 

Tut mir sehr leid wenn es bei der Buchung nicht direkt ersichtlich war. 

Das Pack wird zum Grundpreis von 14,99€ berechnet, es wurde zum 14.07.21 entfernt und sollte somit nicht mehr im der nächsten Rechnungsstellung erscheinen.

Wenn du noch weitere Fragen dazu hast dann melde dich sehr gerne. 

Wir freuen uns auf deine Nachricht. 

Liebe Grüße, 

Anna:rose: