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Kündigung alter Mobilfunkkarte

  • March 3, 2020
  • 3 Antworten
  • 74 Aufrufe

Hallo liebes Community Team,

ich habe eine blöde Situation und bitte um Unterstützung.

Ca. 2010 habe ich eine Mobilfunkkarte für mein damaliges iPad (monatliche Abbuchung und Kündigung möglich) bei O2 gekauft. Nachdem ich diese nicht mehr benötigt habe, habe ich sie meinem Vater gegeben, der nun wiederrum auch keine Verwendung mehr dafür hat.

Da die Simkarte nie in einem Benutzerkonto registriert wurde, kann ich mich nicht bei o2online anmelden. Da die Simkarte inzwischen ebenfalls bei einem Umzug verschwunden ist, kenne ich auch deren Rufnummer nicht mehr. Einziger Hinweis ist, dass mir monatlich eine Rechnung an meine eMail gesendet wird und Geld vom Konto abgebucht wird.

Es ist keine Frage, dass ich an der Situation selbst schuld bin, ich habe bisher aber keine Option gefunden wie ich den Vertrag kündigen kann, da mir weder die Mobilfunknummer, noch die Vertragsunterlagen zur Verfügung stehen, und ich daher noch nicht einmal die Rechnung einsehen kann.

Wie kann ich vorgehen?

Freundliche Grüße,

Daniel

Lösung von bielo

Alles viel zu umständlich. Sofern du sicher bist, dass auf dieser Kundennummer nur der Vertrag bei o2 läuft, so kündige diesen unter Angabe der Kundennnummer am besten schriftlich bei Einwurfeinschreiben oder Fax.

 

Andere Wege zur Kündigung würde ich nicht nutzen.

  1. Brief Telefónica Germany GmbH&Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg
  2. Fax : 01805 57 17 66

3 Antworten

bielo
Legende
  • March 3, 2020

Hallo liebes Community Team,

ich habe eine blöde Situation und bitte um Unterstützung.

Ca. 2010 habe ich eine Mobilfunkkarte für mein damaliges iPad (monatliche Abbuchung und Kündigung möglich) bei O2 gekauft. Nachdem ich diese nicht mehr benötigt habe, habe ich sie meinem Vater gegeben, der nun wiederrum auch keine Verwendung mehr dafür hat.

Da die Simkarte nie in einem Benutzerkonto registriert wurde, kann ich mich nicht bei o2online anmelden. Da die Simkarte inzwischen ebenfalls bei einem Umzug verschwunden ist, kenne ich auch deren Rufnummer nicht mehr. Einziger Hinweis ist, dass mir monatlich eine Rechnung an meine eMail gesendet wird und Geld vom Konto abgebucht wird.

Es ist keine Frage, dass ich an der Situation selbst schuld bin, ich habe bisher aber keine Option gefunden wie ich den Vertrag kündigen kann, da mir weder die Mobilfunknummer, noch die Vertragsunterlagen zur Verfügung stehen, und ich daher noch nicht einmal die Rechnung einsehen kann.

Wie kann ich vorgehen?

Freundliche Grüße,

Daniel

 

 

Im Verwendungszweck der Abbuchung steht die Kundennummer.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2020

Hallo liebes Community Team,

ich habe eine blöde Situation und bitte um Unterstützung.

Ca. 2010 habe ich eine Mobilfunkkarte für mein damaliges iPad (monatliche Abbuchung und Kündigung möglich) bei O2 gekauft. Nachdem ich diese nicht mehr benötigt habe, habe ich sie meinem Vater gegeben, der nun wiederrum auch keine Verwendung mehr dafür hat.

Da die Simkarte nie in einem Benutzerkonto registriert wurde, kann ich mich nicht bei o2online anmelden. Da die Simkarte inzwischen ebenfalls bei einem Umzug verschwunden ist, kenne ich auch deren Rufnummer nicht mehr. Einziger Hinweis ist, dass mir monatlich eine Rechnung an meine eMail gesendet wird und Geld vom Konto abgebucht wird.

Es ist keine Frage, dass ich an der Situation selbst schuld bin, ich habe bisher aber keine Option gefunden wie ich den Vertrag kündigen kann, da mir weder die Mobilfunknummer, noch die Vertragsunterlagen zur Verfügung stehen, und ich daher noch nicht einmal die Rechnung einsehen kann.

Wie kann ich vorgehen?

Freundliche Grüße,

Daniel

 

 

Im Verwendungszweck der Abbuchung steht die Kundennummer.

Hallo Bielo,

guter Hinweis vielen Dank!

Diese habe ich gefunden, kann mich aber auch mit ihr nicht einloggen/ registrieren/ den Support telefonisch erreichen. Hier wird die Mobilfunknummer verlangt.

Gruß Daniel


bielo
Legende
  • Lösung
  • March 3, 2020

Alles viel zu umständlich. Sofern du sicher bist, dass auf dieser Kundennummer nur der Vertrag bei o2 läuft, so kündige diesen unter Angabe der Kundennnummer am besten schriftlich bei Einwurfeinschreiben oder Fax.

 

Andere Wege zur Kündigung würde ich nicht nutzen.

  1. Brief Telefónica Germany GmbH&Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg
  2. Fax : 01805 57 17 66