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Gelöst

Kündigung aufgehoben, trotz eingehaltener Frist

  • December 31, 2020
  • 3 Antworten
  • 139 Aufrufe

Hallo,

am 22. Oktober habe ich meinen o2 Vertrag über deinhandy.de verlängert (inklusive Handy), nachdem ich ihn vorher fristgerecht gekündigt habe.
Da ich jedoch falsch beraten wurde (angeblich gabs kein Handy), habe ich meine Vertragsverlängerung 2 Tage später widerrufen und wollte am 27. Oktober meinen Vertrag mit neuen Konditionen verlängern. Da das mit den ausgehandelten neuen Konditionen nicht übernommen wurde bin ich jetzt hier.

Da das mit den neuen Konditionen bei o2 nicht geklappt hat (mehr GB und Gutschrift) will ich meine fristgerechte Kündigung wieder gesetzt haben! Das kann ich aber nicht selbst, da der Vertrag wieder auf ungekündigt und der späteste Kündigungstermin auf 18.11.2021 steht, obwohl Vertragsende 18.02.2021 ist. 

Ich hoffe hier kann mir ein o2 Mitarbeiter weiterhelfen.
Vielen Dank!

Viele Grüße
Janine

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Brooke ,

 

schön, dass du dich hier bei uns wieder meldest. :snowman:

Gern habe ich einmal nachgeschaut. Eine Kündigung können wir dir nicht einsetzten. Dein Vertrag war nicht gekündigt bevor du eine Vertragsverlängerung durchgeführt hast. Es gab lediglich eine Kündigungsvormerkung, die jedoch nicht bestätigt wurde. Auch in deinen Rechnungen wurde keine Kündigung eingetragen, sondern lediglich der Termin für den spätesten Kündigungseingang. Auf der nächsten Rechnung sollte dir dann wieder der korrekte Termin angezeigt werden. Dein Vertrag verlängert sich daher im Februar um ein weiteres Jahr.

 

Viele Grüße,

Andrea

3 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 31, 2020

Moin, wo steht denn 11/21 als spätester Kündigungstermin? Online oder auch auf der letzten Seite der Rechnung unter gut zu wissen ?

 

Online wird die Kündigung nicht immer angezeigt. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 1, 2021

Moin, wo steht denn 11/21 als spätester Kündigungstermin? Online oder auch auf der letzten Seite der Rechnung unter gut zu wissen ?

 

Online wird die Kündigung nicht immer angezeigt. 

Auf der Rechnung steht sogar noch später….


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • January 9, 2021

Hallo @Brooke ,

 

schön, dass du dich hier bei uns wieder meldest. :snowman:

Gern habe ich einmal nachgeschaut. Eine Kündigung können wir dir nicht einsetzten. Dein Vertrag war nicht gekündigt bevor du eine Vertragsverlängerung durchgeführt hast. Es gab lediglich eine Kündigungsvormerkung, die jedoch nicht bestätigt wurde. Auch in deinen Rechnungen wurde keine Kündigung eingetragen, sondern lediglich der Termin für den spätesten Kündigungseingang. Auf der nächsten Rechnung sollte dir dann wieder der korrekte Termin angezeigt werden. Dein Vertrag verlängert sich daher im Februar um ein weiteres Jahr.

 

Viele Grüße,

Andrea